Epochen > Absolutismus und Revolution
Dragoner im infanteristischen Einsatz
sharku:
wieso kosteten die guards weniger?!
Hindu:
OK vielleicht kann ich meine Frage umformulieren und jemand kann mir sagen,wann die letzte Schlacht (Hauptgefecht, also kein Scharmützel oder kleiner Krieg) war, in der nachweislich Dragoner als Infanterie kämpften. Hier ist egal welche Nation, schreibt einfach auf was ihr wisst.
Ich danke für jede Antwort.
vodnik:
...die Antwort wird so auch nicht leichter. In Russland zB haben die Kosaken vermehrt den Job der Dragoner zu fuss erledigt, bei den Österreichern waren\'s die Husaren später die Ulanen, die billigsten Truppen eben...
Angrist:
Ich poste jetzt einfach mal ein Sachen die ich fand,
ohne´sie zu bewerten
--- Zitat ---Hinchcliffe have dismounted dragoons in a firing pose. Essex has the dismounted dragoons in gaitors in a marching pose. The latter figures represent the division of French dismounted dragoons that participated as infantry in the 1806 campaign until enough horse could be secured to mount them. After Jena and Auerstadt, there was suddenly a lot of available horseflesh that had formerly been in Prussian service. These horses were used to mount the dismounted dragoons.
--- Ende Zitat ---
Davout:
@sharku,
die dragoon guards kosteten weniger, weil ihnen einfach der Sold gekürzt wurde. Als \"Ausgleich\" erhielten sie den Titel dragoon guards. Damit war aber keineswegs ein Elitestatus wie bei der eigentlichen Garde, den household troops, gegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln