Der Pub > An der Bar

Beamer Experten/Interessierte, Hilfe benötigt, Notfall

<< < (3/3)

Angrist:
also 1500 halte ich für doch stark übertrieben, wir wollen nen beamer, kein gebrauchtes auto ;)

Blu ray wird eh nicht geschaut, hat keiner und auch keine Abspielgeräte und da man die Räumlichkeiten eh immer nur kurz hat, wird da auch nicht angefangen mit irgendwelchen Soundanlagen rumzuspinnen.

aber diese Audiovision werde ich mir mal holen, danke

Nergal:
Wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt, und auch etliche Beamer in Aktion gesehen. Nicht alles unter 1500 Euro ist schlecht, da ist aber ein Menge Grütze dabei. Und selbst meine in Technikdingen notorisch skeptische (und sparsame) Frau war hin und weg als sie das Bild des neuen Beamers gesehen hat.

@Anlage: denk halt dran dass der Beamer im zweifelsfall keinen oder nur sehr mäßigen Ton produziert - und Ihr wollt ja bestimmt nicht nur Stummfilme gucken ;)

Angrist:
2.1 Anlage mit 2 Lautsprechern und Subwoofern, hat irgendeiner immer,
das ist nicht das Problem

Das ein 1500€ Beamer besser ist, als der 500 ist klar, genauso wie  24000€ auto besser ist als ein 8000er

Aber die Frage ist eben, ob der dann wirklich 300% besseres Bild liefert, was ich bezweifle.
bzw kann es ja keine Verbesserung um 300% da geben.
Ab nem gewissen Level lohnt sich die Qualitätsteigerung wohl einfach nicht mehr für den Ottonormalsehe.
Ist eben genauso wie Silberkabel und so nen Zeug ne Steigerung die 99% der leute nicht brauchen denke ich.

Hoffe mal bei Beamern ist es wie bei den PCs in den Zeitschriften, das es eben auch so ein paar Modelle gibt, die nicht viel Firlefanz haben, nen halbwegs gutes Bild, und nicht zu teuer,
quasi die Aldi PCs unter den Beamern. (Für den extremen Filmfann der top quali will, nichts, aber für alle die nicht highend wollen, reichts)

Longshanks:

--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=43964#post43964 ---Blu ray wird eh nicht geschaut, hat keiner und auch keine Abspielgeräte
--- Ende Zitat ---

Nur so am Rande: ..noch nicht.. und ..noch keiner..

Ich würde es zumindest in Betracht ziehen / die Option offen lassen, wenn Du schon was neues kaufst. In z.B. meinem Umfeld ist BluRay schon nichts neues mehr und ich will es nicht mehr missen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln