Kaserne > Bildergalerie

IDF \'73 (Update: Infantrie)

(1/6) > >>

ImUrDentist:
Da ich momentan im 20mm Fieber bin und mal Lust auf etwas \"anderes\" hatte, habe ich einige Israelische Fahrzeuge bemalt.
Man könnte die Fahrzeuge wohl für den 6-Tage-Krieg (allerdings ohne den M113) oder Yom Kippur benutzen, ob da ein Projekt draus wird, weiss ich noch nicht.

Magach 3 (israel. upgegradeter M48 )

M3 Halftracks

M113 (frühe Variante, noch ohne Zelda-Zusatzpanzerung; \'73 direkt aus den USA eingeflogen)

Der Zeitraum \'54-\'73 verbindet mein Faible für Wüstenkrieg mit einer hoch interessanten Mischung
alter (WW2) und moderner Waffentechnologie und geht damit unpolitisch betrachtet für mich in Ordnung.
Wenn das Thema Israel zu heikel sein sollte, lösche ich den Thread gerne wieder.

virago:
Mmmh, sehr fein, 6-Tage-Krieg und Yom Kippur würden mich auch interessieren.

Gibts eigentlich passende Infanterie in dem Massstab?

Bommel:
Tun es nicht die vietnam us von Italerie als israelis?

ImUrDentist:

--- Zitat ---Gibts eigentlich passende Infanterie in dem Massstab?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir mal probeweise einige Minis von Combat Miniatures bei Worean bestellt, die haben eine Yom Kippur Range

--- Zitat ---Tun es nicht die vietnam us von Italerie als israelis
--- Ende Zitat ---
Eher nicht, bzw. erst ab dem 13. Oktober \'73. Ab diesem Datum wurden einige wenige IDF-Einheiten mit dem M16 ausgerüstet.
Davor bestand die Bewaffnung hauptsächlich aus FN FAL und einigen AKs.
Und der IDF-typische Helm würde auch nicht passen, die Israelis trugen damals hauptsächlich Britische Para Helme aus dem 2. WK.

Grenadier Christian:
Magach 3 ohne Urdan-Kuppel? Noch vor der Umrüstung oder eher für 1967 gedacht? Ansonsten absolut klasse. Gerade die Farbplatzer sind ja in 1/72 ruckzuck übertrieben, aber hier ist es dir hervorragend gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln