Kaserne > Bildergalerie

Ritter von Lancaster [War of the Roses]

<< < (2/4) > >>

Razgor:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=42748#post42748 ---@Razgor: Eigentlich macht man das mit Enamel, aber Sprührundierung geht auch. Man kratzt dabei die schwarze Farbe von den Stellen, die später metallisch aussehen sollen, und poliert sie mit einem Tuch. Der Clou ist, dass Spalten und Vertiefungen dabei schwarz bleiben, während die Oberflächen schön blank wirken. Und das Ganze eben ohne die biestigen Metallfarben. Ist eine tolle Technik, verwende sie selbst gern.
--- Ende Zitat ---

Oho, davon habe ich noch nie was gehört.
Habe ich das richtig verstanden:
Schwarze Grundierung auf der Zinnfigur. Oberste Schicht abkratzen und dann polieren mit einem einfachen Tuch ?
Dann brauchst du überhaupt keine Metallfarbe mehr ?

Axebreaker:
Nice looking unit you have there. 8)

Josey Wales:
@ Razgor:
Genau so ist es :)
Ich verwende im Übrigen auch normale Sprühgrundierung.
Ich habe diese Maltechnik bei den obigen Modellen zum ersten mal richtig getestet, nachdem Antipater mir davon mal erzählte und ich im Foundry Malbuch nochmal nachgelesen habe wie genau das nun geht.
Nach dem Polieren mit dem Tuch benutze ich häufig nochmal eine scharfe Kante (am besten die Rückseite eines Bastelmessers) und kratze damit die Kanten der Metallteile nach damit diese richtig schön krell blitzen und glimmern.
Anschließend lasiere ich nochmal mit einem schön matten Schwarz (Vallejo Negro Black) und wische mit dem Daumen die wirklich erhabenen Stellen ab, und dann folgt nochmal eine Lasur mit einem Bronze (Citadel Tin Bitz). Die Schwarzlasur empfehle ich dringends, damit kann man den Effekt nochmal etwas nacharbeiten, die Lasur mit dem Bronze hingegen ist eigentlich reine Geschmacksache, ich mache dies um den Rüstungen ein wenig Farbe zu verleihen und um Abwechslung zu erzielen.
Momentan bearbeite ich zudem Sci-Fi Droiden an denen ich die selbe \"Mal\"technik probiere und gebe jenen am Ende eine Lasur mit Blau. Damit kann man richtig schicke Stahllegierungen erzielen :)
Du siehst also mit minimaler Anstrengung kann man mit dieser Technik viel machen und zudem noch Zeit sparen, denn Metall akzentuieren ist fast so anstrengend wie Schwarz...

@ Axebreaker:
Thank you very much :-)
During Next week the unit will grow up a little bit ( i hope to get the next Knights finished untill next Weekend)

@ Antipater:
Gerne!
Ich schicke dir mal eine PN :)

WCT:
sehr nett ,vor allem das banner :thumbsup:
aber wenn du gw bases benutzt :| mal doch den rand in einer soliden farbe an 8o ( hebt das base nicht so ab)

WCT

Bommel:
SEHR SCHÖN!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln