Allgemeines > Tabletop News
Flames Of War - Vietnam
Finarfin:
Sehr cool... Regeln kommen mit der Wargames Illustrated und die Figuren sehen auch schon toll aus.
Flames Of War Vietnam – The Battle for Ia Drang
Grenadier Christian:
Aber sie mussten sich natürlich an dem unsäglichen \"Helden\"-Streifen orientieren. :S
DonVoss:
Oh Mann, das sieht richtig cool aus. Mal sehen wie groß die \"Range\" wirklich wird...
DV
Angrist:
Hätte ja bei dem Titel erst mit sowas \"Dien Bien Phu, the last batte real battle of the wehrmacht\" gerechnet
da hätte man die late war minis ja quasi noch nehmen können ;)
Aber vietnam krieg ist ja nicht gleich Indochinakrieg.
Bin auch gespannt was da nun für ne Reihe aus dem Boden gestampft wird.
Auch wenn dieser Bezug zu diesem zwar ganz netten Film, aber doch nicht wirklich guten, nicht hätte sein müssen.
Siege of firebase gloria
platoon,
oder eben der Klassiker apocalypse now,
hätten finde ich bessere vorbilder, und auch missionen abgegeben.
Josey Wales:
Wie wäre es mit dem echten Kriegsschauplatz als Vorbild anstelle von Filmen ;) ?
Ich finde das jedenfalls toll. Naja ok, ich selber lege beim Vietnamkrieg mehr Wert auf Skirmish, wo im übrigen auch Platoon und Apocalypse Now besser hinpassen (besonders letzterer!).
Ich finde eben das Szenario des unterholzdurchsuchenden USMC- Waffentrupps auf seinem Seek&Destroy Befehl etwas interessanter als zwei Armeen die in einer echten Kampfhandlung aufeinander treffen.
Aber als Abwechslung ist das doch nett.
Vorallem dass sie die Regeln ins WI stellen.
Und dann bringen sie auch noch eine Figurenreihe dazu heraus. Ich finde dass das ein toller Zug ist und vielleicht starte ich ja so auch noch in FoW (Vietnam :P ).
Außerdem glaube ich nicht dass es bei diesem einen Artikel bleiben wird. Ich glaube nicht dass sie nur dafür eine neue Miniaturenreihe auflegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln