Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 09:27:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Pulp] Public Enemies & Friends (Update 02.03.10)  (Gelesen 4055 mal)

njetkulturny

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
[Pulp] Public Enemies & Friends (Update 02.03.10)
« Antwort #15 am: 16. November 2009 - 11:41:28 »

Und das die so gut vom Maßstab passen ;) hilft natĂŒrlich ungemein. Die stehen bei mir nĂ€mlich auch im Regal. Danke fĂŒr die Antworten und ich schiebe noch einen kleinen Hinweis hinterher.

Lledo Fahrzeuge passen leider gar nicht, sind maßstabsmĂ€ĂŸig eher auf der ganz kleinen Seite, was aufgrund des Angebotes echt schade ist.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #16 am: 16. November 2009 - 11:52:59 »

HAMMA! Die Jungs und MĂ€dels sind wirklich grantenstark :bomb:

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.093
    • Mini-Rusus
« Antwort #17 am: 17. November 2009 - 08:44:47 »

Mein lieber Scholli, das ist ja mal ne Supertruppe. Die Lady ist echt ne Wuchtbrumme. Bei ihr im Besonderen und den anderen im Allgemeinen tritt eine sehr schöne Farbwahl zu Tage. Über die Bemalung muss man ja kein Wort mehr verlieren. Sehr schön weiche ÜbergĂ€nge, hammerhart. Die Autos haben durch die Bemalung auch noch mal sehr stark gewonnen.

Ich glaube, Du hast ein Baa-Team.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #18 am: 17. November 2009 - 09:51:50 »

Noch mal vielen Dank fĂŒr die Kommentare! Ich ĂŒberlege schon, womit ich die Menge weiterin mir so gewogen erhalten kann. VorschlĂ€ge sind willkommen. ;)

Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=44347#post44347
(...)Ich glaube, Du hast ein Baa-Team.

Schon möglich. Wenn ich jetzt noch so ein tolles GelĂ€ndestĂŒck wie El Comandante zaubern könnte... Wobei das Thema damit eigentlich schon verbraucht ist. Ich glaube, ich bleibe hinsichtlich Baa meiner Langzeitidee der \"Inglorious Serial Heroes\" treu. :huh:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #19 am: 17. November 2009 - 10:07:37 »

Die Bemalung der Figuren ist wirklich erste Sahne. Mut zur Farbe finde ich generell lobenswert, der gestreifte Anzug und der blaue Pulli (warum auch immer) sind meine Lieblinge. Die flache Basetechnik finde ich natĂŒrlich gut. Die Basegestaltung hingegen der Copplestonebasen gefĂ€llt mir nicht. In erster Linie gefĂ€llt mir deine Sandtechik nicht. Das sieht nach Strukturfarbe aus, die wirkt etwas zu zusammenhĂ€ngend, mit Putz vergleichbar. Bei der Bemalung sieht das dann etwas zu massig aus. Auf geteerten Straßen sieht man meist viel weniger feineren Dreck. Bewerte dieses Votum nicht ĂŒber, ich bin nur der Meinung, dass die Bases von der QualitĂ€t nicht mit den Figuren mithalten, auch wenn sie genial flach sind und hĂŒbsche Details drauf haben.

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #20 am: 17. November 2009 - 10:21:26 »

Du legst den Finger in die Wunde. :cursing:  Nun sei\'s drum: Meine Experimente bei der Basierung sind nicht ĂŒberall geglĂŒckt, das muss ich zugeben. Auf den Pflastersteinen gefĂ€llt mir der Sandeffekt noch ganz gut, das bleibt so. Der Rest sollte aufgerauhten Asphalt, verschĂŒtteten Kies oder sonstigen Unrat darstellen. FĂŒr Bordsteinkanten oder Ă€hnliches war es schon zu spĂ€t, weil ich die Minis gleich auf der Base festgeklebt hatte.
VerbesserungsvorschlĂ€ge und Ideen fĂŒr den nĂ€chsten Satz sind allerdings jederzeit willkommen. :)

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
!
« Antwort #21 am: 19. November 2009 - 10:08:57 »

Asphalt macht man am besten als Brei aus Quarzsand und leim und spachtelt den auf die Base (in Deinem Fall am besten sehr dĂŒnn). Ein paar Löcher hier und da und vielleicht sogar eine quadratische Ausbesserung könnte sicherlich fett aussehen.

Den Dreck selbst wĂŒrde ich in erster Linie an einen Rinnstein anlehnen, vielleicht sogar modelliert aus Greenstuff sozusagen als HĂ€uflein, dann einfach bemalen und mit Pigmentpulver ganz zum Schluss darstellen. Das ist allerdings eine Idee, habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Rinnsteine von El Comandante gefallen mir ausgesprochen gut, schau Dir die noch mal an. Die sind modelliert.

Ansonsten wĂŒrde ich Dir empfehlen keine Strukturfarbe zu verwenden, sondern erst Leim aufzutragen, dann die Base in ein BehĂ€ltnis mit Sand stellen und den Sand draufschieben. Das sieht meiner Meinung nach wesentlich realistischer aus als die Pampemethode.

Aber rufen wir uns in Erinnerung: Ausgesprochen hĂŒbsche Modelle!

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #22 am: 19. November 2009 - 10:19:50 »

Gute Tipps, vielen Dank! :)
Bei den nĂ€chsten Stadtbases versuche ich insbesondere Bordsteinkanten noch mal umzusetzen. DafĂŒr war es hier, wie geschrieben, leider schon zu spĂ€t. Ebenso wie fĂŒr Komplettmodellierung der Basen - beim Pflaster konnte ich die ÜbergĂ€nge zwischen Figur und Basis noch mit dem Sand halbwegs kaschieren. Strukturfarbe habe ich nicht verwendet, das sieht nur durch den klumpig ausgetrockneten Kleber so aus.
Nun ja, vom Base reißen werde ich die Minis (erstmal) nicht - dafĂŒr sind die Dinger auch zu teuer. ;) You live and learn...

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.172
    • 0
« Antwort #23 am: 24. November 2009 - 15:04:36 »

Zwar sehe ich mit Entsetzen, das auch du dich von den klassischen Wargaming-Themen und -Epochen abgewandt hast und die Fertigstellung deines Turniers wahrscheinlich langsam ins Reich der Legenden eingeht, aber diese Figuren sind unbeschreiblich.
Auch auf die Gehfahr hin, andere KĂŒnstler zu vergrĂ€tzen, wĂŒrde ich mich zu der Behauptung versteigen, daß das die bestbemalten Gangster sind, die ich je gesehen habe.
Auch die Basierung ist großartig.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #24 am: 24. November 2009 - 15:33:01 »

Prust...

EInen Nachtrag noch, der Dreck am Lieferwagen ist grandios, ĂŒberhaupt ist das Fahrzeug klasse.

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #25 am: 24. November 2009 - 16:02:16 »

Fear not, my dearest f(r)iends...

Frank, dein Lob ehrt mich wieder einmal in unverdienter Weise - auf die gleiche Art trifft mich aber auch dein Tadel. Gestech & Rennen hat zwar nur mehr antiquarischen Schauwert, aber diesseits der Kulissen wandert durchaus noch das ein oder andere Modell ĂŒber meinen Maltisch. Bis zur Tactica 2025 könnte ich es schaffen - und dann gleich damit ein Bauernkriegsszenario verquicken, das sich gewaschen hat.

Tankred, leider bin auch ich hierbei eingeknickt und meinem mit dir geteilten Image des \"Schönwettermalers\" untreu geworden. Die Kiste soll mal ein paar Abenteurer durch den Urwald kutschieren, da fiel es schwer, bei der Hochglanzpolitur zu bleiben. Erkenntnis: Die nachtrÀgliche Rationalisierung unschöner Malfehler bzw. die lustlose Tarnung derselben als \"Schlamm\" ist Gold wert. :D

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #26 am: 02. MĂ€rz 2010 - 17:34:17 »

Ein bisschen Crossover: Zwar kein puristischer Pulp, waren die folgenden Figuren aber bereits im Einsatz, um unserem Gangsterspiel eine abenteuerliche Wendung zu geben. Einige mehr folgen, sobald die Bases gemacht sind.

Andere Ansichten und Geblubber im Blogeintrag. Danke fĂŒrs Schauen. :)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #27 am: 02. MĂ€rz 2010 - 18:10:58 »

They all look very nice! :sm_pirate_thumbs1:

Cheers
Christopher

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #28 am: 02. MĂ€rz 2010 - 19:37:25 »

Argh! Die Gangster habe ich ja grade erst gesehen! sm_party_papphut :m_pirate_shock:
Verdammt... da muss ich nahezu vor Scham im Boden versinken ĂŒber das was ich da so im Vergleich in dieser Richtung bemalt habe... ganz großes Mafia-Kino, wirklich!
Da musse de eigene familia freiwillis die Viertl rÀume und macke sis davoon... :vinsent: :tommy:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #29 am: 02. MĂ€rz 2010 - 19:52:48 »

Deine iguren sind ja immer ganz großes Kino, kann man einfach nicht anders sagen. Die neuen gefallen mir auch sehr gut, aber mein Liebling ist die Dame  :sm_pirate_thumbs1: aus Seite 1