Kaserne > Basteln und Bemalen

Der beste Mattlack!

(1/13) > >>

Hektor von Kreuzberg:
Mit diesem Post würde ich hier ganz gerne ein Diskussion über Mattlack anstoßen. :D

Ich benutze schon seit Anfang an den matten Sprühlack von GW als finalen Abschluss für meine Minis. Aber richtig matt sind die Minis natürlich nicht. Es ist eher so ein Seidenmatt. :whistling:

Da ich aber schon die einen oder anderen Bilder in der Galerie gesehen habe, wo die Minis so richtig matt aussahen, hoffe ich das der eine oder andere seine Geheimnisse mit mir (uns) teilt. Es muß auch nicht unbedingt ein Sprühlack sein, im Prinzip zählt das Ergebnis, mit welcher Methode man es auch erreicht. :thumbup:

Dark Warrior:
Zum Pinseln habe ich den Lack von Revell (die Email Variante) getestet und der ist solide, nicht optimal, weil man eben Reiniger braucht, aber er ist matt.
Der Mattlack aus der Aqua Color Reihe sagt mir nicht ganz so zu, ist aber sicher besser als GWs Spray und in der Verarbeitung super einfach.

Was ich bei Gelegenheit mal ausprobieren will ist der neue aus dem Armypainter Sortiment, nicht wirklich billig zwar, aber wenn er so matt ist wie die es anpreisen, ist es einen Versuch wert.

Wraith:
Hab ganz früher auch mal den von Revell benutzt, als aber bei einem mal die Figur hinterher richtig schillernd geglänzt hat von dem Dreck, hab ich es für seeehr lange sein lassen. Mittlerweile hab ich mich aber an den Mattlack von Valejo/Game Color gewagt und damit sehr positive Erfahrungen gemacht, trocknet sehr matt ab, kann ich empfehlen. Das Armypainter Zeug würde ich vielleicht auch mal testen.

Nobel:
Ich benutze auch den Mattlack (Streichlack) von Vallejo - Modelcolor, und kann mich nicht beklagen.

ImUrDentist:
Vallejo Mattlack zum Pinseln! Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht! Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu wild pinselt, sonst gibts in den \"Ecken\" Bläschen... :dash:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln