Dann will ich die kleine Schar heldenhafter HeldInnen mal kurz vorstellen...dann wissen die Jungs und Mädels von der dunklen Seite, auf was sie sich eingelassen haben :keeporder: (Außerdem kann es ja sein, dass ich noch etwas verändern muss/soll/sollte...)
(Punkte jeweils beigefügt)
Expedition leader 49Alphonse Beauregard, 59, pensionierter Kolonialbeamter.
Passionierter Hobbykryptozoologe, Vampirspezialist und Bonvivant. Für französische Verhältnisse geradezu britisch verschroben, ist er von großer Liebenswürdigkeit und selten wirklich aus der Ruhe zu bringen. In den letzten 2 Jahren hat er eine kleine Gruppe von (selbsternannten) \"Spezialisten\" um sich versammelt, mit denen er die Welt auf der Suche nach den letzten Geheimnissen bereist.
Sein Markenzeichen: Ein alter halbzerfetzter Tropenhelm, den er stets auf seinen Reisen trägt und der ihm einen hohen Wiedererkennungswert sichert...und seinen vagen Angaben zufolge dereinst im Mekongdelta das leben rettete...
Pistol, light mit Silberkugeln/ 8
Silver Weapon 5
Tigerprankentropenhelm (lucky Charme) 5Wolfsbane 1Holy Water 472Expedition Member 32Eloise Beauregard, 25, Tochter, unverheiratet und der ganze Stolz ihres Vaters. Das sie nicht heiraten will, stört ihn nicht, denn so kann sie ihn auf seinen Reisen immer begleiten...und das scheint auch gut so: Sie spricht mehrere Sprachen fliessend, kann reiten, kochen, feilschen und verdammt gut mit ihrer Pistole schiessen (also alles das, was ihr Vater nicht kann, wie Spötter behaupten...)
Light pistol 8Haarnadeldolch aus Silber (Silver weapon)
5
4
49
Traits: -sharp senses
-extra fate
-crackshotHunter 40Enguerand Duc de Violet, 45, Abenteurer und hauptsächlich Jäger. Er stammt aus einem obskuren südfranzösischen Adelsgeschlecht und gilt als der Schrecken der Fauna Frankreichs...ganz besonders haben es ihm Wölfe angetan. Er legt auf alles an, was aus 30 m Entfernung (im Dunklen deutlich weniger) nach Wolf aussieht. Er spricht selten viel, ein Satz á la \"Getroffen...und das bei diesen Lichtverhältnissen\" darf bereits als Kurzroman gelten...
Blunderbuss (doppelläufig)
11Wolfsbane 1Torch 254Expedition member 32Henri \"le subtil\" LeClerc, 32, hautberuflich: Sohn. Sein Vater besitzt mehrere Fabriken, sodaß er einem recht aufwändigen Lebensstil frönt. Er verehrt Eloise still und aus der Ferne. Leider ist er nicht sehr beredt. Er kann im Gegenzug aber gut mit seinem Säbel umgehen...ist ja auch was...
sword 8torch 2rope 244Traits: -combat attack
-extra vitality
-iron willHoly Man 41Bruder Jacques, ?, nach eigenen Angaben Dominikanermönch, Gerüchten zufolge (die in seiner gegenwart freilich nie laut werden) dem Priesterseminar entlaufen...ein Mann von großer Wortgewalt und Körperkraft. Beseelt vom Wunsch das Böse auszurotten, schwingt er nicht nur ergreifende Reden sondern mitunter auch sein großes Kreuz mit großer Treffsicherheit. Gern warnt er seine Mitreisenden vor den dämonischen Listen des Weibes. Mademoiselle Eloise mag ihn nicht und wenn er es denn allzu toll treibt, singen alle \"
...und siehst Du nicht die Glocken...\" und schon liest Bruder Jacques schmollend in seiner Bibel.
Dass man ihn dennoch schätzt liegt auch daran, dass er stets einen GROßEN Vorrat
Chateau Neuf du Pape auf Reisen mitnimmt...für die Messe, versteht sich.
Holy symbol /makeshift club 2holy water 4true faith 47hunting dog 25Gaston von der Speckwiese, 5, das jüngste Mitglied der kleinen Schar. Schläft gern, ißt gern und ist in vielen Ländern (unwissentlich) Vater vieler kleiner Promenadenmischungen...Franzose halt.
Insgesamt bin ich bei
321 Punkten ( ich hab also Punktmäßig noch etwas Spielraum)
Bilder versuch ich noch vorab einzustellen. Aktuell ist der eine oder andere wackere Jäger noch etwas, mmh, frablos