Clubbereich > Spielen in Berlin
Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines
flytime:
Klasse Idee, ich würde auch echt gerne mal ne Halloweensache machen. Schade das ich soweit weg bin.
08/15:
..und auch noch zu einem schönen Termin.
Bin dabei!
Ich hab Werwölfe (schon fertig :D ) und ich fange mal an an meinen Vampiren zu malen.
Also ich freue mich und steige erst mal mit meinen Wölfen ein. Ausserdem bin ich ja eh Fan von dem System.
Ich sag nur SuperSystem aber dazu kommen wir ja vielleicht mal später.
Samstagstermin fände ich wie gesagt am schönsten.
31.10 klingt doch nett zum anfangen. Man braucht doch nur ein paar Mann.
Ich freue mich schöne Idee Tom!
Grüße,
V
widor:
leDanke für die Listen - dazu habe ich gleich eine Frage - wie \"flexibel\" sind denn die Listen? Würde gerne was werwölfiges Spielen, aber keine reine Werwolfsbande sondern etwas in diese Richtung:
Gypsie-Familie, die seit Jahrhunderten umherzieht, weil sie mit einem tragischen Fluch belastet ist... :suchend:
1 Schamanin/Familienoberhaupt/Matronin,
1 Tochter als Tänzerin
1 Werwolf (Ältester Sohn der Matronin)
+ 3-4 normale Menschen + 1-2 Wölfe
Würde das beispielsweise funktionieren, wenn ich Teile der Werwolfsliste (Werewolf Pack) adaptiere und Teile einer menschlicheren Liste? Oder besteht da die Gefahr, dass das System aus den Fugen gerät und die Liste zu stark wird? :S Es geht mir ja nur darum wieder möglichst viele Fahrzeuge (in dem Fall Kutschen und Wagen) einzusetzen 8o
Diomedes:
Eine Gypsie Liste mit Werwolf Fluch kann ich machen. Allerdings nur einen Werwolf und er bekommt auch spezielle Werte. Werwölfe sind extrem hart und die Originalliste ist deshalb auch etwas eingeschränkt in Auswahl und Ausrüstung.
Figurenmäßig wären ca 8 Zigeuner, 1 Werwolf und 1-2 wilde Hunde gut. Als wilde Hunde am besten keine vollkommen ausgewachsenen Wölfe, wenn du schon irgendwelche Wölfe hast ist das aber auch ok. Die Ausrüstung ist auch wichtig, am besten ein paar mit Gewehr, ein paar mit Nahkampfwaffen etc. Eine gute Mischung an Waffen ist am besten.
Das wären dann alles einzelne Charaktermodelle. Wenn du einen Zigeunermob willst brauchst du ein paar mehr Figuren, eine Einheit ist aber nicht zwingend notwendig. Wagen etc sind auch gut, spieltechnisch allerdings Deko oder für Szenarien.
PS: In den \"Transylvanian Mob\" Blistern gibt es noch Figuren, die auch als Zigeuner durchgehen. Falls du noch Nachschub brauchst
Diomedes:
Noch ein Nachtrag an alle, es wäre prima wenn die Schnellmaler hier noch 6-10 Zivilisten/ Villager zur Verfügung hätten. Es gibt ein paar Szenarien, die Villager benötigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln