Wie Michel schon schrieb, hat der Mainzer Verein in Person des Vorsitzenden mir den Posten des Ansprechpartners fĂŒr den 1/72-Miniaturenbereich angetragen, was ich sehr gerne ĂŒbernommen habe.
Auf der letzten Modellbauveranstaltung war u.a. Michel mit Dioramen vertreten. Die Grundidee ist aber, nicht nur den 1/72-Figurenbereich noch weiter zu etablieren (bereits fĂŒr 2010 hat ein weiterer aus der Sammlerszene bekannter KĂŒnstler zugesagt und zwei weitere Interesse bekundet) mit reinen Diorama-Ausstellungen, sondern auch dem Publikum das Wargaming nahe zu bringen (auch in 15 mm oder 28 mm). Unter den \"Kunden\" gab es so einige, die sehr an Wargaming interssiert waren und sich dieses gerne mal nĂ€her anschauen könnte.
Warum also, sollte man nicht einfach den Versuch starten, auf der Inspiration Modellbau in Mainz nicht auch gleichzeitig einge Art \"Area\" zu schaffen, wo sich Wargamger tummeln können und einfach spielen können.
Wie Michel schon andeutete, die Tische wĂŒrden gestellt werden (ohne Platten). Geschlafen werden könnte auch vor Ort (wenn ich mich da recht entsinne).
Wenn Interesse besteht, möchte ich darum bitten, dass man mich direkt anschreit, da ich fĂŒr die entsprechende ORGA zustĂ€ndig bin (
cw-toys@web.de). Bis etwa April/Mai 2010 mĂŒsste ich die Meldungen vorliegen haben. :freunde: