Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juli 2019 - 23:29:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal  (Gelesen 1534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.494
    • Profil anzeigen
    • 1
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #30 am: 15. Juni 2008 - 23:24:50 »

Hallo Frank,
toll das Du Dir was ausgedacht hast! Ich werde meine Truppe an dem ausrichten was ich schon einmal in dem Text angedacht habe.

Meine Pilger:
Bishop (shield, throwing spears, javelins) 86p.
Pilgrims -> Skirmisher with slings *5 20p.

Die Bewohner:
Bauern: Peones (thrusting spear, shield, javelin) *10 musician, champion 90p.
Arqueros(composite bow) *5 35p.
Hirten : Skirmisher with Javelins *6 24p.
Halbstarke: Jinetes(Javelin,shield) *5 95p.


Also, meine Vorstellung ist, dass es in dem Dorf eine Truppe Pilger auf dem Jakobsweg gibt. Die werden eher zufällig anwesend sein und einen kampferprobteren Bruder bei sich haben. Dieser Held wird (fast) die ganze Gruppe anführen.
Die Bauern wurden schon ein zweimal zum Kriegsdienst gerufen und werden sich als Speerträgereinheit unterstützt von ein paar Bogenschützen zu formieren wissen. Der eigentliche Anführer der Bauern ist der Musiker, der Champion ist einfach der der fester zuschlagen kann als der Rest -ein Banner hat die Einheit natürlich nicht.
Die Hirten sind eben mit dem kleineren Viehzeug unterwegs und schmeissen mit angepitzten Stöcken und Steinen.
Die Halbstarken des Ortes haben sich darauf verlegt ritterlich ein paar der Pferde aus dem Stall zu holen und ebenfalls mutig gegen die Ungläubigen zu ziehen.
Passt das so, oder soll ich eher eine militärisch organisierte Truppe zusammenstellen wenn Du Zivilisten mitbringst?
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 656
    • Profil anzeigen
    • 0
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #31 am: 16. Juni 2008 - 00:19:38 »

Passt schon, mein Plan war zwar eher ein paar stumpfe Zivilisten zu haben und eine kleine Garnison, aber mir gefällt die Geschichte, und es funktioniert auch so...
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.900
    • Profil anzeigen
    • 0
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #32 am: 16. Juni 2008 - 16:42:12 »


Meine fanatische Räubertruppe :evilgrin: :

Imam P70

5 Mercenary Knights P175

Warhorse, heavy armour, Command

2*10 Berber Spearmen P160

5*Berber Cavalry P90

Champion

500
Gespeichert
\"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-\"

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 656
    • Profil anzeigen
    • 0
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #33 am: 16. Juni 2008 - 22:23:13 »

Die andalusische Entsatztruppe:

 

 

[font=\'Arial, sans-serif]1000 Punkte Al Andalus - 1128 AD[/font]


[font=\'Arial, sans-serif]Jaime de Valladolid[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]Berber Shayk[/font][font=\'Arial, sans-serif], horse, shield, light arm., javelins, army general 115 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS4 BS4 S4 T4 W2 I5 A3 Ld8 AST 4+[/font]


[font=\'Arial, sans-serif]Alonso de Cuarte[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]Alferez[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, light armour, horse 93 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS4 BS4 S3 T3 W2 I4 A1 Ld8 AST 4+[/font]



[font=\'Arial, sans-serif]10 Crossbowmen[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, musician x 9 95 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS2 BS2 S3 T3 W2 I2 A1 Ld8[/font]



[font=\'Arial, sans-serif]7 Jinetes[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, bow, full command x 20 155 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M8 WS3 BS3 S3 T3 W1 I3 A1 Ld6 AST 5+[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]Feigned flight, Andalusian Horsemen[/font]



[font=\'Arial, sans-serif]7 Jinetes[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, javelins, leader, musician x 18 136 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M8 WS3 BS3 S3 T3 W1 I3 A1 Ld6 AST 5+[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]Feigned flight, Andalusian Horsemen[/font]



[font=\'Arial, sans-serif]8 Nobles[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, light armour, javelins, throwing spears, full command x 25 215 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M8 WS4 BS4 S3 T3 W1 I4 A1 Ld7 AST 4+[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]Feigned flight, Andalusian Horsemen[/font]



[font=\'Arial, sans-serif]12 Spearmen[/font][font=\'Arial, sans-serif], h-w, thrusting spear, shield, javelins, full command x 7 99 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS2 BS3 S3 T3 W1 I2 A1 Ld6 AST 6+[/font]




[font=\'Arial, sans-serif]12 Spearmen[/font][font=\'Arial, sans-serif], h-w, thrusting spear, shield, javelins, leader x 7 89 pts[/font]

[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS2 BS3 S3 T3 W1 I2 A1 Ld6 AST 6+[/font]
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.494
    • Profil anzeigen
    • 1
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #34 am: 16. Juni 2008 - 22:33:40 »

OK Frank, interessante Armee für einen Apellido Amgreifer...

Robert, stellst Du bitte 1150 zusammen? Dann kommt es noch darauf an wie das Spiel davor ausgeht, dann kommen vielleicht noch ein paar Spanier zum Einsatz...je nachdem wie das Spiel zuvor ausgeht.

Schaut doch bitte mal bei euren Püppchen ob ihr \"booty-token\" habt.

Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.900
    • Profil anzeigen
    • 0
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #35 am: 17. Juni 2008 - 00:19:40 »


So da sind meine wilden Räuber :borg: . In diesem Sinne Allahu Akbar und bis morgen. Ich könnte übrigens noch ein großes frisch von der Insel eingetroffenes Feld mitbringen :) .

Sayiyd P108

light armour, large shield, throwing spear, horse, Army General

Imam P70

AST P89

light armour, large shield, stubborn

25 Berber Spearmen P290

Command (2Drums), Stubborn, large shield

25 Berber Spearmen P215

Command (2Drums), large shield

5 Mercenary Knights P175

Command, warhorse, heavy armour

2* 10 Berber Archers P140

1*9 Berber Archers P63

1150

 
Gespeichert
\"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-\"

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.494
    • Profil anzeigen
    • 1
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #36 am: 18. Juni 2008 - 22:44:37 »

So, jetzt ist es wohl an mir mal bald ein paar Bilder einzustellen? Geduldet euch zumindest bis zum Wochenende.

Zum Spiel muss ich sagen, daß mir das wieder sehr viel Spass gemacht hat!

Wenn wir das nächste mal eine Belagerung spielen wollen, dann wüsste ich gerne mal ob jemand das passende Regelbuch dazu hat?

Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.900
    • Profil anzeigen
    • 0
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
« Antwort #37 am: 18. Juni 2008 - 22:58:44 »

Zitat
Wenn wir das nächste mal eine Belagerung spielen wollen, dann wüsste ich gerne mal ob jemand das passende Regelbuch dazu hat?
Wir könnten doch die alten Regeln aus dem Warhammer Regelbuch (6 Edition) nehmen, die müssten eigentlich komplett kompatibel sein. Ich werde das mal zum Wochende hin \"überprüfen\" ;) .

Ich freue mich auf die erstem Kampagnen Bilder, besagte Bilder wären natürlich noch schöner wenn du ein paar Zeilen schreibst :stick: ;) .
Gespeichert
\"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-\"