Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Juni 2025 - 21:38:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Blacktree Fiasko  (Gelesen 4252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« am: 11. Oktober 2009 - 17:39:13 »

Inspiriert durch einige TableTop Sessions in meinem Spielkreis hatte ich mich am 2 Juni dazu entschlossen einige 28mm WWII Miniaturen zu erwerben.
Diverse Hersteller wurden begutachtet und ich entschied mich wegen dem guten PreisverhĂ€ltnis fĂŒr die Firma Blacktree (England).

Wie erwÀhnt wurde ich im Juni aktiv und bestellte etwa 65 Modelle. Dabei fiel mir auf das Blacktree selektiert nach LÀndern und die entsprechende Produktplatte in Landessprachen angeboten hat.
AuffÀllig waren damals die statischen Preise, der damalig aktuelle Umrechnungskurs wurde nicht mit einbezogen und so kam es das, wenn man auf der Deutschen Seite bestellte, logischerweise in Euro bezahlte und auf der Englischen in Pfund.
Vergleichte man nun den Endpreis fĂŒr die gleiche Bestellmenge, so kam man beim aktuellen Wechselkurs mit dem Euro wesentlich schlechter davon. Weshalb ich den englischen Warenkorb verwendete und damit gĂŒnstiger war.

Anfang Juni ging die Bestellung heraus und nach 4 Wochen kam immer noch nichts davon an. Mit einer Email verleihte ich dem ganzen Nachdruck woraufhin eine Entschuldigung am 2 Juli bei mir ankam mit der Info das nun die Bestellung auf dem Weg ist.
1 Woche spÀter kamen ca 46 Modelle an und der Hinweis das die noch fehlenden Miniaturen umgehend nachgereicht werden.
Letzte Woche , am 4.10.09, hatte ich die genannten Miniaturen immer noch nicht. Eine erneute Email wurde abgeschickt die bis heute noch nicht beantwortet wurde.

Irgendwo in einem Forum hatte ich ebenfalls davon gelesen das jemand ĂŒber 6 Monate auf seine Bestellung warten musste. Mir scheint es wohl nicht wesentlich besser dabei zu gehen. Durch die lange Wartezeit ist mir nun gĂ€nzlich die Lust daran vergangen und ich Verkaufe zumindest mal den Part den ich mitlerweile habe, auch weil es wohl keinen Sinn macht das vorhandene Miniaturenfundament auszubauen von diesem Hersteller - das wĂŒrde sonst zu Lebensaufgabe werden.

Ich kann aus dieser Erfahrung heraus eigentlich nur davon abraten dort zu bestellen, auch wenn es sicherlich einigen besser erging wie mir.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1255280569 »
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2009 - 18:36:35 »

Ich habe ĂŒber die Jahre hinweg auch immer mal wieder direkt oder indirekt schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, oder von Leuten gehört, denen es Ă€hnlich ergangen ist. Ich fĂŒr meinen Teil wĂŒrde grundsĂ€tzlich abraten bei BTD zu bestellen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2009 - 18:37:46 »

tja was soll ich sagen...mir bzw. unserer berliner sammelbestellung gehts leider ganz genauso! haben auch im sommer etwas bestellt (ca. 200 EUR) und was bisher ankam ist nicht einmal die HĂ€lfte davon!

Inzwischen schreibe ich mehrmals die Woche Emails, aber das scheint auch nicht zu helfen!  :tommy:

Was ich aber nicht verstehe, ist, wie BTD sich so ein Verhalten leisten kann?! Ich meine, die haben ja teilw. echt schöne Figuren, eine große Range, teilw. Minis, die einfach kein anderer HErsteller bietet, aber haben so ein seltsames Verhalten?! Kann ich wirklich nicht verstehen!!!
Trotz netter Figuren und nem guten Preis ist von der Firma wirklich total abzuraten!!! :tot:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2009 - 18:41:12 »

Ich warte seit 24. August auf eine Bestellung. Belastet haben sie schnel, aber bisher nix geliefert.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2009 - 19:01:08 »

ich kann mir das auch nicht erklĂ€ren, gerade im miniaturen bereich gibt es doch oft hĂ€ndler die etwas anbieten aber irgendwie nicht liefern können. blacktree hat eine große miniaturpalette und da geht man einfach davon aus das sowas seriös abgehandelt wird, leider ist dem nicht so obwohl es doch auf der hand liegt das man den kunden damit fĂŒr immer verliert.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2009 - 19:05:32 »

Ich kann mich dem anschließen. Hatte auch tierische Kommunikationsprobleme mit denen.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2009 - 21:53:58 »

Habe heute ne Antwort bekommen...aber ob das stimmt was der da schreibt? kA...


Zitat
Hi ,

My apologies for the long, long delay in replying to your email.

I sent your list of additions to Mail Order and then lost track of the  
order.  I am very sorry.

I have asked Mail Order to send you the missing items and also to add  
the items on your list.  We do not have some of the items on your list  
and I will only bill you for the items that we ship with your  
backorder.  I will order the other items from our casters and let you  
know when they are available.  Sorry for all the inconvenience.

I will send another email to update you in a couple of days.

Cheers

Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2009 - 22:02:41 »

Das ganze mit BTD ist doch bekannt. Es gibt schon seit Jahren lange Themen auf TMP, Frothers etc. Die meisten rufen an und fragen was direkt auf Lager ist und bestellen nur das.Hat schon einen Grund dass die so billig sind.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Das Blacktree Fiasko
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2009 - 08:38:19 »

BTD ist nicht der einzige Hersteller dem ich eine \"wants\"-Liste zum Bestaetigen schicke bevor ich tatsaechlich eine Bestellung aufgebe.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.