Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Suche Dark Age Skirmish System
Karl:
Hallo alle Miteinander,
ich bin neu hier im Forum (und werde mich auch noch im Vorstellforum vorstellen ;) ) und habe ein paar Fragen, da ich über die Suchfunktion und über google nicht so richtig fündig geworden bin.
Ich suche ein gutes Dark Ages oder Migration Period Skirmish System. Vielleicht könnt ihr mir das weiter helfen? Schön wäre es, wenn es sein System mit \"Kampagnenregeln\" geben würde in der die Jungs alá Mordheim Erfahrungen sammeln. Auch habe ich schon von einem System namens Pig Wars gehört, aber im Netz dazu eigentlich nichts brauchbares (z.B. die Regeln) finden können.
In diesem Sinne - es würe super wenn mir geholfen werden könnte!
MfG,
Karl
Robert E. Lee:
Für mich wäre an erster Stelle interesant was für dich Skirmish heißt (Figurenzahl, in 28mm ?) ? Spontan würde ich hier mal Broadsword Adventures und WAB (Age of Arthur z.B) nennen, wobei man gerade an diesen Beispielen sehr verschiedene Definitionen von Skirmish erkennen kann ;) .
Karl:
Hallo,
ich dachte, dass aus meinem Post hervorgeht, dass es sich um 28mm handelt (--> Querverweis Mordheim) ;) . Aber hier noch einmal: Der Maßstab sollte 28mm betragen und WAB ist für mich kein Skirmish, da ich \"Blöcke umherschiebe\" :whistling: !
Ich spiele selber WAB und habe die Regelwerke zu Age of Arthur, Shieldwall, etc. ...
Ich suche ein System in dem Figuren nicht in Regimentern/Blöcken/auf Multibases agieren sondern eben als Skirmisher (daher der Name), bzw. Einzelfiguren oder Grüppchen in lockerer Formation. Die Größe der Warband/Kampftruppe/Bande sollte so zwischen 10 bis max. 50 (oberste Grenze) Figuren liegen und nach Möglichkeit in \"klassischer 20mm\"-Basierung zu spielen sein.
Ich frage speziell deshalb weil ich eigentlich kein WAB 0,5 (oder Warhammer Warbands von GW) mit selbst modifizierten Hausregeln spielen wollte, sondern mich erkundigen wollte was es an Dark Age Skirmishs gibt - ob offiziell publiziert oder als (fertig ausgearbeitete) Mods für Mordheim oder LOTR.
Broadswords Adventures kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tip, werde direkt mal danach googln :) !
MfG,
Karl
PS: Ich hoffe ich konnte deine Fragen hinreichend beantworten.
Leondegrande:
Schau mal hier Karl:
http://www.freewargamesrules.co.uk/index.php?page=ancient
Vielleicht ist ja was dabei.
Gruss
Olaf
Karl:
Hallo Olaf,
dank dir für den Link. Allerdings bin ich in der \"Medieval\"-Liste fündiger geworden als in der von dir verlinkten \"Ancients\"-Liste. Sind ja einige Viking/Dark Ages Skirmish Regeln dabei. Muss ich mir mal in Ruhe durchsehen :thumbsup: !
Noch was - weiß jemand wie man an die Regeln von Pig Wars kommt?
Und kennt jemand Strandhogg, bzw. kann man es empfehlen?
Zu guter letzt - mir ist zu Ohren gekommen, dass es eine LOTR-Variante für Dark Ages gibt. Weiß jemand da was näheres?
Grüße,
Karl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln