Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 01:05:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hersteller von 28mm Old West/ACW Lokomotiven/Zügen gesucht  (Gelesen 4657 mal)

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Ich suche eine für 28mm geeignete Lokomotive mit 2-3 Waggons und Schienen, passend zu Old West/ACW. Von Brigade Games und Dixon gibt es da Modelle in Resin, imho jedoch nicht gerade billig - gibt es Alternativen, zB aus dem Modellbahn/Modellbau Bereich?

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Hersteller von 28mm Old West/ACW Lokomotiven/Zügen gesucht
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009 - 15:45:15 »

Es gab bei Toysarus immer so ein Spielset für 20 Euro. Sollte eigentlich noch im Programm sein. ( War allerdings ewig nicht mehr dort ) Grimm hatte die mal im alten Forum gepostet, evtl kann er ja noch einmal  aktuelle Fotos posten. Ansonten findest Du hier welche vor dem Repaint.

http://www.dminis.com/Grimm/gallery/1579/

mfg Heiko
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1255701103 »
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2009 - 12:39:31 »

Danke für die Tips. Das Train Set von Fast Lane scheint das richtige zu sein - nicht teuer, aber ganz passabel. Ich werde mal danach suchen.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2009 - 13:02:31 »

ich habe letztens nach dem Fastlane Set im Toys R Us gesucht...leider gabs nur noch das Set im Maßstab von etwa 1:35...was aus meiner Sicht (leider!) definitiv zu groß ist  :(

Ich selbst versuche gerade einen Thomas the Tank-Zug umzubauen, der aber wiederum zu klein ist und einiges an Arbeit erfordert  ;(
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2009 - 13:21:32 »

Ich habe das befürchtet weil ich es auf der deutschen Seite nicht finden konnte - es gibt aber eines auf der US Seite, es steht aber nichts zur Größe dabei, und nach D verschicken sie auch nicht (und das würde vermutlcih auch zu teuer sein). Dann werde ich wohl doch einen der Resin TT Züge nehmen müssen...

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2009 - 17:13:30 »

Ja, auf dem Lead-Adventure-Forum gibt es einige dieser T´R`Us Züge zu sehen: dabei sah man, dass es eben welche gibt, die größenmäßig passen, und auch eine Bauart, die leider zu groß ist - und die die nicht passt, ist genau die, die ich letztens gesehen habe...hatte in Berlin und Dortmund geschaut...in beiden gabs leider nur die zu großen Modelle..

Falls du aber den Zug im passenden Maßstab findest, sag Bescheid!Dann nehme ich auch einen
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2009 - 21:32:58 »

Moin,

ich weiß ja nicht, wieviel Geld Du dafür ausgeben willst, aber Brigade Games haben eine entsprechende Lok und die dazu gehörigen Wagen als Pre-Order auf ihrer Seite. http://www.brigadegames.com/Merchant2/merchant.mvc?Store_Code=BGAHSL&Screen=CTGY&Category_Code=TVSIWV

Du musst die Seiten ein gutes Stück runterscrollen. Die \"Zivilisten-Lok\" kommt etwas unter den Zügen für den Ersten Weltkrieg. Entsprechende Gleise gibt es auf der Seite ebenfalls. ;)

Gruß Hannibal

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2009 - 19:49:44 »

Jepp, kenne ich (siehe erster Post ;)), ich finde sie schön und sie ist in der engeren Wahl, aber eben auch recht teuer.  Ich hatte auf eine günstigere Alternative gehofft.