Clubbereich > Spielen in Berlin

Rogue Trader Game...

<< < (2/4) > >>

DonVoss:
Anscheinend wird das der Thread wo es sekundär um Rechtschreibfehler im Namen der Inquisition geht... :rolleyes:
Seis drum: is geändert, kein Rouge mehr für Nurgle... :tommy:

Wie heißen eigentlich die ganzen anderen Systeme, die mit mehreren Tischen erzählerisches TT machen. Vielleicht kann ich mir da was abgucken. Das wäre sicher cool...

DV

Strand:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=42002#post42002 ---Wie heißen eigentlich die ganzen anderen Systeme, die mit mehreren Tischen erzählerisches TT machen. Vielleicht kann ich mir da was abgucken.
--- Ende Zitat ---

Ich denke da an .45-Adventure und seine ganzen anderen Klone, das von 8,8 angesprochene Strange Aeons, die drei Panama-Tische der Kurpfalz-Feldherren (sogar mit komplett unterschiedlichen Systemen), die Kombination von .45 und Secrets im Januar. Das Asylum-Board von Loki und Green Knight auf der Tactica 2008, usw

Die Möglichkeiten sind unendlich. Es hängt im Prinzip nur davon ab, wie Du \"Tisch\" und die \"Verbindungen zwischen einzelnen Tischen\" definierst.

Wolfslord:
Ich würde bei Inquisitor abschauen ;) Meiner Ansicht nach immer noch eines der besten Regelsysteme die GW entwickelt hat. Tja ich hab nie Chaos richtig gespielt, daher lasse ich dieses Projekt mal gerne aussen vor, obwohl es klasse klingt und ich gerne regelmäßig Bilder hätte ;)

drpuppenfleisch:
Ich dachte immer, Inquisitor sei eine eher etwas unfertige Ideenskizze. Ich wollte mich daher eher an dem Rollenspiel orientieren. Allerdings hat mich ein Blick in das neue Rollenspielregelwerk auf der Spielemesse in Essen auch nicht wirklich umgehauen. Wenn man das bekannte aus den Codizes abzieht, und die Spielmechanik wegnimmt, dann bleibt in dem Regelwerk doch sehr wenig brauchbares übrig. Vor allem ist mir das alles noch immer viel zu Menschheitszentriert. Habe leise Hoffnung, dass mit \"Deathwatch\" endlich etwas mehr Fremdperspektive reinkommt. Ich denke, wir werden also weiterhin mit unserem Regelsammelsurium gut leben können.

Hat jemand eine Idee, wie man leicht und schnell kleine Eldarportale fürs Skirmishen bauen kann?

DonVoss:
@WL
Inquisitor ist für mich kein besonders spielbares Regelwerk. Erinnert mich eher an die alten Tage in 80zigern als die RPG-Systeme aus dem Boden schossen. Für mich ne gute Fundgrube aber nicht mehr.

Z.Z ist die Sache etwas chaoslastig aber wir haben (wie auch hier im Thread zu lesen) auch schon mit der Inquisition als Hauptdarsteller gespielt.

@Dr. Puppe
Wann es weitergeht kann ich nicht sagen, aber ich hätte schon Lust noch mehr Xenos-Abschaum unterzubringen....

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln