Kaserne > Projekte
Das ewige Kerkerkriechen - egal wo, wann, warum und wofür
Welf VIII.:
@Frank Becker: Leider eher nicht. Zur zeit kann ich gerade dienstag überhaupt nicht und die Dungeonteile, die Tobi bzw. Michele gehören, brauchen etwas, bis sie aufgebaut sind. Will sagen, das ist eher etwas für einen Tag am Wochenende.
Die Grottenschrate sind jetzt fertig, da sich inzwischen auch ihr Schamane eingefunden hat.
Hoffe, die irgendwann noch einmal in ihrer natürlich Umwelt, dem sog. Dungeon ablichten zu können.
Kobolde schreiten sehr langsam voran, vielleicht sind die auch eher etwas für 1:72-Leute. Herr Becker hat sich ja auch welche zugelegt, insofern...
Bie den Abenteurern, haben wir jetzt doch etwas abgespeckt, wird nicht mehr ca. 50 sondern nur noch 25 zur auswahl geben. Dafür erhöhen wir die angedachte Spielerzahl von vier auf fünf, was ja auch mal nicht schlecht ist. wird jetzt fünf Typen geben: Krieger in schwerer Rüstung, Priester in mittlerer Rüstung, Dieb und Berserker in leichter Rüstung und Magier ohne Rüstung. Und diese fünf Kategorien werden dann auch in jeder Gruppe einmal vertreten sein. Zur auswahl stehen dann immer zwei Menschen (Mann und Frau), ein Zwerg, ein Elf und entweder ein Gnom oder ein Halbling. Es wird also, was für alle vernünftigen Fantasyspieler eine tolle Nachricht sein sollte, eine reine Zwergengruppe zu spielen. Was auch sonst?
Priester sind mit Ausnahme des Elfen ganz rechts fertig. Wird vielleicht noch einen anderen männlichen Menschenpriester geben, aber da muss mir einfach ein guter für über den Weg laufen.
Diebe (den zweiten von links hat mir Grimm geschenkt, danke nochmal!
und Krieger in schweren Rüstungen
Magier muss ich nochmal schauen, wird es aber auch geben. Und der Elfenberserker muss noch seinen Weg zu mir finden.
Mad Mö:
*ohne Worte*
:thumbsup:
Driscoles:
Die Figuren sind völlig überbewertet und höchstens durchschnittlich bemalt.
Die Bases sind langweilig. Und ganz schlecht sind die mit den unterschiedlichen Farbtupfen drauf.
Ist das `ne Blumenwiese oder was ? ;)
Liebe Grüße
Björn
Ne, war nur Spass ...Ich schreibs mal lieber dazu.
Welf VIII.:
Bei den Figuren sehe ich es anders (wobei, mir schon klar ist, dass es auch gute Gründe gibt, die großköpfigen, comichaften Citadelfiguren der 80er nicht zu mögen, wie ja auch das frühe (A)D&D-Artwork nicht jedermans Sache ist). Bei der Bemalung magst Du recht haben, teilweise sind die etwas schludrig geworden, so richtig motiviert bin ich leider gerade nicht und das sieht man den Teilen schon ein wenig an. Völlig d\'accord gehe ich aber bei den Bases. Ich wollte halt etwas, das auf den Dwarvenforgeteilebn möglichst neutral aussieht. Hatte zeitweise auch an durchsichtige Plattformen gedacht. Wobei meine Bases eigentlich immer scheißlangweilig sind, insofern...
War auch nur Spaß, jetzt mal ernsthaft:
Eigentlich solltest Du doch vor Dankbarkeit in den Staub sinken und uns die Füße küssen, weil wir aus Deinen kruden Gedankengängen (wenn man das überhaupt so hoch bewerten darf), die völlig zu unrecht Regeln genannt werden, noch einmal ein einigermaßen brauchbares Spiel kreieren. Ist in etwa so, als wenn ein Koch aus einer Tüte Sand ein Zehn-Gänge-Menü zaubert.
Driscoles:
Du :crygirl:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln