Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:25:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines  (Gelesen 8831 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines
« Antwort #45 am: 20. Oktober 2009 - 15:19:59 »

Mal ne ketzerische Frage: Warum muss man eigentlich versteckte Waffen (kleinere Pistolen, Messer etc.) ansagen? In der Schlacht sagt doch auch kein Fiesling an: \"Hey, ihr Vampire da drüben: ich habe übrigens eine geladene Pistole unter meinem Mantel...\"
Für mich wäre auch total okay, wenn das eindeutig aus dem Gangroster erkennbar wird, wer welche \"Klein-Waffe\" hat.

Ist aber natürlich nur ne Anregung... :)

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #46 am: 20. Oktober 2009 - 16:02:59 »

Es ist Teil der Spielregeln, daß der Gegner die Armeeliste des Gegners einsehen kann. Die Regeln sind sehr detailiert und die Kombination von Traits und Ausrüstung ist durch die Regeln sehr wichtig. Wenn die Spieler nicht wissen, was der Gegner auf dem Tisch hat, wird das Spiel schnell dehr vorsichtig gespielt weil sich niemand nach vorne traut. Ein Werwolf z.B. kann freier spielen, wenn er weil wo der Slayer mit dem silbernen Schwert steht und dieser weiß wiederum wo er hinlaufen muß, wenn er den Loup Garou kennt.

Praktisch ist die Bewaffnung der Charaktere detailierter als es darstellbar ist, schon die vier verschiedenen Gewehrtypen lassen sich kaum so darstellen, daß der Gegner sie anhand der Figuren erkennen könnte. Daher geht das Spiel davon aus, daß die Spielfiguren die Ausrüstung und Fähigkeiten des Gegners kennen und wissen, welche Figur welcher Charakterklasse zugehört. Die Warbands kenne sich ja untereinander da es nicht so viele Vampire, Werwölfe und Jäger gibt. Und ein Vampir spürt wer eine Flasche mit Weihwasser unter dem Umhang trägt ebenso, wie ein Vampirjäger erkennt wer der Obervampir ist.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2009 - 16:30:29 »

Okay, danke, Dio. Ich seh schon, ich muss dringend die Regeln genau durchlesen... :)

DV

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2009 - 20:46:47 »

Alles klar Diomedes, das wollt ich wissen

Zitat
schon die vier verschiedenen Gewehrtypen lassen sich kaum so darstellen

und auch damit alles geklärt:

Zitat
Dolche, Pistolen und Granaten können sicherlich in Taschen und
Kleidungsstücken gelagert werden. Speere, Mistgabeln, Gewehre sollten
zu erkennen sein
Letze Frage:

Das \"Lucky Charm\"-Item...wie verfahren wir damit ? 1x pro Nase oder 1x pro Game ? Laut Regel könnt ichs mir ja für jeden Char kaufen ...ich hab halt keine Erfahrung wie es sich spieltechnisch auswirkt ?!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #49 am: 21. Oktober 2009 - 09:01:10 »

Du hast die Regeln ja schon gut verinnerlicht :thumbup: . Hast du schonmal gespielt?

Noch ein paar Angaben zur equipment da ich das wahrscheinlich nicht konsequent in den Armeelisten beschrieben habe.

Monster jeglicher Art (Vampire, Nosferatu, Werwölfe, Tiere, Frankenstein Kreaturen etc) dürfen keine Waffen und keine Ausrüstung benutzen. Einzig Vampire (nicht Nosferatu) dürfen Schwerter oder Messer benutzen. Die meisten brauchen auch keine Ausrüstung, weil sie alles notwendige in ihren Fähigkeiten verankert haben.

Lucky Charm darf nur von menschlichen Charakteren verwendet werden, nicht von Henchmen. Nur einer pro Warband. Die Bruderschaft benutzt solche auf Aberglauben basierenden Gegenstände natürlich nicht.

Gestern abend ist mir noch eingefallen, wie man eine Kamoagne mit Story daraus machen kann. Mehr dazu aber erst nächste Woche. :D
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #50 am: 21. Oktober 2009 - 09:21:43 »

gibt es schon ne Zeitplanung für den 31.10.? von wann bis wann?

und, gibt es für das Erscheinen in Kostümen (am besten passend zu warband) einen freien Reroll im ersten Spiel? :D
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #51 am: 21. Oktober 2009 - 09:42:04 »

Wenn du als Gypsy Dancing Girl kommst bekommst du zwei rerolls 8) .

Treffen wie immer um 11:00. Immer zwei Leute machen ein Spiel, die Spiele sollten im Laufe der nächsten Woche hier im Forum oder privat abgesprochen werden, wenn ich die Details zur Kampagne gepostet habe. Nach dem ersten Termin kann sich jeder privat verabreden wie es am besten paßt und im Laden oder privat spielen. Ich hatte geplant Dienstags abends als \"offiziellen\" Spieltermin im Laden festzumachen, muß aber noch sehen ob das im Laden paßt.

Es wird eine variable Anzahl Spiele geben, die jeder innerhalb der Story durchführen muß. Mit wem und wann man das macht kann individuel entschieden werden. So haben wir die größten Freiheiten.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #52 am: 22. Oktober 2009 - 10:53:23 »

Ich will dieses Projekt nutzen, um endlich die tollen Orlocks von Vikotnik zu bemalen, daher wird es doch eine Nosferatu-Truppe werden:

Die Westwind-Freaks sollen nach entsprechender Bemalung später Ghoule in unterschiedlichen Transformationsstadien sein. Die Choir Boys sind ein Stand-In für die Human Slaves und die Hunde sind groß genug, um als Giant Wolves durchzugehen.

Nun muss das ganze nur noch in 1 1/2-Wochen fertigwerden.  :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #53 am: 22. Oktober 2009 - 11:15:56 »

Gut das ich sowohl Monsterjäger als auch Vampire angemalt habe.

Wo sind den die Hunde her?

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #54 am: 22. Oktober 2009 - 12:44:38 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=42153#post42153
Wo sind den die Hunde her?

Die kommen aus einem alten Magnificient Egos-Blister (zusammen mit einem Pack Handler), dessen genaue Kennzeichnung ich nicht mehr parat habe. Der Maßstab ist eher 30-32mm, daher habe ich den Pack Handler aussortiert und nur die Hunde behalten. Da sie die selbe Schulterhöhe wie die Choir Boys haben, wirken sie gefährlich genug. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #55 am: 22. Oktober 2009 - 13:17:30 »

Danke, ich suche auch noch nach Jagdhunden. Vampire beißen ;)