Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 16:14:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Miniaturentransport international  (Gelesen 3148 mal)

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Miniaturentransport international
« am: 28. Oktober 2009 - 22:38:44 »

Hallo,

einige von Euch gehen ja regelmĂ€ĂŸig im Ausland auf Turniere oder zu Spielertreffen, zB. Ghibelline in Nottingham. Wie handhabt Ihr da den Transport von Figuren? Ich habe einen Freund in den USA besucht und wollte eigentlich ein paar Figuren mitnehmen, hab mich dann aber doch gescheut. Aufgeben wollte ich die nicht, und auf die Diskussion bei der Einreise (was ist in dem Koffer, Sir? - Eine ganze Armee. - WĂŒrde es Ihnen was ausmachen, kurz mit dem Herrn von der Sicherheit zu sprechen?) hatte ich auch keine Lust. Was sind Eure Erfahrungen?

Viele GrĂŒĂŸe,
Frank

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Miniaturentransport international
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2009 - 22:53:02 »

Ich denke kommt auf die Verarbeitung Deiner Armee an. Eine reine Zinnarmee dĂŒrfte zumindestens in Europe kein Problem sein, zumindestens hab ich schon öfter gelesen dass solche Armeen als HandgepĂ€ck akzeptiert werden. Wenn Du Deinen MĂ€nnchen allerding Stahlspeere und Piken verpaßt hast dĂŒrfte es vermutlich Stress beim Einchecken geben  :keeporder: .

Ich bin auf Nummer sicher gegangen, hab meine EnglĂ€nder als stahlfreie Armee aufgebaut und sogar die Standarten sind aus Carbonfaserröhrchen damit sie stabil aber nicht gefĂ€hrlich sind. Ich bin auch mit dem Zug nach England und mit dem Auto zurĂŒck. Beim Einchecken fĂŒr den Eurostar hat der gute Mann am RöngtengerĂ€t nicht mal mit der Wimper gezuckt.  :sleeping:

Ich hab aber auch schon eine Horrorstory gehört, dass einem Franzosen die Polizei in Paris im Bahnhof die Armee auseinander genommen hat. Und mit Amyland wĂ€r ich dreifach vorsichtig, womöglich wirst Du verhört weil Du eine arabisch anmutende Figur in Deiner Armee hast  :bomb:
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz