Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 14:25:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: osprey chinesische Armee 500-1260 BC -hat das jemand?  (Gelesen 5205 mal)

hallostephan

• Gast
osprey chinesische Armee 500-1260 BC -hat das jemand?
« am: 09. November 2009 - 17:14:49 »

osprey chinesische Armee 500-1260 BC -hat das jemand? Ich hab wohl die beiden anderen, aber die decken genau meine Su/ong Truppen nicht ab.Ich wollte vielleicht nur mal die Bemalung sehn und wissen, ob die was spezielles an Kriegsgerät/maschinen hatten. Ich habe das Buch mit genau der Dynastie danach, aber die Chinesen sind ja findig und vielleicht gabs da ja noch was spßiges zum nachbauen?
Vielleicht ist ja jemand so freundlich, mich dementsprechend zu informieren. Nachher kaufe ich mir das Büchlein und denke -öööööööööh, hätt ich mir sparen können :rtfm:
danke und mfg Stephan

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 09. November 2009 - 18:51:08 »

500-1260 BC? Meinst du vielleicht AD?
Kannst du mal den genauen Original-Titel nennen, dann kann ich mal in meiner Datenbank danach suchen. Sonst wird es ziemlich schwierig.

von Auerbergh

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 09. November 2009 - 19:22:36 »

Habe gerade in meinen FoG-Companion \"Empires of the Dragen \" geschaut   ...

Der Originaltitel ist:
Men-at-Arms 295: Imperial Chinese Armies (2): 590-1260 AD

Infanterie war überwiegend in gemischter Formation: erstes Glied ein Mix aus Schwertern und Stangenwaffen, drei Glieder Armbruster und ein Glied Bogenschützen.
An ca. 1200 gab es bei den Südlichen Song eine Huotong mit Feuerröhren bewaffnete Infanterie (wird in FoG als Feuerwaffe behandelt).
Ausserdem enthält die Liste unter den optionalen Truppen  als Artillerie leichte und schwere Steinschleudern sowie Schwere Armbrüste. Sorry, keine Bilder, aber bei den Steinschleudern würde ich an Japanische oder koreanische denken (wie Trebouchet, aber statt des Gegengewichtes ziehen eine Menge Leute dran).

Grüsse,
BvA