Kaserne > Basteln und Bemalen
Grundieren mit Pinsel?
Christof:
Eigentlich bin ich mittlerweile mit dem einen oder anderen Spay als Grundierung sehr zufrieden, doch angesichts der kalten Jahreszeit kommt es doch dazu das ich manchmal im Zimmer schnell eine Figur grundieren möchte. Welche Grundierung zum aufpinseln verwendet ihr? Ich habe früher den GW smelly primer und auch den Vorgänger benutzt, derzeit suche ich eher nach einer dunklen Grundierung. Die Tauchgrundierung ist auch nicht das was mir weiterhilft, etwas weniger Lösungsmittel fände ich schon gut.
Gruss Christof
Longshanks:
Chaos Black
Christof:
Mit \"einfacher\" Acrylfarbe habe ich bislang schlechte Erfahrungen gemacht, die haftet zu schlecht. :(
Longshanks:
Habe ich noch nie erlebt das die nicht haftet, aber wenn du das sagst :)
Black Hussar:
Wenn man mit Acrylfarbe grundiert, kann man die Grundierung auch gleich weglassen und mit der Acryl-Grundfarbe beginnen, oder? ;) Ich grundiere mitlerweile oft mit dem Pinsel, gerade wenn ich mal nur eine Einzelminiatur bemale, denn da ist es mir zu Aufwendig meinen Sprühkarton rauszukramen und außerdem verschwende ich bei einer Mini nicht gerne so viel der teuren GW-Grundierung...
Ich Grundiere mit Humbrol Matt-Schwarz Email-Farbe, habe ich mal von Steve Dean und Dallimore gelesen und bin auch mehr als zufrieden damit. Einfach mit White Spirit (oder Terpentin-Ersatz) etwas verdünnen und 1 -2 mal drüber, sie trocknet wunderbar dünn und matt aus. Das Beste ist allerding, dass es sie um die Ecke beim OBI gibt... :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln