Frage 1 :
Gelten für die Streitwagen (S) die üblichen Beschränkungen (nur ein Schwenk) beim Angriff auf Einheit X (1) ?
Chariots keine Skirmischer, bewegen sich aber fast genauso, sie schwenken also nicht, sondern jedes einzele Model macht einen eigenen Turn (S. 58 und S. 148 ). Ansonsten gelten meiner Meinung nach die allgemeinen Regeln für Charger. Soweit schwenken/drehen zu Beginn des Turn um maximal viele Modelle in Kontakt zu bekommen und dann die Einheit, bzw. bei Skirmischern das einzelne Modell gerade auf den Gegner zu bewegen.
Frage 2 :
Wäre es möglich den Weg für die Streitwagen (S) durch das vorhergehende Ansagen eines Angriffs der Skirmisher (O) auf Einheit X freizumachen? ((ich meine nein)
Im Prinzip ja (S. 153), allerdings funktioniert das in diesem Beispiel evtl nicht. Falls die Einheit X nur sehr schmal ist und die Skirmischer die ganze Front von X blockieren, nachdem sie sich in Kontakt bewegt haben, hat die Chariot Unit keinen Platz. Dann müßten die Skirmischer eine andere Einheit angreifen um den Weg freizumachen. Falls die Einheit sehr breit ist und die Skirmischer nur wenige sind sollte es kein Problem sein daß Chariots und Skirmischer die gleiche Einheit angreifen.
Frage 3 :
Wird ein Feartest vor Fire&Flee durchgeführt?
Ja, ein Feartest muß immer gemacht werden. Aber der Rest is nicht so klar zu entscheiden. Ich interpretier es so:
- falls der Fear Test versaut wird und die angreifende Einheit größer ist, ist die Reaktion Flee sonst ist nicht erlaubt.
- falls der Fear Test versaut wird und die angreifende Einheit nicht in der Überzahl ist darf alles ganz normal gemacht werden (Fire&Flee, Stand&Shoot etc.), aber falls es zu einem Nahkampf kommt trifft die Einheit die sich fürchtet nur auf die 6.
Frage 4 :
Wird bei einem Flankenangriff (durch eine Fear verursachende Einheit) der Feartest oder Paniktest für den Flankenangriff durchgeführt?
Beide Tests müssen durchgeführt werden. Der Paniktest für den Flankenangriff muß aber nur gemacht werden wenn die Einheit schon kämpft.
Frage 5 :
Zählen Einheiten die sich zum Ende des Spiels nicht mehr auf dem Tisch befinden, da sie in Folge eines NK`s den Gegener vom Tisch verfolgten, als vernichtet? (ich meine ebenfalls nein)
Hatten wir noch nie die Situation. Nein, gibt für mich keine Argumenationsbasis dafür, die Einheit ist weder vom Feld geflohen noch im Combat vernichtet, also seh ich keinen Grund eine solche Einheit als vernichtet zu betrachten. Hab auch im Buch nichts gefunden.
Frage 6 :
Profitieren Skirmisher vom Bonus des AST?
Du meinst mit Bonus den ReRoll oder? Nein, Skirmischer bekommen keinen ReRoll vom AST (S. 56) Aber wie schon gesagt Chariots sind keine Skirmischer, sie würden also ganz normal profitieren.