Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar

Inspiration Modellbau in Mainz 2010 mit Tabletop???

(1/4) > >>

Michel:
Es würde mich interessieren, ob grundsätzliches Interesse besteht, auf der nächstjährigen Inspiration Modellbau eine Tabletopvorführung bzw. diverse Spiele zu machen!
CW-Toys, sprich Tjeromeke aus diesem Forum soll als \"Figurenverantwortlicher\" bei dieser Ausstellung fungieren und ist ja selbst begeisterter Tabletoper in 1/72...!
Maßstab, Thema usw. ist egal und Tische werden gestellt!
Wäre ja auch in Mainz ein schöner Treffpunkt für die Rhein-Main-Neckar Szene...!
Die Ausstellung findet nächstes Jahr wieder auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim im September statt!

Es würde mich jedenfalls freuen, wen ihr grundsätzliches Interesse signalisieren würdet!

Details werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate zusammen erarbeitet...!

Sorandir:
Ich hätte generell schon Interesse und könnte mir vorstellen, dort was zu machen, Platten, Figuren, Szenarien etc. haben wir im Club ja zur Genüge.
 Vor Jahren hab ich mal mit einigen Koblenzern auch über diese Messe gesprochen und berücksichtigt man deren FOG-Begeisterung wären die vielleicht auch für einige Demospiele zu haben. Frag vielleicht mal noch Bodoli oder KillingZoe.

KillingZoe:

--- Zitat von: \'Michel\',index.php?page=Thread&postID=41242#post41242 ---Es würde mich jedenfalls freuen, wen ihr grundsätzliches Interesse signalisieren würdet!
--- Ende Zitat ---

Signalisier, signalisier  8)

Michel:
Klasse!!!
Ich werde am Ball bleiben, mit Tom sprechen und dann kann man schon mal grob schauen, was überhaupt gespielt wird und wer der Ansprechpartner sein wird...!

Freut mich sehr...!

Tom71:
Wie Michel schon schrieb, hat der Mainzer Verein in Person des Vorsitzenden mir den Posten des Ansprechpartners für den 1/72-Miniaturenbereich angetragen, was ich sehr gerne übernommen habe.

Auf der letzten Modellbauveranstaltung war u.a. Michel mit Dioramen vertreten. Die Grundidee ist aber, nicht nur den 1/72-Figurenbereich noch weiter zu etablieren (bereits für 2010 hat ein weiterer aus der Sammlerszene bekannter Künstler zugesagt und zwei weitere Interesse bekundet) mit reinen Diorama-Ausstellungen, sondern auch dem Publikum das Wargaming nahe zu bringen (auch in 15 mm oder 28 mm).  Unter den \"Kunden\" gab es so einige, die sehr an Wargaming interssiert waren und sich dieses gerne mal näher anschauen könnte.

Warum also, sollte man nicht einfach den Versuch starten, auf der Inspiration Modellbau in Mainz nicht auch gleichzeitig einge Art \"Area\" zu schaffen, wo sich Wargamger tummeln können und einfach spielen können.

Wie Michel schon andeutete, die Tische würden gestellt werden (ohne Platten). Geschlafen werden könnte auch vor Ort (wenn ich mich da recht entsinne).

Wenn Interesse besteht, möchte ich darum bitten, dass man mich direkt anschreit, da ich für die entsprechende ORGA zuständig bin (cw-toys@web.de). Bis etwa April/Mai 2010 müsste ich die  Meldungen vorliegen haben.   :freunde:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln