Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 01:58:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallwoween Kampagne - Berichte und Ergebnisse  (Gelesen 4163 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hallwoween Kampagne - Berichte und Ergebnisse
« am: 26. Oktober 2009 - 20:41:24 »

Hier können die Spielergebnisse gepostet werden und ich werde das Thema mit dem jeweiligen Stand der Hinweise aktuell halten.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2009 - 19:40:56 »

Ein Dankeschön an alle. War ein sehr schöner Einstieg in ein neues System. Besonderen Dank an Oisin fürs Erklären der Regeln und an widor fürs Regel-Buch ausdrucken: super Service.
System gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut und liegt auch genau in meiner Skala der Komplexität/Spielspaß.

Leider bin ich gerade jobmäßig zu Eingebunden, um noch weiter an der Kampagne teilzunehmen. Trotzdem auch nochmal einen Dank an Dio fürs Anleiern der Kampagne... ;)

Ich brauche dringend ein Karpathendorf, mein Dr. muss seinen Turm fertigstellen und ich muss all die Versuchs-Gerätschaften anmalen, die in der Bluemoon-Box mit drin waren... :verrueckt:

DonVoss

P.S.: ...und noch ein kleiner Hinweis an die Werwölfe: ich krieg euch noch, ihr kleinen Biester... :D

08/15

• Bauer
    • 0
Schöne erste Runde!
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009 - 22:00:49 »

AuuuuHHH!
Schöne Spiele netter Anfang der Kampagen. Schade, das ihr alle so schnell los musstet.

Die Franzosen haben ja schon ganz gut geschmeckt (besonders die Madmoiselle),
aber Igor war von unglaublicher Saftigkeit gesegnet.

1.Spiel:
Crypt: In einem kleinen verfallenen Weiler an der Grenze nach Moldawien suchten die Mannen um Alphonse Beauregard nach ersten Hinweisen auf
eine seit sagenumwobene Waffe. Eine alte Zigeunerin hatte ihm eine Karte verkauft oder soll man sagen verwuchert, die seine Truppe hier hin geführt hat.
Gerade hatten sie die Schaufeln verteilt, als das erste Wolfsgeheul durch die Bäume zu hören war.
Über den Fluss huschten an verschiedenen Stellen Gestallten und auch einige Wolsrudel auf die Gefährten zu.
Gerade als der treue Bruder Jaques die Truhe mit den Hinweisen gehoben hatte griffen die Wölfe an.
Nach kurzem und für beide Seiten blutigen Kampf nahmen die Franzosen ohne die Hinweise die Beine in die Hand und entkamen um Haaresbreite den Wölfen.
Sieger: Werwölfe (Ivan Mercru/8´8)

Spiel 2:
Castle Dracula: Eine Wolkenverhangen Vollmondnacht. Die Handlanger des verschrobenen Doktors erklimmen von mehreren Seiten die Burgruine.
Igor und das bemittleidens werten Forschungsobjekt des Irren erstürmen das Burgtor.
Doch die ganze Ruine wimmelt schon von Wölfen und noch schrecklicheren Kreaturen. nach einigen Salven seitens der Handlanger
und einigen kleineren Scharmützeln gelingt es Ivan Mercru in den Besitz der Mehrheit der in den Ruinen verstreuten Hinweise auf den Aufenthalstort des verfluchten Artefaktes zu kommen. Schnell machen sich die Wölfe von dannen und lassen den um Igor trauernden Doctor zurück.
Sieg: Werwölfe (Ivan Mercru/8´8)

Schöne Spiele danke an meine Gegner und an Tom fürs orgern.
Grüße und bis bald,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

• Bauer
    • 0
Spiel 3:
« Antwort #3 am: 04. November 2009 - 01:47:49 »

Erst mal vielen Dank an den Don, das er sich schon wieder diesen Mordmaschinen ausgesetzt hat.

Mission Rescue:
Diesmal leider nur Halbmond, aber was macht das schon.
Der irre Doktor will sich an das Versteck der Werwölfe heranschleichen und den armen Igor befreien,
der in der Vorratskammer der Wölfe hängt. Das Versteck, eine zerfallene Kapelle liegt in einem abgelegenen Tal.
Leider huscht schon in der ersten Runde der Mondschein über die vorwärts schleichenden Schergen des Doktors und
ein Wolfsrudel erspäht die Angreifer. Sofort stürmen die Wölfe heran und vertreiben die Angreifer.
Auch dieses Mal gelingt es dem Monster des Doktors nicht seine Furcht vor Ivan Mercru zu überwinden und nach längerem Kampf
ziehen sich die Truppen des Doktors geschlagen zurück.

Fazit: Die Werwölfe sind schon sehr sehr hart. Ich mache jetzt mal meine Amerikanischen Vampire (alla Interview mit einem Vampir)
fertig und schau dann mal wie hart die sind. Sollte das auch nichts nutzen, greife ich wohl mal auf ein paar Menschen zurück.
Ausserdem möchte ich gerne mal ein Match mit Dio machen, mal schauen ob unser Regel-Guru mit den schnellen und hart zuschlagenden
Wölfchen fertig wird.

Grüße,
V
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 04. November 2009 - 09:32:57 »

Den Dank gebe ich gern zurück, denn die Spiele haben mich jetzt zum einen für das Systm begeistert und zum anderen näher mit den Regln vertraut gemacht. Auch nochmal danke an dich und Dio für die Gespräche danach, vor allem was die Gangzusammenstellung angeht. Ich habe mir jetzt die Armeeliste nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass ich alle \"Hardhitter\" der Mad-Dr.-Liste zuhause gelassen hatte: Cat- and Dogmonster.

Gegen einen einigermaßen kompetative Werwolf-Liste (das ist nicht abwertend gemeint... :) ) hatte ich so natürlich keine Schnitte. Dazu kam noch dass ich nach nochmaligem Durchrechnen mit 65! Punkten zu wenig angetreten bin... :P
Sorry, 8,8!
Lag aber z.T. auch an den ganzen Sonderregeln, durch die ich mich erst durchwühlen muss. So gibt mir \"resources\" meinens Chefs z.B. +25p bei der Armeezusammmenstellung.

Nur gut dass auch die Werwölfe nicht alle Regeln drauf hatten... :D
Solitary der großen Wölfe: keinen Bonuswürfel für Kumpels im Kampf (ich glaube den haben sie sich immer gegönnt). Und gegen den fiesen Schrei darf man solange testen bis man ihn schafft, also mehere Runden und nicht nur 1x.

Ich werde mir jetzt erstmal ein paar Monster bauen und meine Armeeliste regelkonform machen. Und ich muss meinen Turm samt wissenschaftlicher Ausrüstung zuende bauen... :tommy:

bis dann,
DV

08/15

• Bauer
    • 0
Ohlala!
« Antwort #5 am: 04. November 2009 - 09:50:51 »

Na das sind ja dann fast immer ein Würfel zu viel und manchmal gar drei.
Dann ist ja klar warum die Wölfe so sehr dominiert haben.

Das tut mir leid! Asche auf mein Haupt. Ich lese mir die Regeln auch noch mal genau durch und mach meine Liste trotzdem etwas \"schlechter\"
und dann versuchen wir es direkt noch einmal. Hoffentlich haut es dann hin.
Allerdings habe ich heute Nacht so lange an meinen Vampiren gemalt, das die auch bald Einsatz bereit sind.
Dann muss ich ja vielleicht doch keine Menschen spielen.
Schöne Grüße und bis bald,
V

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #6 am: 04. November 2009 - 09:59:19 »

Was mir noch nicht ganz klar ist: sollen die Gangs eigentlich auf die Gegner eingetuned werden wenn möglich? Also könnte ich meine Jungs weg von Silberwaffen hin zu Vampirbehinderer ausrüsten? Oder soll man im Prinzip mit einer Liste durchspielen?

@8,8
Für mich waren unsere Games sowieso eher Probespiele, da ich nicht die Zeit hatte mich in die Regeln zu vertiefen. Also das mit den 3-4 Extrawürfeln ist nicht so schlimm. Was wirklich schmerzt, ist dass Igor immer noch keine neue Pelzmütze bekommen hat... :diablo: :D ...

Was ich cool finden würde, wäre wenn wir an den Szenarios noch etwas schrauben würden. \"Geiselbefreiung\" gegen Werwölfe z.B. ist ein schlechter Scherz und kann so nicht funktionieren.
Ich weiß noch nicht, wie man an die Sache heran gehen sollte, also erzählerisch oder funktional, aber die Szenarien sind ja bei den meisten Skirmishes super wichtig, um den üblichen Kneul in der Mitte zu verhindern... ;)

DV

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 04. November 2009 - 15:32:46 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=43032#post43032
Was mir noch nicht ganz klar ist: sollen die Gangs eigentlich auf die Gegner eingetuned werden wenn möglich? Also könnte ich meine Jungs weg von Silberwaffen hin zu Vampirbehinderer ausrüsten? Oder soll man im Prinzip mit einer Liste durchspielen?
so wie ich Dio verstanden habe, ist die ganze Sache tatsächlich so ausgelegt, dass man sich immer wieder seine Liste neu zusammenstellen kann, also vor jedem Spiel ein \"Tuning\" stattfinden kann
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 04. November 2009 - 18:38:57 »

Du kannst die Liste vor jedem Spiel anpassen. Es geht erstmal darum sich mit den Regeln und den Charakteren vertraut zu machen und alles auszuprobieren. Um mit einer festen Liste durchzuspielen muß man schon wissen, was man mitnimmt.
Was ich cool finden würde, wäre wenn wir an den Szenarios noch etwas schrauben würden. \"Geiselbefreiung\" gegen Werwölfe z.B. ist ein schlechter Scherz und kann so nicht funktionieren.
Ich weiß noch nicht, wie man an die Sache heran gehen sollte, also erzählerisch oder funktional, aber die Szenarien sind ja bei den meisten Skirmishes super wichtig, um den üblichen Kneul in der Mitte zu verhindern... ;)

DV
Erzählerisch oder funktional schließen sich ja nicht aus. Die Regeln und Listen sind automatisch funktional, man kann sich also voll auf\'s erzählerische konzentrieren.
Die Szenarien müssen definitiv angepaßt werden. Ihr könnt das bei euren jeweiligen Spielen natürlich gerne tun und wenn ihr eine gute Hausregel findet postet sie bitte oder schickt sie mir als PM.

Ein Limit von 6 Runden hilf meistens schon ganz gut, ggf mehr oder weniger.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 29. November 2009 - 14:26:09 »

Zitat
Nettes Spiel, auch wenn die Franzosen wieder unfairerweise gewonnen
hatten...aber auch nur, weil arme unschuldige Zigeunermädchen
niedergeschossen wurden
Naja wieder is nich janz richtich, denn ick habe erstmalig gewonnen :D und sooooo unschuldig war das junge Fräulein nu ooch wieder nich ;)

Es lief in etwa so ab:

Nach dem Motto \"Wir ziehen zwar am gleichen Strang, nur eben nicht am selben Ende\" trafen gestern die französischen Monsterjäger auf eine Gypsy-Familie, um in der verfallenen Abtei von Narpoca Sghitulcea dem Geheimnis eines mysteriösen Ritual auf den Grund zu gehen, von welchem sie munkelnderweise in den örtlichen Kaschemmen und an den Lagerfeuern der Karpatenschäfer gehört hatten.

Nachdem sich die französischen Monsterjäger von Süden über die Straße annäherten und die Gypsy-family auf breiter Front von Norden die Szene betrat, wurden sie sofort des mittig gelegenen Altars gewahr, von dessen Zentrum eine unheilige Lichtsäule gen Himmel stieg.

Ohne viel Federlesen hüpfte eine bezaubernde Tanzmaid nach vorne, um das Phänomen zu untersuchen.
Im Gegenzug setzte sich der aufgestachelte Mob von Bürgern des nahegelegenen Städtchens Czentoslwicjetirgovista in Bewegung (Bruder Jacques war bei der \"Rekrutierung von arbeitssamen Helfern\" wieder ein Fitzelchen übers Ziel hinausgeschossen...), um möglichst noch vor den Franzosen Hand anzulegen.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt denken die fahrenden Musikanten und nehmen sogleich die Horde unter Wirkungsfeuer...
Der französische Schrecken der Fauna hat sich derweil in Stellung gebracht und nimmt das zierliche Fräulein aufs Korn. Diese - das drohende Unheil erkennend - macht dem Jägersmann schöne Augen, was indes wirkungslos bleibt, da er in festen Händen und Familienvater ist (sicher doch :D ).
Augenblicke später liegt die Dame ohnmächtig am Boden...

Die kurze Verwirrung nutzend eilte Bruder Jacques mit wehender Kutte in Richtung Altar. \"Gott will es\", denkt er bei sich und nimmt zu spät den bunt gekleideten Reisebruder mit der Riesenflinte wahr, der auf ihn anlegt. Sekunden später fiel auch er in eine gnädige Ohnmacht. Offensichtlich wollte der alte Zebaoth etwas ganz anderes...

Gleich darauf erreichte der pöbelnde Mob - von einigen gezielten Schüssen schon arg dezimiert - mit einer französischen Schönheit im Schlepptau den Altar.
Der eben noch frohlockende Gypsy-Schießkünstler muß nun - seinerseits arg gebeutelt - hinter einer Hecke in Deckung gehen, was ihm aber auch nichts bringt: 2:1 für die Schneckenesser !

Angesichts der beeindruckenden französischen Feuerkraft zog das fahrende Volk in einem geschickten Manöver hinter eine, gleich neben dem Altar gelegene, Erhöhung. Hier steht die ganze Bande bereit um den Schnöseln von der Seine mal gehörig die Leviten zu lesen.

Von nun an ging für die Gypsies alles, aber auch alles schief:

Von einem garstigen Fluch gebeutelt, nahm einer aus der Reisegruppe shape of the beast an und bereitete den finalen Angriff vor. Leider versagten SÄMTLICHE Sinnesorgane und er vermochte nicht einen der - mittlerweile ein wenig planlos in der Gegend herumstehenden - Franzosen wahrzunehmen.
Auch wenn das letzte Mitglied des städtischen Mobs von den tapferen Roma noch ausgeschaltet werden konnte, brachte der nachfolgende charge keinen Erfolg mehr. Die Würfel zu rund und voller Einser, die Tischplatte zu schräg, jedenfalls wollte patout kein passender Wurf gelingen und der vorletzte Gypsy verliert nach Hundebiss das Bewußtsein...

Monsieur Beauregard nahm erfolgreich das Phänomen in Augenschein und mit 1 VP verließ die siegreiche Seite unter Absingen der Marseillaise die Abtei...

Insgesamt eine Runde Sache. Danke an Widor fürs schöne Match und wie er schon ausführte, vielleicht vom Setting her ein ,zwei Runden zu viel aber ansonsten sehr schön.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1259501484 »