Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 17:47:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flames Of War - Vietnam  (Gelesen 7797 mal)

Jimo

• Schuster
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #15 am: 06. November 2009 - 17:19:27 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=43286#post43286
... @ Jimo ...  Außer natürlich Jünling heißt bei dir 30 +  :D .

Eher 30 -
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Erestor90

• Schuster
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #16 am: 07. November 2009 - 20:45:01 »

Oh nein viel zu geil nun auch Vietnam Figuren in 15mm von Flames of War. Fett ! :walklike:

Tankred

• Bürger
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #17 am: 09. November 2009 - 11:18:32 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=43266#post43266
Ich dachte der Vietman Krieg wäre ein Film?

ROFL! Du wirst noch mal als Begründer der Wargamingsatire in unsere Paralleluniversumgeschichte eingehen!

Durchaus interessante Modelle. Das gewählte Vorbild ist insofern interessant, als dass der Verlauf der Schlacht und die beteiligten Truppen relativ gut dokumentiert sind, so dass man in einer Minikampagne wichtige Ausschnitte nachspielen kann. Finde ich spannend.

Was die Filmdiskussion betrifft möchte ich Blücher widersprechen. Da der Film als Vorbild genannt wird kann man durchaus hier mal seine Meinung notieren. Ich finde die Diskussionen über Figur gut/schlecht Maßstab meiner/nicht meiner Preis teuer/günstig sowieso immer etwas zäh. Da kommt doch Leben in die Bude (sach ich jetzt mal als Hier nicht Moderator).

Mich würde auch mal interessieren, wie die Nordvitnamesen en detail aussehen. Ich habe schon einige sehr stereotype Modelle gesehen, die mich wenig reizen.

Longshanks

• Bürger
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #18 am: 09. November 2009 - 13:05:23 »

Um mal von meinem üblichen OT wegzukommen:

Chalry würde mich auch mehr interessieren, vor allem Szenarios die nicht das Klischee \"Dschungel Crawl\" behandeln. Ich errinere mich z.B. ein Level in Purple Haze (glaube ich, es gab zwo, drei brauchbare Vietnam Shooter zu der Zeit) in der man (irgendeine) Stadt von den VCs zurück erobern musste. Das kuhle daran war das auf beiden Seiten Panzer im Spiel waren, bzw. Charly eben nicht im Busch gehockt hat, sondenr einem auch mal entgegengefahren kam.
Wenn sowas, ala FoW Stalingrad, auch abdeckt wird, wirds hart nein zu sagen :D

Oooohhh und ein paar Ontos müssen natürlich her! ...und PT76

*argh*

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #19 am: 09. November 2009 - 13:23:40 »

Zitat von: \'lemming\',index.php?page=Thread&postID=43271#post43271
Idee und Minis reizen mich.
... das Patroullien-Boot aus \"Acocalypse Now\", eine Offiziers-Mini mit Kavalleriehut und Hubschrauber mit montierten Lautsprechern. Ach ja, und Playboy-Bunnys.
Jaaa! :D
Wenn auch leider der\"falsche\" Maßstab.

sharku

• Edelmann
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #20 am: 09. November 2009 - 14:01:13 »

der unterschied ist auch das es nicht nur vietcong waren, die guerillia im süden, sondern auch die NVA der nordvietnamesen , also eine richtige armee die die amis bekämpft haben!

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #21 am: 12. November 2009 - 10:39:40 »

Heute sind die ersten \"Nahaufnahmen\" von Vietnam-Minis online auf der Battlefront-Seite.
\"Designed by Anton Ducrot\". Den habe ich als Designer noch nicht bewusst wahr genommen. Von Stil her erinnern die Minis an die von Evan Allen, vor allem dessen frühere Werke. Auf jeden Fall besser als die dürren Männlein mit den großen Helmen von Seth Nash, aber nicht so gut wie z.B. die Fallschirmjäger von Evan.
Vorläufiger Design-Urteil natürlich vorbehaltlich der eher mittelmäßigen Bemalung der Beispiele auf der BF-Seite.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #22 am: 12. November 2009 - 13:11:36 »

stimmt es das die nur über die BF Homepage bezogen werden können?
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

njetkulturny

• Schneider
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #23 am: 12. November 2009 - 13:31:14 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=43852#post43852
Kurzantwort : Ja !!
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #24 am: 12. November 2009 - 18:01:15 »

Für mich ein wichtiger Punkt: Figurentechnisch mag das für viele eine Miniprojekt für zwischendurch sein. Aber Geländebautechnisch kommt da auf einen doch eine völlig neue Vegetationszone zu.... Finde ich spannend; sollte man aber von der Arbeit dann auch nicht unterschätzen... Ich fürchte, man wird viele Russlandhäuschen im Normandie-Boccage sehen, wo sich dann Vitcomgs und Amis herumtummeln...

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #25 am: 12. November 2009 - 19:26:31 »

[align=left][/align]
Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=43857#post43857

Tja dann ist es für mich gestorben. Bei der Fehlerquote die sich BF erlaubt, kaufe ich nur was ich sehe. Ich hatte persönlich noch nie einen Blister in dem alles drin war. ( Warte übriges bereits seit etlichen Jahren auf Ersatz von den Kiwis ) :thumbdown:

Ersatzplan, WI kaufen und Minis bei Peter Pig ordern :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #26 am: 12. November 2009 - 19:36:10 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=43930#post43930
[align=left][/align]
Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=43857#post43857

Tja dann ist es für mich gestorben. Bei der Fehlerquote die sich BF erlaubt, kaufe ich nur was ich sehe. Ich hatte persönlich noch nie einen Blister in dem alles drin war. ( Warte übriges bereits seit etlichen Jahren auf Ersatz von den Kiwis ) :thumbdown:

Ersatzplan, WI kaufen und Minis bei Peter Pig ordern :)

Fehler hatte ich oft bei den Blistern und Boxen, aber ersatz kam immer schnell und oft recht großzügig - da kam auch gelegentlich ein ganzer Blister obwohl nur ein winziges Teil fehlte. daher wäre das für mich kein Grund auf die Minis zu verzichten - bei mir ist es nur so dass mich das Thema nicht sonderlich reizt.

Shapur

• Fischersmann
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #27 am: 13. November 2009 - 13:49:32 »

Netter Testballon von bf, nach Aussage des Aertriebs soll die Gesamtauflage limitiert sein (300 Satz für Europa). mal sehen ob dabei bleibt oder die Limitierung a la Games Workshop ist (wenn\'s gut läuft, machen wir mehr davon). wie bei den Polizei/Partisanen-Boxen.

Tankred

• Bürger
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #28 am: 13. November 2009 - 15:08:21 »

Ich habe schon 6000 Punkte FoW angemalt und bislang war in den Blistern alles drin. Ich würde das nicht so verallgemeinern.

Die Modelle finde ich recht gelungen, gerade die Hubschrauber sind gut umgesetzt. Die Details der Infantrie, insbesondere Gürtel und Webbings finde ich etwas zu simpel modelliert.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Flames Of War - Vietnam
« Antwort #29 am: 13. November 2009 - 16:48:19 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=43989#post43989
Ich habe schon 6000 Punkte FoW angemalt und bislang war in den Blistern alles drin. Ich würde das nicht so verallgemeinern.

Glückspilz. Ich hatte diesen Monat 2 Blister mit Panzern und in beiden fehlten die Ketten :(  Ãœberhaupt hatte ich persönlich noch nie einen Blister von BF der komplett war.
Ist keine Verallgemeinerung sondern nur eigene Erfahrung.