Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 08:01:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Farbenfrage für\'s Platenmuster in der Frühlingsausführung.  (Gelesen 3788 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Hallo alle zusammen!

Ich habe noch einige BAM Minis über, die ich gerne bemalen wollen würde, und zwar für irgendwelche Kämpfe ab 1942, Sommer und/oder Frühling. Dabei handelt es sich um das Platenenmuster, das ich gerne auf alle Minis übertragen wollen würde, aber keine Ahnung habe, welche Farben ich her nehmen soll.
Auf meiner Malpalette, habe ich von Vallejo zu GW und Foundry alles vertreten.

Ein paar Bilder:

Vielen Dank schonmal,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Farbenfrage für\'s Platenmuster in der Frühlingsausführung.
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2009 - 22:40:12 »

Vom mittleren Bild aus würde ich zu phlegm green (Foundry) und rawhide (Foundry) raten.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Farbenfrage für\'s Platenmuster in der Frühlingsausführung.
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2009 - 10:58:02 »

Nimm was gut ausschaut - die exakten Farbe sind eh nimmer rekonstruierbar... (Die erhaltenen Uniformen haben sich farbmässig im Lauf der Jahre verändert, Farbphotos (wenn sie überhaupt mal exakt waren) haben sich farbmässig ebenfalls verändert und selbst wennst RAL-Angaben zur Hand hast, der RAL-Standard hat sich ebenfalls verändert...) - ergo am besten das nehmen was gut wirkt und \"realistisch\" ausschaut.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.