Kaserne > Basteln und Bemalen

Grundieren mit Pinsel?

<< < (2/4) > >>

Christof:
White Spirit ist Spiritus, oder? In welchem VErhältnis mischst Du das? Ist die Mischung im Marmeladenglas verwahrbar? Jedesmal etwas anrühren fänd\' ich auch nciht so toll, aber das ist mal ein Anfang.

Gruss Christof

The Desertfox:
Ich nehme braun, da muß man bei hellen Farben (gelb, rot usw) nicht zich mal drüber. Habs aus dem Bastelladen Acryl-700ml Topf.

Mordred:
Mit den Revellfarben auf Wasserbasis, die schwarz ist super! :thumbsup:

Longshanks:

--- Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=42467#post42467 ---Wenn man mit Acrylfarbe grundiert, kann man die Grundierung auch gleich weglassen und mit der Acryl-Grundfarbe beginnen, oder?  ;)
--- Ende Zitat ---

Nö, da dann alle Vertiefungen Grau/[die entsprechende Plastikfarbe] sind. Außerdem sitzt die zweite Schicht dann auf Acryl, was bei Tönen die nicht so gut haften wie Schwarz von Vorteil ist.

Black Hussar:

--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=42468#post42468 ---White Spirit ist Spiritus, oder? In welchem VErhältnis mischst Du das? Ist die Mischung im Marmeladenglas verwahrbar? Jedesmal etwas anrühren fänd\' ich auch nciht so toll, aber das ist mal ein Anfang.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe nur ein paar Spritzer direkt in den kleinen Farbtopf und verrühre das Ganze mit einem Holzspieß um die Farbe etwas dünnflüssiger zu machen.
Dafür habe ich so eine kleine Pipette aus dem Airbrush-Bedarf. Das ist nun wirklich kein großer Aufwand. Die Acrylfarbe verdünnt man ja auch vor dem Malen.

Acrylfarbe als Grundierung meide ich auch aus dem Grund, dass sie nicht so widerstandsfähig aushärtet wie zb. Email oder Buntlack.

--- Zitat von: ---Nö, da dann alle Vertiefungen Grau/[die entsprechende Plastikfarbe] sind. Außerdem sitzt die zweite Schicht dann auf Acryl, was bei Tönen die nicht so gut haften wie Schwarz von Vorteil ist.
--- Ende Zitat ---
  ?(   Sorry, kann dir nicht ganz folgen...mit Grundfarbe meinte ich natürlich die Schattenfarbe (beim Schichten), sollten die Schatten schwarz sein, dann natürlich vollflächig Schwarz als Grundfarbe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln