Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:33:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.  (Gelesen 6158 mal)

Hobbes

• Totengräber
  • *
    • 0
Internationale Spieletage (Spiel) in Essen! 22.10-25.10.
« am: 08. Oktober 2009 - 15:03:55 »

Bin mir grade mal nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist.

Vom 22. - 25 Oktober findet in Essen die Spiel 2009 statt. Da ich grade mit FOG angefangen habe und noch keine Armee habe, dachte ich, dass dies die Gelegenheit sein müsste um sich Figuren zuzulegen.

Jetzt ist nur die Frage ob und ggf. welche Miniaturen-Händler/ Hersteller sich dort blicken lassen werden. Die Homepage der Messe wird leider erst eine Woche vorher die
Laut Homepage habe ich zumindest gesehen, dass Battlefield Berlin dort sein wird.
Wäre es zudem hilfreich den Händlern vorab zu schreiben, dass man interesse an historischen 15mm Minis hat, damit die auch welche dabei haben?

Gibt es eigentlich einen Laden in meiner Nähe (so aus Stein und Beton meine ich), der solche Sachen hat. Bisher habe ich allerhöchstens FOW gesehen und natürlich Fantasy? Irgendwie bin ich ja nen haptischer Mensch und möchte immer noch Produkte in der Hand gehabt haben, bevor ich sie kaufe.

Grüße aus Bochum,
Sebastian
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1256558457 »

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2009 - 15:08:15 »

Sprich doch http://www.worean.de  an, die haben komplett fertige FOG-Armeen auf Lager.
Kannst dir alles anschauen, stöbern, fummeln und kaufen  :D

Sitzen in der Nähe von Mönchengladbach, insofern erreichbar für dich, wenn du ein Auto hast.
Genaue Adresse siehe bitte im o.g. Link.

Bei der Spiel gibt es m.W. keinen einzigen 15mm-Verkäufer für den historischen Bereich.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2009 - 15:20:07 »

Doch, eben Worean. *gg*
Die sind dieses Jahr nochmal wieder da. Vorab bestellen kann nicht schaden, da die sicher nur begrenzt Waren mitnehmen können. Die Stände auf der Spiel sind zudem irre teuer.

Wenn BFB da sind, kannst du auch Corvus Belli und Xyston ordern. Wird aber bis zu Spiel jetzt schon knapp werden. Genauso wie bei Worean alles außer LKM Direkt.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2009 - 15:40:21 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=41274#post41274
Doch, eben Worean. *gg*
Die sind dieses Jahr nochmal wieder da. Vorab bestellen kann nicht schaden, da die sicher nur begrenzt Waren mitnehmen können. Die Stände auf der Spiel sind zudem irre teuer.

Wenn BFB da sind, kannst du auch Corvus Belli und Xyston ordern. Wird aber bis zu Spiel jetzt schon knapp werden. Genauso wie bei Worean alles außer LKM Direkt.

Gute Info, danke Mehrunes. Dann ist alles klar mit dem Geld ausgeben...  :D

Gorac

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2009 - 19:31:45 »

Von Bochum aus, ist doch Anwerpen gut erreichbar. Fahr auf die Crisis - DA gibts 15mm satt!!! Die SPIEL ist für Gesellschaftsspiele super und für komerzielle 28mm Systeme auch brauchbar. Darüber hinaus wirds schwer. Wenn dich Gesellschaftsspiele interessieren, geh auf jeden Fall hin. An TT ist eigentlich nur GW groß vertreten, der Rest ist eher ein zufälliges Schnäppchen-Machen.
Geh auf die Duzi oder noch besser Crisis.

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2009 - 19:54:44 »

Die Crisis ist übrigens am 07.November. Hier fliegt auch noch ein Thread darüber rum....
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

KillingZoe

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2009 - 06:40:50 »

Soweit ich weiß wollen worean so ein FOG-Demospiel auf der Spielemesse anbieten  :thumbsup:

Martin

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2009 - 10:03:26 »

Zitat von: \'KillingZoe\',index.php?page=Thread&postID=41307#post41307
Soweit ich weiß wollen worean so ein FOG-Demospiel auf der Spielemesse anbieten :thumbsup:
Vollkommen richtig.

Ich werde bei Worean am Stand sein und den Demospielen beiwohnen (entweder Donnerstag oder Freitag, kann leider am Wochenende nicht)

Des weiteren habe ich gehört, das GW dieses Jahr nicht da sein wird, ob es stimmt, wir werde sehen!
Ob 6te, FOG oder DBx - Hauptsache, kein Würfelspiel! ;)

Play FOG - http://www.fieldofglory.de

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2009 - 10:05:27 »

Cool !   :thumbup:
Hast du ein Promoter-Mandat ?   :)

Zitat von: \'Martin\',index.php?page=Thread&postID=41326#post41326
Soweit ich weiß wollen worean so ein FOG-Demospiel auf der Spielemesse anbieten :thumbsup:
Vollkommen richtig.

Ich werde bei Worean am Stand sein und den Demospielen beiwohnen (entweder Donnerstag oder Freitag, kann leider am Wochenende nicht)

Des weiteren habe ich gehört, das GW dieses Jahr nicht da sein wird, ob es stimmt, wir werde sehen!

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2009 - 13:04:26 »

Vollkommen richtig.

GW ist dieses Jahr nicht da, Ulisses wird außer Götterdämmerung und evtl. Grind auch nichts im Bereich TT präsentieren. Daher dürfte es wohl an Warlord Games und versch. Kleinherstellern kleben bleiben. Bin mal gespannt ...

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2009 - 13:31:13 »

GW nicht da? Das hat Vor- und Nachteile.
Nachteil: Der Stand ist schon ein großer Publikumsmagnet und hilft sicherlich dabei, das Hobby bekannter zu machen. Er ist (einschließlich Personalkosten) sicherlich nicht billig, aber für GW optimale Werbung bei Käuferschichten, die noch kein TT kennen.
Vorteil: Es lohnt ohne GW für die kleineren Miniaturen- Händler wieder mehr, GW-Artikel anzubieten - und damit überhaupt einen Stand zu machen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2009 - 17:37:19 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=41350#post41350
GW nicht da?

Weiß einer Näheres warum die nicht da sind?? Würd mich mal interessieren. Ich bin auf jeden Fall auf der Spiel^^ Dieses Jahr sind vile polnische Spiele rausgekommen, sogar eins über den Warschauer Aufstand... ?(   Ich werd mir zumindest Strongehold mal anschaun ^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2009 - 18:04:40 »

Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=41374#post41374
Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=41350#post41350
GW nicht da?

Weiß einer Näheres warum die nicht da sind?? Würd mich mal interessieren. Ich bin auf jeden Fall auf der Spiel^^ Dieses Jahr sind vile polnische Spiele rausgekommen, sogar eins über den Warschauer Aufstand... ?(   Ich werd mir zumindest Strongehold mal anschaun ^^

Ist wohl einfach nur im Rahmen ihren allgemeinen Einsparungsprogramms ein weiterer Schritt.

Ja, Halle 6 hat auf der SPIEL in den letzten Jahren insgesamt schon ein bisschen was verloren.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

KillingZoe

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2009 - 19:01:06 »

Wenn Du Donnerstag da bist läufst Du Gefahr, mir zu begegnen  :D

Martin

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2009 - 19:28:00 »

Ehrlich?

Ach Du Schreck!

Soll ich Makedonen mitbringen, die deinen Lysimachos verhauen?

Oder Ptolemäer?
Ob 6te, FOG oder DBx - Hauptsache, kein Würfelspiel! ;)

Play FOG - http://www.fieldofglory.de