Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 06:45:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines  (Gelesen 9076 mal)

08/15

• Bauer
    • 0
Mal schauen...
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2009 - 11:18:41 »

Zitat
Noch ein Nachtrag an alle, es wäre prima wenn die Schnellmaler hier noch 6-10 Zivilisten/ Villager zur Verfügung hätten. Es gibt ein paar Szenarien, die Villager benötigen.
Ich würde ja gerne, aber alleine haben tu ich keine.

Mal sehen ob sich da was machen lässt.
Grüsse,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2009 - 11:30:52 »

Zivilisten sind ja nicht zwingend erforderlich, wenn man für ein Spiel keine zur Verfügung kann man nur die Szenarien spielen, die keine Zivilisten benötigen. Das ist aber auch kein großes Problem, es gibt ja genügend Szenarien ohne Zivilisten.

Übrigens gibt es die Regeln auch günstig als Download:
http://www.wargamedownloads.com/item.php?item=536
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2009 - 19:16:02 »

Zitat
Eine Gypsie Liste mit Werwolf Fluch kann ich machen. Allerdings nur einen Werwolf und er bekommt auch spezielle Werte. Werwölfe sind extrem hart und die Originalliste ist deshalb auch etwas eingeschränkt in Auswahl und Ausrüstung.

vielen dank, hört sich gut an! werde,wenn ich in Berlin bin mal schauen, was ich an Figuren noch da habe...hab irgendwo noch ne Mortheim-Bande, wo ich meine, ne ganze Menge Figuren von nehmen kann...

Zitat
PS: In den \"Transylvanian Mob\" Blistern gibt es noch Figuren, die auch als Zigeuner durchgehen. Falls du noch Nachschub brauchst

du hast zufällig keine mehr übrig  :rolleyes:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Oisin

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2009 - 20:57:40 »

Spooky cool :D

Bin mit der heiligen Bruderschaft dabei. Das Beste ist, ich bin sofort startklar (alles bemalt :thumbsup: ).

Grüße

O.
Ihr X-Flügler Asse seid echt tolle Kerle!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2009 - 19:44:34 »

Zitat von: \'Oisin\',index.php?page=Thread&postID=41142#post41142
--- (alles bemalt :thumbsup: ).
Top! :applaus:

Widor, leider habe ich keine über, ich habe neulich erfolglos meine eigenen Zigeunerblister gesucht weil ich einen für meine Monsterjäger brauche. Zu viele Kisten mit Blistern ?(
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2009 - 21:06:19 »

Zitat
Widor, leider habe ich keine über, ich habe neulich erfolglos meine eigenen Zigeunerblister gesucht weil ich einen für meine Monsterjäger brauche. Zu viele Kisten mit Blistern ?(

war heute im BFB und habe mir den Blister der Gypsie Heroes und einen Blister Transilvanian Mob No.5 (mit Musketen) geholt...hab mit denen und meinen Mortheim resten (Werwolf, Mortheimhunde und so, die aber auch noch in irgendwelchen Kisten sind... :S  ) erstmal genug

werde wohl auf 20x20 basieren um ggf. irgendwann mal wieder damit auch Mortheim spielen zu können

bin schon auf den 31. gespannt  :thumbsup:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2009 - 08:35:58 »

Cool, Mordheim hat einige gute Figuren zum Thema. Basierung ist bei Mordheim auch egal, die Figuren kommen mit 25mm runden Basen soweit ich mich erinnere.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2009 - 13:30:03 »

So, ich würde dann - wenns noch möglich ist - mit einer Gruppe french Hunters antreten...ein paar geeignete Figuren habe ich noch, die eine oder andere dieser Tage noch beim BFB kaufen und zügig bemalen.
Eine Handvoll Zivilisten habe ich noch. Sind zwar eher ländlich und ein wenig mittelalterlich, aber 1888 und Rumänien kommt meiner Vorstellung von Mittelalter schon recht nahe :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2009 - 14:06:12 »

Heute ist mein BlueMoon-Frankensteinset eingetroffen: super coole Modelle. Ich freu mich schon aufs anmalen. Gestaltete Bases, zusätzliche Tische, der Frankenstein auf der Laborliege ist zum Abnehmen, sehr detailreiche Gestaltung...
Ich brauche dringend noch ein Labor... :wissenschaftler:

Dann hat widor schon das pdf besorgt, läuft alles sehr gut an. Fehlt nur noch die Zeit zum Malen... :tommy:

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2009 - 09:39:51 »

Das nimmt ja eine super Form an, ich hatte eigentlich nur mit 4 Spielern gerechnet, so bekommen wir ja fast alle Warbands unter.

Don Voss und Widor haben jetzt erstmal ihre Warbandlisten per mail bekommen. Bis zum Wochenende werde ich ich die aktuellen Listen hier hochladen und dann kann jeder seine Truppe zusammenstellen. Es gibt auch eine überarbeitete Waffenliste, so daß sich hoffentlich alle Waffen auch lohnen. Für die Planung könnt ihr die pdf Listen aus diesem Thema benutzen, es gibt nur ein paar minimale Veränderungen.

Ihr könnt euch schonmal etwas Gedanken über den Hintergrund eurer Truppe machen und euch ein paar Namen für die Charaktere ausdenken.

Am Wochenende gibt es dann alle weiteren Details. :thumbsup:

Aktuelle Spielerliste:

Battlefield: Nosferatu
Oisin: Bruderschaft
Widor: Gypsys
Strand: Monsterjäger
Opa Wuttke: französische Monsterjäger
88: Werwölfe
Don Voss: Mad Doctor Frankenstein
Diomedes: Vampire (oder was übrig bleibt)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #25 am: 14. Oktober 2009 - 10:04:27 »

Danke Dio für die mail. Ich brauche noch Hilfe wie ich meinen Villagemob einsetzen kann. Ich habe keine Katzenmonster oder so. Hunde würden vielleicht noch gehen.
Mit Chef, Monster, Igor und 2 Hunden komme ich bisher aber erst auf 189p. Wenn da nicht noch n Haufen Equipment dabei ist, wird das n ganz schön teurer Mob... :D

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #26 am: 14. Oktober 2009 - 10:28:52 »

Die Monster sollten echte Monster sein, keine Hunde oder Katzen. Es können auch Menschen mit Hundekopf etc sein, ist ja Frankenstein. Westwind hat Hunde und Katzemutanten, darauf basiert die Idee.
Ausrüstung ist nicht so billig und braucht schon ein paar Punkte. Möglicherweise sind die Monster auch etwas billig geraten da die Traits nicht getestet sind. Müssen wir mal sehen.

Du kannst ja noch Figuren aus der Monsterjäger Liste reinnehmen, ein ausgerüsteter Hunter kostet um die 65 GBP, ein 5 Mann Mob kostet 30 GBP, ein Expedition Member (als weiter Helfer) kostet 50 GBP. Dann bist du schon bei 350GBP mit 12 Figuren.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #27 am: 14. Oktober 2009 - 10:33:40 »

PS: Rechnet bei den Armeelisten mit 325GPB wie im Buch angegeben, Warbands mit Resourcen haben 350GBP.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #28 am: 14. Oktober 2009 - 18:51:02 »

vielen dank für die Liste, sieht super aus!  :walklike:

ein paar Fragen dazu:

Was bedeutet die Regel \"Female Victim\"? Hab ich im Regelbuch noch nicht gefunden

Sind die \"Gypsys\" eine Bande oder sind das auch noch Charaktere?

Kann ich darüber hinaus noch sowas wie Kampfhunde einsetzen? Die stehen nicht in der Liste - dann geht das wahrscheinlich nicht,oder?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #29 am: 14. Oktober 2009 - 18:58:08 »

Zitat
sowas wie Kampfhunde einsetzen
Zitat
Menschen mit Hundekopf etc
Wenn das so weiter geht, können wir auch gleich bei mir auf der Strasse spielen. Fehlt nur noch ne Rentner-Gang mit Gehhilfen...

DV