Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 11:49:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Römer  (Gelesen 4241 mal)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
6mm Römer
« am: 14. Oktober 2009 - 23:18:30 »

So, meine Triarii wären soweit fertig. Ich habe auf Schildbemalung verzichtet, da sowas eher wie Dreckflecken aussehen würde. Auch muß man diesen Maßstab etwas anders angehen, hab ich so im Gefühl^^Ich habe sie jetzt auch nicht gewasht. Bei den Princeps, die ja mehr weißen Stoff zeigen, werd ich dass aber wohl dann machen, mit dem weißen Wash von Vallejo. Die Figuren haben hinten am Helm so \"Büschel\", wußte jetzt nicht, ob das Haare sein sollen oder Helmbusch. Habe mal probeweise den Helmbusch von oben bis unten durchgezogen, das sah aber doof aus, da der Helm hinten ansosnten glatt ist, also kein Helmbusch modeliert ist, erst am Hals dieser \"Büschel\". Soll ich sie so lassen?? Was meint ihr?

Hier warten schon die nächsten auf die letzten Pinselstriche
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Mehrunes

• Bürger
    • 0
6mm Römer
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009 - 00:00:25 »

Hübsch! Vorallem die Kommandoabteilung.

Die Schilde wirken von der Struktur her auf mich etwas unsauber. Ist das der Sculpt oder die Farbe?

Razgor

• Bürger
    • 0
6mm Römer
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009 - 08:57:01 »

Applaus !   :)

Bin gespannt wie sie ausschauen, wenn sie erstmal basiert sind.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
6mm Römer
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009 - 10:23:27 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=41713#post41713
Die Schilde wirken von der Struktur her auf mich etwas unsauber. Ist das der Sculpt oder die Farbe?

Eher der Sculpt, allerdings ist die Farbe (rot) auch nicht soo toll. Aber bei dem Maßstab kann man eh einiges Vernachlässigen^^

und danke fürs Lob :D
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Update
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2009 - 12:24:02 »

So hier die fertigen Princeps/Hastati

chris6

• Bauer
    • 0
6mm Römer
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2009 - 15:57:46 »

:aok: Sehr schön! Die Schilde nicht bemalen ist ein gute Entscheidung. Stelle die Figuren auf den Spieltisch und begieb Dich in deine \"normale\" Spielposition, also sitzend oder stehend. Kannst DU noch erkennen, ob da was auf dem Schild ist oder nicht? Ich könnte es nicht.

Welches Spilesystem soll es werden? Ich bemale zur Zeit gerade eine DBA PartherArmee in 6mm von Bacchus. Noch gefallen Sie mir garnicht, mal sehene, wie es ist, wenn ich fertig bin...

The Desertfox

• Bürger
    • 0
6mm Römer
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2009 - 17:15:02 »

Nach langem Zaudern und Überlgen, habe ich mich doch dazu durchgerungen, bei ein paar Einheiten die Schilde zu bemalen, mal schaun wie es aussieht. Die Jungs sind für Field of Glory basiert, aber ich werd auch mal Warmaster Ancient damit ausprobieren.