Allgemeines > Veranstaltungen

\'Between the years 2009\'-FOG-Turnier in München-Puchheim am 27.12.2009

<< < (2/4) > >>

Wraith:
Hmn... mit Starterarmeen spielen finde ich jetzt nicht soo reizvoll. Weichen die nicht auch sogar punktemäßig ein wenig voneinander ab?

KillingZoe:
Die Abweichungen der Punkte bei den Starterarmeen sind - soweit ich sie durchgerechnet habe - nicht stärker als Du sie auch bei einem normalen 800-Punkte-Turnier antreffen wirst.
Die Punkte sind immer so im Bereich 590 bis 600.

Allerdings: vielleicht ist ein 600-Punkte-Turnier (ohne die Einschränkung auf Starter-Armeen) doch noch Einsteiger-freundlicher als ein Starter-Armeen-Turnier?
Viele Leute bemalen halt die Einheiten doch nicht passend für die Starter-Armeen (ich z.B.). (Ich bekomme aber auch die ein oder andere Starter-Armee hin, so ist das jetzt nicht  8)  )

Wraith:
Würde das auch für sinnvoller halten mit 600 Punkten.

Martin:
Wir werden die Ausschreibung nach Rückmeldung verschiedener Spieler ein wenig korrigieren.

1. Preise: Um einen Anreiz zu geben, werden natürlich auch Preise ausgeschrieben.

Wir planen, wenn die Anzahl der Mitspieler groß genug ist, 2 Preise zu vergeben.

Zum einen natürlich einen Preis für den Sieger, zum anderen wird auch der beste Neuling mit einem Preis bedacht. Unter Neuling verstehen wir all die Teilnehmer, die noch nicht an einem FOG-Turnier teilgenommen haben (als weder in Koblenz, Potsdam, Ulm oder auch in Amberg).

Um was es sich bei den Preisen handelt, wird noch nicht verraten.

2. Armeelisten: Zunächst wollten wir nur Starterarmeen zulassen, gerade um Anfängern die Möglichkeit zu geben, ohne kompliziertes Listenerstellen teilnehmen zu können. Inzwischen haben wir einige Rückmeldungen erhalten, die doch gebeten haben, eine Punktgrenze festzulegen, da sie zwar Figuren haben, aber eben nicht zwangsläufig eine Starterarmee mit diesen Figuren zusammenstellen können.
Ich selber bin davon ausgegangen, dass eigentlich fast jeder mit einer Starterarmee beginnt. Da dieses offensichtlich nicht der Fall ist, ändern wir die Ausschreibung wie folgt:
Zugelassen sind Armeelisten mit bis zu 600 Punkten (d.h. in keinem Fall mehr als 600). Natürlich sind alle Starterarmeen zugelassen. Da diese fest vorgegeben sind, dürfen diese (und nur diese) die 600 Punkte überschreiten (Beispiel: Late Republican Roman, da hat die Starterarmee 602 Punkte. Wenn jemand diese Liste als Starterarmee spielt, dann ist die Überschreitung erlaubt, wenn er die Liste abändern will, muss er sich an die 600 Punkte halten)

Ich hoffe, dass wir dadurch noch mehr Spieler zur Teilnahme bewegen werden.

Wellington:
Ok, jetzt bin ich wieder dabei mit meiner Later Carthagian Armee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln