Allgemeines > Veranstaltungen
FOG Neujahrsturnier 2010, 16. - 17.01.2010 in Braubach
Cederien:
--- Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=42613#post42613 ---Tja, schade; sieht nicht so aus, als wäre in absehbarer Zeit mal eine FoG Veranstaltung im Umkreis von 300 km um Hamburg...
Das Turnier in Berlin Anfang des Jahres findet keine Wiederholung (in Berlin)?
--- Ende Zitat ---
In Berlin hat nach Ferdis versetzung niemand \'hier\' gerufen um das Neujahrsturnier zu Organisieren, also haben wir auf dem Komicon sozusagen beschlossen eine Wanderveranstaltung daraus zu machen, wie wäre es denn 2011 in Hamburg? :)
Ansonsten ist die nächste FoG Veranstaltung die vergleichsweise nahe an Hamburg liegt (und hoffentlich stattfindet) wohl Rheindahlen. Ich habe ja mal versucht, etwas weiter im Norden hinzubekommen, aber trotz Hilfestellung ist es mir aus der Distanz nicht gelungen entsprechende Räumlichkeiten zu organisieren. Von daher mein übliches Angebot (höchst selten wahrgenommen bislang) wenn jemand sich um die vor Ort Orga kümmert (Raum beschaffen, Tische bereitstellen, etc.) bin ich gerne bereit bei der restlichen Orga tatkräftig mitzuwirken. Aber den Versuch, eine Veranstaltung in einer Region auf die Beine zu stellen, in der ich mich nicht auskenne und daher nicht weiß wo man ggf. entsprechende Räumlichkeiten, etc. findet, diesen Versuch werde ich nicht wiederholen. Wer etwas \'vor der Haustür\' möchte, muss wohl oder übel selber Aktiv werden. Bislang sind die in dieser Hinsicht aktiven Leute nunmal alle weiter Südlich angesiedelt, mit den entsprechenden Resultaten. Ich bin sicher die Holländer (von denen übrigens drei nach Amberg kommen werden) hätten auch nichts dagegen, wenn weiter Nördlich mal FoGmäßig etwas stattfände. :)
Mehrunes:
Räumlichkeiten finden, die die Anforderungen erfüllen (am besten nichts oder nur wenig kosten, vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe, gute Verkehrsverbindungen), ist ja auch leider das mit Abstand schwerste an der Organisation eines Turnieres.
Leider habe ich da auch in meiner Gegend noch keinen Erfolg gehabt, da ja neben der Autobahnanbindung auch ein naher Bahnhof gewünscht war, reduzieren sich die möglichen Lokalitäten auch sehr schnell.
Da bleiben in meinem Fall quasi nur Gummersbach und Siegen übrig.
Eine Turnierausschreibung, ein paar Platten besorgen und nach Schweizer System paaren kriege ich dagegen auch noch locker hin.
Das Problem sind wirklch die Räumlichkeiten. Ich habe allerdings keine Erfahrung, inwieweit Spieler ein paar Abstriche in Kauf nehmen und dennoch erscheinen würden.
Dazu zählen Überlegungen wie Anreise nur mit dem PKW oder Erhebung eines Antrittsgeldes jenseits von 10€ um nur den Raum zu bezahlen (sprich ohne damit Preise oder Essen zu sponsorn).
Das würde das Suchen sicherlich erheblich vereinfachen, aber was nutzt es wenn dann nur noch 4 Leute kommen?
Cederien:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=42638#post42638 ---Das Problem sind wirklch die Räumlichkeiten. Ich habe allerdings keine Erfahrung, inwieweit Spieler ein paar Abstriche in Kauf nehmen und dennoch erscheinen würden.
Dazu zählen Überlegungen wie Anreise nur mit dem PKW oder Erhebung eines Antrittsgeldes jenseits von 10€ um nur den Raum zu bezahlen (sprich ohne damit Preise oder Essen zu sponsorn).
Das würde das Suchen sicherlich erheblich vereinfachen, aber was nutzt es wenn dann nur noch 4 Leute kommen?
--- Ende Zitat ---
Also von mir kann ich sagen eine etwas höhere Teilnahmegebühr (so bis grob um 25,- Euro) würde ich noch akzeptieren. Anreise nur mit PKW wäre hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ausschlußkriterium. Attritcon in Ulm (das man ja mit dem Zug erreichen kann, wo dann aber der Veranstaltungsort so weit außerhalb liegt das einem das effektiv nichts nützt) hat mir wieder klar gezeigt wie so etwas ist.
Wenn die Veranstalter wie Anfang des Jahres in Potsdam einen funktionierenden \'shuttle-service\' zum nächsten Bhf. auf die Beine stellen und die Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes sind, OK, ansonsten Danke, aber NEIN Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln