Clubbereich > Spielen in Berlin
Hallwoween Kampagne - Berichte und Ergebnisse
Diomedes:
Hier können die Spielergebnisse gepostet werden und ich werde das Thema mit dem jeweiligen Stand der Hinweise aktuell halten.
DonVoss:
Ein Dankeschön an alle. War ein sehr schöner Einstieg in ein neues System. Besonderen Dank an Oisin fürs Erklären der Regeln und an widor fürs Regel-Buch ausdrucken: super Service.
System gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut und liegt auch genau in meiner Skala der Komplexität/Spielspaß.
Leider bin ich gerade jobmäßig zu Eingebunden, um noch weiter an der Kampagne teilzunehmen. Trotzdem auch nochmal einen Dank an Dio fürs Anleiern der Kampagne... ;)
Ich brauche dringend ein Karpathendorf, mein Dr. muss seinen Turm fertigstellen und ich muss all die Versuchs-Gerätschaften anmalen, die in der Bluemoon-Box mit drin waren... :verrueckt:
DonVoss
P.S.: ...und noch ein kleiner Hinweis an die Werwölfe: ich krieg euch noch, ihr kleinen Biester... :D
08/15:
AuuuuHHH!
Schöne Spiele netter Anfang der Kampagen. Schade, das ihr alle so schnell los musstet.
Die Franzosen haben ja schon ganz gut geschmeckt (besonders die Madmoiselle),
aber Igor war von unglaublicher Saftigkeit gesegnet.
1.Spiel:
Crypt: In einem kleinen verfallenen Weiler an der Grenze nach Moldawien suchten die Mannen um Alphonse Beauregard nach ersten Hinweisen auf
eine seit sagenumwobene Waffe. Eine alte Zigeunerin hatte ihm eine Karte verkauft oder soll man sagen verwuchert, die seine Truppe hier hin geführt hat.
Gerade hatten sie die Schaufeln verteilt, als das erste Wolfsgeheul durch die Bäume zu hören war.
Über den Fluss huschten an verschiedenen Stellen Gestallten und auch einige Wolsrudel auf die Gefährten zu.
Gerade als der treue Bruder Jaques die Truhe mit den Hinweisen gehoben hatte griffen die Wölfe an.
Nach kurzem und für beide Seiten blutigen Kampf nahmen die Franzosen ohne die Hinweise die Beine in die Hand und entkamen um Haaresbreite den Wölfen.
Sieger: Werwölfe (Ivan Mercru/8´8)
Spiel 2:
Castle Dracula: Eine Wolkenverhangen Vollmondnacht. Die Handlanger des verschrobenen Doktors erklimmen von mehreren Seiten die Burgruine.
Igor und das bemittleidens werten Forschungsobjekt des Irren erstürmen das Burgtor.
Doch die ganze Ruine wimmelt schon von Wölfen und noch schrecklicheren Kreaturen. nach einigen Salven seitens der Handlanger
und einigen kleineren Scharmützeln gelingt es Ivan Mercru in den Besitz der Mehrheit der in den Ruinen verstreuten Hinweise auf den Aufenthalstort des verfluchten Artefaktes zu kommen. Schnell machen sich die Wölfe von dannen und lassen den um Igor trauernden Doctor zurück.
Sieg: Werwölfe (Ivan Mercru/8´8)
Schöne Spiele danke an meine Gegner und an Tom fürs orgern.
Grüße und bis bald,
V
08/15:
Erst mal vielen Dank an den Don, das er sich schon wieder diesen Mordmaschinen ausgesetzt hat.
Mission Rescue:
Diesmal leider nur Halbmond, aber was macht das schon.
Der irre Doktor will sich an das Versteck der Werwölfe heranschleichen und den armen Igor befreien,
der in der Vorratskammer der Wölfe hängt. Das Versteck, eine zerfallene Kapelle liegt in einem abgelegenen Tal.
Leider huscht schon in der ersten Runde der Mondschein über die vorwärts schleichenden Schergen des Doktors und
ein Wolfsrudel erspäht die Angreifer. Sofort stürmen die Wölfe heran und vertreiben die Angreifer.
Auch dieses Mal gelingt es dem Monster des Doktors nicht seine Furcht vor Ivan Mercru zu überwinden und nach längerem Kampf
ziehen sich die Truppen des Doktors geschlagen zurück.
Fazit: Die Werwölfe sind schon sehr sehr hart. Ich mache jetzt mal meine Amerikanischen Vampire (alla Interview mit einem Vampir)
fertig und schau dann mal wie hart die sind. Sollte das auch nichts nutzen, greife ich wohl mal auf ein paar Menschen zurück.
Ausserdem möchte ich gerne mal ein Match mit Dio machen, mal schauen ob unser Regel-Guru mit den schnellen und hart zuschlagenden
Wölfchen fertig wird.
Grüße,
V
DonVoss:
Den Dank gebe ich gern zurück, denn die Spiele haben mich jetzt zum einen für das Systm begeistert und zum anderen näher mit den Regln vertraut gemacht. Auch nochmal danke an dich und Dio für die Gespräche danach, vor allem was die Gangzusammenstellung angeht. Ich habe mir jetzt die Armeeliste nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass ich alle \"Hardhitter\" der Mad-Dr.-Liste zuhause gelassen hatte: Cat- and Dogmonster.
Gegen einen einigermaßen kompetative Werwolf-Liste (das ist nicht abwertend gemeint... :) ) hatte ich so natürlich keine Schnitte. Dazu kam noch dass ich nach nochmaligem Durchrechnen mit 65! Punkten zu wenig angetreten bin... :P
Sorry, 8,8!
Lag aber z.T. auch an den ganzen Sonderregeln, durch die ich mich erst durchwühlen muss. So gibt mir \"resources\" meinens Chefs z.B. +25p bei der Armeezusammmenstellung.
Nur gut dass auch die Werwölfe nicht alle Regeln drauf hatten... :D
Solitary der großen Wölfe: keinen Bonuswürfel für Kumpels im Kampf (ich glaube den haben sie sich immer gegönnt). Und gegen den fiesen Schrei darf man solange testen bis man ihn schafft, also mehere Runden und nicht nur 1x.
Ich werde mir jetzt erstmal ein paar Monster bauen und meine Armeeliste regelkonform machen. Und ich muss meinen Turm samt wissenschaftlicher Ausrüstung zuende bauen... :tommy:
bis dann,
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln