Kaserne > Bildergalerie
Deus lo vult! Hospitaller fertig ! Update 28.12.09
Mad Mö:
Schließe mich meinen Vorrednern an, da mir kein weiterer Elativ einfällt. :thumbsup:
P.S.
Ein Katholischer Bischof darf das Blut Ungläubiger vergießen, wie es ihm gefällt.
Eine besondere Methodik der Entleibung hat der HERR nicht vorgegeben, Hauptsache es wird!
Mehrunes:
Ich dachte auch immer, dass die aus diesem Grund stumpfe Hiebwaffen tragen müssen. Ist das ne urban legend oder doch Tatsache?
Decebalus:
Absolut super. Habe mir erst jetzt alle Bilder angeschaut. Besonders die Rottöne gefallen. Und die Schilde sind wunderbar individualisiert.
Einzig: Für das Niveau, das Du hier vorlegst, sind gegossene Speere eine Schande. Besorg Dir Kupferdraht (0,8 mm ist meine Empfehlung). In der Länge abzwicken, oben mit einer Zange platt drücken und dann mit einer Feile zuspitzen. Das wird der passende Look zu Deinen Jungs. (Achtung: Es besteht die Gefahr, dass Du dann alle alten Speere neu machst.)
Draconarius:
Die Bemalung der Fiuren gefällt mir sehr gut, vor allem die des Bischofs... :thumbup: ...wenn ich das könnte... :S
--- Zitat --- Ich dachte auch immer, dass die aus diesem Grund stumpfe Hiebwaffen tragen müssen. Ist das ne urban legend oder doch Tatsache?
--- Ende Zitat ---
So genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber es gibt zumindest im Mittelalter immer wieder Konzilsbestimmungen (zB 3. und 4. Lateranum) die dem Klerus das Vergießen von Blut (also auch Chirurgie, Verhängen von Todes-/Körperstrafen oder deren Ausführung usw. verbieten). Allerdings ist die häufige Wiederholung solcher Erlasse ein Zeichen dafür, dass sie nicht sonderlich beachtet wurden. Dann stellt sich die Frage: Wenn sich der Klerus schon nicht um ein generelles Gewaltverbot schert, warum sollte ihn dann ein spezifisches Waffenverbot kümmern?
Longshanks:
--- Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=45618#post45618 ---
--- Zitat --- Ich dachte auch immer, dass die aus diesem Grund stumpfe Hiebwaffen tragen müssen. Ist das ne urban legend oder doch Tatsache?
--- Ende Zitat ---
So genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber es gibt zumindest im Mittelalter immer wieder Konzilsbestimmungen (zB 3. und 4. Lateranum) die dem Klerus das Vergießen von Blut (also auch Chirurgie, Verhängen von Todes-/Körperstrafen oder deren Ausführung usw. verbieten). Allerdings ist die häufige Wiederholung solcher Erlasse ein Zeichen dafür, dass sie nicht sonderlich beachtet wurden. Dann stellt sich die Frage: Wenn sich der Klerus schon nicht um ein generelles Gewaltverbot schert, warum sollte ihn dann ein spezifisches Waffenverbot kümmern?
--- Ende Zitat ---
Deswegen ja stumpfe Hiebwaffen: Damit vergießt man kein Blut. Das Schädel einschlagen verboten ist, steht schließlich nirgendwo. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob das Legende oder Historie ist :sos:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln