Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 09:25:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2010, was kommt nun.... ?!  (Gelesen 4716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« am: 09. November 2009 - 13:16:44 »

so ich nehme das thema von xothian einfach mal auf und schreibe mal rein was ich so alles rumliegen habe und für 2010 auf meine TO DO bzw WUNSCH Liste kommt!

WUNSCH:
- 28mm modern combat (zB ambush alles etc)
- 28mm AWI
- 28mm Indianer passend zu AWI also so mohikaner und so nen zeug
- 15mm FOW VIETNAM
- 28mm British Civil WAR 1938

TO DO:
- 28mm ACW
- 28mm Napoleon
- 28mm WWII
- 28mmKolonial zeugs
- 15mm jede menge FOW

was steht bei euch an?! vllt findet man ja gleiche nenner und kann schon mal bissel zeit zusammen verschwenden mit planungen für 2010^^
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #1 am: 09. November 2009 - 13:20:09 »

Ist das nicht ein wenig früh? Ich muß noch soviel aus der 2009er Liste erledigen...
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #2 am: 09. November 2009 - 13:51:40 »

tja hier in berlin kam es beim letzten ostafrika spiel zu vielen ideen, dachte da könnte man das thema schonmal aufgreifen^^
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #3 am: 09. November 2009 - 14:26:34 »

Bisher kann ich nur nach dem Ausschlussverfahren und meinen diesjährigen Entscheidungen folgend vorgehen und sagen, dass ich mich nicht an 28mm Zombies, Necromunda, 15mm FoG, 28mm Napoleon oder irgendetwas in 6mm beteiligen werde.
Ich werde mich um den Jahreswechsel herum äußern, welche Projekte ich in 2010 angehen werde.

Und wenn jemand eine gute Idee hat, wie z.B. kürzlich das Halloween-Thema, bin ich auch zu spontanen Schnellschüssen bereit.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wie sagen die Bayern...
« Antwort #4 am: 09. November 2009 - 15:32:12 »

...schaugma moil. (Alle Süddeutschen bitte ich um Verzeihung :rolleyes: )
Zombies ist auf jeden Fall gebucht.
Weiter Colonials/WW1 oder noch lieber BoB
und als neues Grossprojekt AWI/FIW
Kleinprojekte alla Chaos in Carpathien gehen immer.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #5 am: 09. November 2009 - 15:42:52 »

haehae ;)
dies sollte eigentlich ein ganz entspannter diskussionsthread sein .. ohne verpflichtungen .. silvester kommt noch frueh genug mit seinen \"vorsaetzen\" ;)
aber ich kann poliorketes und strand gut verstehen ... wenn ich mir anschaue was ich mir in 2009 vorgenommen und nicht geschafft habe ... :pinch:
aber es ist ganz lustig mal andere ideen zu hoeren und sich ueber die gluehweinzeit hindurch eigene gedanken zu machen

also bei mir sieht es so aus,

6mm (hoffentlich recht wenig in 2010 ;)
napo - FPGA - muss meine oesterreicher fertig bekommen, und hab letzte woche noch festgestellt dass mir doch noch 3 packungen inf bis aspern fehlen :(
ancients - Impetus - roman aux fertig machen und eine parthian army stehen in 2010 neu an

20mm
ab mai 2010 (nach salut) werd ich verstaerkt in 20mm ein junta/banana/ak47 projekt vorantreiben ... recherchephase

28mm
ZOMBIES! -Ambush Z- werd ich mitspielen, da auch recht ueberschaubar mit wenigen figuren .. und auf das gebaeudebasteln freu ich mich :)
Patschuraland - Abschluss der campaign, noch einige unbemalte forscher, traeger etc haben es nicht geschafft
18th Cent. -skirmish- nebenbei amuesiere ich mich mit figuren fuer den petite guerre des 3ten schlesischen krieges und recherchiere

Interessen

28mm
- fuer 2010 wuerd ich gern mal die heart of africa/death in the dark continent regeln ausprobieren (auf der seite der europaeischen forscher :)(hohe prioritaet)
- RCW find ich immer spannend und wuerde mich dazu zwingen mal meine versprengten white russians auf vordermann zu bringen (geringe prioritaet)
- in bezug auf english civil war bevorzuge ich bisher den spanish civil war .. oder einen \"a very german civil war\" in 1919!!! waer ich sofort dabei wenn ich nur an muenchner raetrepublik und matrosenaufstand in kiel denke ( :pfeifen: )
- western .. find ich immer lustig gleich ob spagetti, roy rogers, wiegenlied vom todschlag bis ueber wild wild zu dark horror lead ... hauptsache lokomotiven entgleisen ( :lokomotive: )

sollte fuers erste reichen
ciao chris

ps: @veit kein problem .. haehae .. es heisst \"schaung ma a moi\" ... aber je nachdem wo man in bayern ist reicht unser alphabet nichtmehr aus es zu schreiben ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1257778954 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #6 am: 09. November 2009 - 15:46:28 »

Gothic Horror: Will ich 2010 auf jeden Fall weiterführen. Mein Plan ist die Szenarien zu überarbeiten und neue Szenarien hinzuzufügen. Die Kampagne soll dann ohne Spielleiter und mit freier Terminwahl durchgeführt werden, daß Ergebniss soll in erster Linie die Anzahl der Spiele/ Siege berücksichtigen so daß die aktivsten Spieler belohnt werden. Zusätzlich wären noch Sonderspiele mit Spielleiter schön je nachdem inwieweit ich die Szenarien schaffe oder jemand anderes das übernimmt.
Nch der aktuellen kleinen Kampagne sollten die Armeelisten feststehen und die Spieler eingermaßen vertraut mit den Regeln sein.
Gelände ist ja im Laden mehr als ausreichend vorhanden.

Darkest Africa: Würde ich gerne irgendwie fortführen. Am liebsten hin zu einer mehr historischen Variante und weg von WW1 hin zu den 1880/90ern. Die \"In the heart of Arfica\" Regeln und Kampgane wären dazu mal interessant. Dazu brauchen wir allerdings ein paar \"mehr\" Eingeborenenarmeen.
Ansonsten spiele ich auch weiter mit Dinosauriern usw.

Legends of the Old West würde mir auch mal wieder gefallen.

Necromunda hoffe ich auch noch drauf.

Back of Beyond bin ich auch für zu haben.

WW1 in Europa würde mir auch liegen.

Xothian\'s kleines SYW Projekt ist auch gut.

Zombies, AWI, British Civil War sind für mich nicht von so großem Interesse.

Ansonsten kommt es bei mir darauf an ob sich jemand als Spielleiter für ein Thema findet. Ein reguläre Samstagskampagne wäre schon cool.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #7 am: 09. November 2009 - 16:02:25 »

Zitat
Weiter Colonials/WW1 oder noch lieber BoB
und als neues Grossprojekt AWI/FIW

Hab letztens im LAF von kirchlichen Einheiten der Weissrussen gelesen...seitdem warte ich nur noch auf den entsprechenden Copplestone-Deal (nach Chinesen und den Roten, müssten die ja bald kommen)

AWI/FIW bin ich dabei...bin noch am überlegen welche seite, aber das Setting steht schon  :D

Wie siehts eigentlich mit Kreuzrittern aus? Insbesondere  Baltikumkreuzzüge? Da hab ich noch so schöne Bücher der Ospreys rumliegen  :thumbsup:

Ich werfe ja ebenfalls mal wieder Dark Age in den Raum, oder ist das erst wieder in ein paar Jahren dran

aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Liste   :rtfm:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
RE: Wie sagen die Bayern...
« Antwort #8 am: 09. November 2009 - 16:03:49 »

Zitat von: \'8´8\',index.php?page=Thread&postID=43473#post43473
noch lieber BoB
Mit welchen Regeln und was für einem Kmapganensystem? Oder nur Einzelspiele?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #9 am: 09. November 2009 - 16:08:13 »

Schönes Thema... :)

Okay, dann mal meine Liste... :D

2010 wird bei mir definitiv ein 28mm-Jahr. Ich will keine neuen Maßstäbe anfangen und vor allem meine angefangenen Projekte fertigstellen.

Historical.
Hier habe ich 2 Großprojekte, die ich auf spielbare Größe bringen will.
ECW, da ist schon ne Menge Infanterie fertig und ich brauche eigentlich nur noch die Kav und ein bischen Ari.
Napoleon, da will ich endlich mal die Komandomodelle fertigstellen und dann noch etwas Kav. Dann geht das schon.
Auch schon zeimlich weit sind meine FIW-Truppen; bisher vor allem Indianer, Marines, Trapper, Zivilisten. Hier muss ich aber noch fleißig an meinen regulären Soldaten malen.

Als Nachfolger für die DA-Kampagne würde ich am Liebsten in BoB einsteigen. Ich habe ja schon ne ansehnliche Weißrussentruppe. Bin aber ganz heiß auf den ganzen Coppelstone-Kram. Und will endlich mal Panzerfahren, am liebsten Panzerzugfahren... :vinsent:

Nebne der Fertigstellung spuken noch 2 Projekte in meinem Hirn rum: AWI und ACW. Die stehen aber in der PrioritätnListe eher weiter hinten und ich schau mal wie ich da vorankomme.

Also alles sehr überschaubar. Ansonsten schließe ich mich Mr. 8,8 an: Kleinprojekte (bei mir bis 20 Modelle) gehen immer.

Natürlich kommen mir als alter Plastik-Perry-Fan auch immer mal neue Ideen je nach Marktlage. Sollten also die nuen War of the Roses Figuren wirklich so cool werden, könnte ich mich auch in diese Richtung verzetteln... :tanz:

Für mich auch ne wichtige Sache: ich werde 2010 mehr Zeit in Gelände stecken müssen als bisher. Sowohl ECW als auch FIW brauchen noch gutes Gelände und selbst Gothic Horror muss noch ausgebaut werden...

DV
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #10 am: 09. November 2009 - 17:21:33 »

Was soll das erst Sylvester geben? Hier mal das, was ich in diesem Winter noch anpacken werde:

- 500 Punkte Ringkrieg-Zwerge (80 Modelle). Sind in Arbeit und werden die nächsten beiden Wochen fertig.
- Tactica-Platte nebst meinen Anteil an Figuren, also Rote und Schwarze
- Es wird wieder einen Adventskalender geben. Minis sind reichlich vorhanden, und ja, es wird wieder Grinchmäßig.

Und dann habe ich ein paar Buren, evt. für das nächste LAF-Treffen zu T&T Colonial
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #11 am: 09. November 2009 - 17:40:47 »

Und wann können wir dich dann hier in Berlin begrüßen ;) .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #12 am: 09. November 2009 - 17:55:38 »

natürlich noch ein Thema vergessen...möchte gerne mein vorhandenes Konquistadoren-Projekt endlich beginnen :koenig:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #13 am: 09. November 2009 - 18:00:01 »

28mm Zombies, wenn wir da ein paar Spieler zusammenkriegen. Zähle hier nur 2 Interessenten (hatte Dio eig mitgezählt nach dem post im Survival Thread) -.-

Sonst bleib ich bei Uncharted Seas. Sonst finde ich hier kein Projekt großartig interessant. Außer Western, das geht auch. Obwohl ich da lieber Malifaux spielen würde, das is Western mit ein wenig Steampunk/Victorianischer Epoche und Magie/Horror.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
2010, was kommt nun.... ?!
« Antwort #14 am: 09. November 2009 - 18:18:10 »

@widor-man
Was für Conquistadorenprojekt? Is das Verarsche oder meinste das Ernst?
Meine \"Piraten\" sind ja eigentlih Conquistadores. Vielleicht können wir uns ja gegen diese verschlagenen Eingeborenen zusammentun... :ninja: :verrueckt: :vinsent:

DV
Gespeichert