Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 19:44:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: kommende HäT napoleonische Bayern - Blog Review  (Gelesen 3909 mal)

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
kommende HäT napoleonische Bayern - Blog Review
« am: 10. November 2009 - 14:38:05 »

Dieses Review von Vorproduktionsmodellen der bayrischen Linieninfaterie der napoleon. Kriege habe ich im Netz gefunden (auf TMP):

http://macpheesminiaturemen.blogspot.com/2009/11/hat-industries-28mm-napoleonic.html

Die Figuren sehen ja doch durchaus ansprechend aus (die bemalten). Sollten sie diese Qualität haben, eine gute Alternative zu den vorhandenen Zinnreihen. Sie machen jedenfalls neben den Zinnfiguren der Perrys, TAG und selbst Old Glory keine schlechte Figur (*dolles Wortspiel* :rolleyes: ). Zumindest für die Linieninfanerie. Bleibt abzuwarten, ob weitere Miniaturen folgen für Kavallerie, Generäle etc. Erscheinungstermin ist mir bisher nicht bekannt, denke mal nächstes Jahr erst.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 10. November 2009 - 16:28:44 »

Gefallen mir ja auch ganz gut. Ich sehe aber tatsächlich das Problem, dass sie zu den bestehenden 28mm Reihen kaum passen.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 10. November 2009 - 16:42:08 »

Cool !

Decebalus, schau mal in den o.g. Link. Scheinen doch einigermaßen zu passen  :)

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 10. November 2009 - 16:54:39 »

Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=43640#post43640
Cool !

Decebalus, schau mal in den o.g. Link. Scheinen doch einigermaßen zu passen :)
Habe ich schon gemacht. ;) Aber sie sind doch in dem 1/72 Stil und passen daher eigentlich nicht zu unseren \"geliebten\" Knubbelfiguren. Oder seht Ihr das anders?

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 10. November 2009 - 16:59:56 »

Naja, es gibt wohl keine schlankeren Figuren auf dem Markt (TAG ist da offenbar ganz dicht dran). Aber auf dem Tisch wird das wohl genausowenig stören, wie bei unseren Spielen, wo wir die Perrys, Foundrys und die eine oder andere verirrte Front Rank/Old Glory Figur dabei haben, würde ich meinen.

Graf.Dominic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 10. November 2009 - 17:20:04 »

Ich finde sie tatsächlich nicht so schlecht wie ich erwartet hatte.... aber dennoch mögen sie mir nicht so hundert Prozent gefallen.

Vielleicht liegt es an dem gewohnten Knubbel Look der Frontrank und Foundry Bayern.... eine günstige Alternative sind Sie aber allemal.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 10. November 2009 - 19:17:39 »

Sehr schöner Review, sehr nette Figuren. In 28mm stehen HäT noch am Anfang und solange ich Fortschritte erkennen kann (und das kann ich hier), bin ich hoch zufrieden. Jetzt noch Kavallerie und Ari und gut is\'. Freue mich schon auf meine Test-Shots :D

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 10. November 2009 - 19:26:43 »

Ich hätte gerne mal 28mm von Hät in Natura in der Hand, ich finde das sagt mehr als jedes Vergleichsbild.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.