Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 20:18:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Action 2010 - Rheindahlen - 27. bis 28.2.2010  (Gelesen 4436 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Action 2010 - Rheindahlen - 27. bis 28.2.2010
« am: 14. November 2009 - 12:35:59 »

Zitat
Dann also hier der \"offizielle\" Action Thread...

Die nÀchste Action findet statt am Wochenende 27./28. Februar 2010
Der Termin ist Fakt und wird auch nicht mehr verschoben.
Dass am selben Wochenende die Tactica in Hamburg stattfindet, ist durchaus bekannt und wurde auch schon zu GenĂŒge diskutiert.
Leider waren nun mal aus verschiedenen GrĂŒnden die RĂ€umlichkeiten fĂŒr Action nur noch an diesem Wochenende frei.
Die Alternative, Action ausfallen zu lassen, wurde nicht in Betracht gezogen, damit bleibt es leider fĂŒr 2010 bei der Terminkollision.

Eine bedauerliche Situation, ganz klar, aber ich denke, wir alle werden\'s irgendwie ĂŒberleben.

Machen wir das Beste draus!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267425776 »
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

NurgleHH

• Gast
« Antwort #1 am: 16. November 2009 - 14:13:11 »

Clever.... :thumbup:

Tom71

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
« Antwort #2 am: 27. Februar 2010 - 20:23:13 »

So, I\'m back.... vom ersten Tag

Fazit: Congratulations to Adie & Co from the Orga!
Mehr Besucher und Spieletische als letztes Jahr! Es ist immer bewunderswert, was zb die belgischen Clubs auf die Beine an Spielen stellen können. Sogar die Maya/Inka-Platte von der Crisis war vertreten, und ein richtiges Highlight!

Viel gelacht, gequatscht... eine richtig geniale Bier & Brezel-Veranstaltung.

Übrigens: 2011 wird die letzte Action sein und dies erfĂŒllt mch mit Wehmut, weil sie zu einer GrĂ¶ĂŸe geworden ist in der Szene, die ihresgleichen einfach sucht, abgesehen von der CRISIS auf diesem Festlande. Sie soll zu einem richtigen Highlight werden -wurde angedroht  :thumbsup: und ich freu mich jetzt schon drauf.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #3 am: 01. MĂ€rz 2010 - 09:56:11 »

Sicherlich verflixt und zugepappt, dass ich nicht da sein konnte. Dass nĂ€chstes Jahr die letzte sein wird ist schon wie eine ĂŒble Mitteilung von seinem Hausarzt... :( Werde alles dran setzen dabei zu sein und es auszukosten, hoffe auf glĂŒckliche Terminwahl.
Neben der Crisis auf dem Festlande wĂŒrde mir da aber definitiv noch mindestens eine weitere Convention einfallen die
Zitat
ihresgleichen einfach sucht
Ansonsten hoffe ich, dass vielleicht jemand Fotos gemacht hat und posten kann. WĂŒrde mich freuen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Jimo

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
« Antwort #4 am: 02. MĂ€rz 2010 - 10:28:34 »

Zitat von: \'Tom71\',index.php?page=Thread&postID=52912#post52912
...  Ăœbrigens: 2011 wird die letzte Action sein und dies erfĂŒllt mch mit Wehmut, weil sie zu einer GrĂ¶ĂŸe geworden ist in der Szene, die ihresgleichen einfach sucht ...

Tom,

um Dich nur zu ergĂ€nzen, Adie hat mir gesagt, dass Action 2011 die \"letzte Action-Veranstaltung\" sein wird. Noch ist nicht aller Tage Abend. Action als solches wird es nicht mehr geben. Er begrĂŒndete dies dadurch, das u.a. die Rheindahlener Wargamer fĂŒr die kommenden Jahre nicht mehr garantieren können eine \"Action\" vernĂŒnftig auf die Beine zu stellen. Fluktuation und Abbau des britischen MilitĂ€rs vor Ort, persönliche Situation der Wargamer vor Ort etc. Deshalb will man mit Stil abtreten, oder wie Adie ja öffentliche sagte: \"Next year we want to go with a great big boom.\"

D.h. nicht (!), dass es in Zukunft in Rheindahlen keine Veranstaltung mehr geben wird. Keine \"Action\", ja. Fakt. Aber O-Ton Adie: \"Falls jemand in Zukunft eine Veranstaltung organisieren will, dann kann er das gerne tun. Nur wird sie nicht Action 2012 heißen.\"

Schauen wir mal.

Ganz nebenbei, hatte am Wochenende ein interessantes GesprĂ€chl mit ein paar Amerikanern (smarte, nette Jungs) bei der Action. Kommen aus dem Raum Stuttgart. Sie spielen seit einiger Zeit mit der Idee evtl. mal das Hobby in der US Garnison vor Ort vorzustellen und zu promoten. Habe ihnen meine UnterstĂŒtzung zugesagt. Einfach mal 3-5 Spiele an einem Samstag im PX aufzustellen (die GesprĂ€che laufen schon wg. Genehmigung) um Leute ranzufĂŒhren und zu begeistern. Wer weiß, evtl. wird mal eine Convention daraus? Der Willen ist da ...

Ansonsten ... wie man hier sagt ... scheee war\'s.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 02. MĂ€rz 2010 - 10:32:46 »

@ Jimo

Danke fĂŒr die ErgĂ€nzungen und \"Korrekturen\"   :thumbup:
Da war mir etwas \"durch die Lappen\" gegangen ;-)

By the way.... kannst mich gerne informieren, wenn wegen Stuttgart konkretes ansteht, schlage da dann gerne u.a. auch mit einem Tisch auf.

Jimo

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
« Antwort #6 am: 02. MĂ€rz 2010 - 10:40:17 »

Zitat von: \'Tom71\',index.php?page=Thread&postID=53137#post53137
... By the way.... kannst mich gerne informieren, wenn wegen Stuttgart konkretes ansteht, schlage da dann gerne u.a. auch mit einem Tisch auf.

Ich denke daran.

Nebenbei, wo ich 1:72 bei Dir sehe, ich war dieses Mal schien \"erschlagen\", besser \"platt\", ĂŒber die FĂŒlle der HĂ€ndler und insb. dem Angebot an 1:72 Krams. Sagenhaft. Ich musste hart kĂ€mpfen nicht sinnlos (?) Geld auszugeben. Alle (?) HĂ€ndler hatten auch gĂŒnstige Preise. Da ich round-about 100.- Euronen beim Bring-and-Buy eingenommen hatte, durft ich laut meiner \"Finanzministerin\" diese auch gleich wieder in 1:72 Kram anlegen ... habe ihr auch einen Kaffee ausgegeben.  :D
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #7 am: 02. MĂ€rz 2010 - 10:45:55 »

@Jimo

Naja, die Frage wird doch sein, ob man weiterhin die RĂ€umlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten auf dem GelĂ€nde nutzen kann?
Dazu mĂŒĂŸte ja wahrscheinlich nach wie vor einer der Briten zum Orga-Team gehören. Wie das KInd dann letztendlich heißt, sollte wirklich egal sein.

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #8 am: 02. MĂ€rz 2010 - 10:53:15 »

Stuttgart wÀr fein :)

Vielleicht interessant von wegen Hobbywerbung und Amerikaner: Beim ETC (Warhammer WFB&40k), ein Team Turnier mit jeweils 8 Mann pro Land und etwa 50 Teams dieses Jahr (in MĂŒnster Anfang August) kommen auch zwei Teams aus den USA, eins fĂŒr WFB und eins fĂŒr 40k. In der Regel haben auch alle Teams selbstentworfene Nationaltrikots an und hĂ€ngen irgendwo die Flagge hin in der Tischreihe wo das Team spielt, ein Mordsspektakel und immer eine sehr gute Stimmung.

Vielleicht interessiert das die Jungs ja. Vor den TeamwettkÀmpfen am Samstag und Sonntag gibt es auch das ESC, ein Einzelturnier, wo jeder mitmachen kann. Die US Jungs machen da glaub ich auch alle mit. Vielleicht motiviert die \"Stuttgarter\" das irgendwie.

2011 findet das ETC in Montreux statt, in der gleichen Location wo sonst das Jazz-Festival ist, zusammen mit der World Expo (Mal-Convention historischer Figuren vor allem grĂ¶ĂŸerer MaßstĂ€be mit vielen VerkĂ€ufern auch). Da werden etwa 500-700 Spieler erwartet. Sicher auch eine Reise wert und auch nicht so weit weg von Stuttgart aus :)

Just my 2 cents

Gruss
Olaf

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 02. MĂ€rz 2010 - 10:58:09 »

@ Jimo...... evtl. bei mir die Kohle losgeslassen? ;-)
hatte den 2. Stand nach MBM auf der linken Seite, direkt zwischen den EingĂ€ngen zum Bistro und dem Weg zu der KĂŒche/Toilette