Inspiriert durch einige TableTop Sessions in meinem Spielkreis hatte ich mich am 2 Juni dazu entschlossen einige 28mm WWII Miniaturen zu erwerben.
Diverse Hersteller wurden begutachtet und ich entschied mich wegen dem guten PreisverhĂ€ltnis fĂŒr die Firma Blacktree (England).
Wie erwÀhnt wurde ich im Juni aktiv und bestellte etwa 65 Modelle. Dabei fiel mir auf das Blacktree selektiert nach LÀndern und die entsprechende Produktplatte in Landessprachen angeboten hat.
AuffÀllig waren damals die statischen Preise, der damalig aktuelle Umrechnungskurs wurde nicht mit einbezogen und so kam es das, wenn man auf der Deutschen Seite bestellte, logischerweise in Euro bezahlte und auf der Englischen in Pfund.
Vergleichte man nun den Endpreis fĂŒr die gleiche Bestellmenge, so kam man beim aktuellen Wechselkurs mit dem Euro wesentlich schlechter davon. Weshalb ich den englischen Warenkorb verwendete und damit gĂŒnstiger war.
Anfang Juni ging die Bestellung heraus und nach 4 Wochen kam immer noch nichts davon an. Mit einer Email verleihte ich dem ganzen Nachdruck woraufhin eine Entschuldigung am 2 Juli bei mir ankam mit der Info das nun die Bestellung auf dem Weg ist.
1 Woche spÀter kamen ca 46 Modelle an und der Hinweis das die noch fehlenden Miniaturen umgehend nachgereicht werden.
Letzte Woche , am 4.10.09, hatte ich die genannten Miniaturen immer noch nicht. Eine erneute Email wurde abgeschickt die bis heute noch nicht beantwortet wurde.
Irgendwo in einem Forum hatte ich ebenfalls davon gelesen das jemand ĂŒber 6 Monate auf seine Bestellung warten musste. Mir scheint es wohl nicht wesentlich besser dabei zu gehen. Durch die lange Wartezeit ist mir nun gĂ€nzlich die Lust daran vergangen und ich Verkaufe zumindest mal den Part den ich mitlerweile habe, auch weil es wohl keinen Sinn macht das vorhandene Miniaturenfundament auszubauen von diesem Hersteller - das wĂŒrde sonst zu Lebensaufgabe werden.
Ich kann aus dieser Erfahrung heraus eigentlich nur davon abraten dort zu bestellen, auch wenn es sicherlich einigen besser erging wie mir.