Kaserne > Projekte
FoW-Eine Armee der Deutschen entsteht...
Longshanks:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=45226#post45226 ---
--- Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=45225#post45225 ---Wie kommst du denn auf braune Helme?
--- Ende Zitat ---
Hm, ich glaub das sind schwarze Helme, bzw. Feldgraue - hier täuscht das Licht nur ein bisschen. Der Ton auf dem Bild wäre aber auch nicht so falsch: Link.
--- Ende Zitat ---
Die sehen für mich eher Oliv mit Farbstich aus, aber gut: Ist vielleicht uach nur persönliches ästhetisches Empfinden das mich an dem Braun so abtörnt. (Wobei ich wirklich noch nie braune Helme gesehen habe)
--- Zitat von: \'Verbitterter Kämpfer\',index.php?page=Thread&postID=45230#post45230 ---Hättest auch ruhig was zum Rest sagen können.
--- Ende Zitat ---
->
Tankred:
Der Anfang Deiner Armee ist schon mal recht gut. Malstil und basing wollen gefallen. Wenn Assi Dir allerdings sagt, dass die Farben einfach nicht passen, solltest Du ihm wirklich mal zuhören. Von einem zeitgenössischen Farbfoto solltest Du wirklich nicht ausgehen. Die Farben werden darauf stark verfälscht, die Zeit tat ihr übriges. Als Helmfarbe würde ich ausschließlich German Field Grey (Battlefront Malanleitung z.B.) empfehlen. Es gibt auch einen ziemlich guten Farbton von Vallejo, der die grüneren feldgrauen Uniformen gut trifft.
Aber bei 15mm würde ich das mit der Farbgenauigkeit nicht übertreiben. Es geht auch darum die Truppen auf dem Tisch zu unterscheiden. Graue Helme helfen dabei ungemein und jeder hat eigentlich auch Feldgrau im Kopf wenn er an die Wehrmachtuniformfarben denkt. Warum also dagegen angehen?
Verbitterter Kämpfer:
Zu den feldgrauen Helmen:
Das Grün passte einfach nicht zum grau, weshalb ich mir was anderes ausdenken musste. Und nicht alle Deutsche Truppen hatten durchgehend feldgrau als Helmfarbe.
Zumindest in der Normandie gab es einige Truppen mit schwarz-bräunlichen Helmen. Und meine Truppen stellen welche aus der Normandie dar.
Trotzdem ein Danke an eure Beiträge.
Ich habe die Uniformen nochmals überarbeitet. Sie sind jetzt sehr viel dunkler.
Einige Stellen wurden heller gelassen, um Akzente zu lassen und die Uniformen natürlicher wirken zu lassen.
Sorry für die Blitzlichtbilder.
Longshanks:
Sieht jetzt aus wie Laubfrosch Grün mit schwarz-braunen Helmen... also mir gefällts ehrlich gesagt nicht. Bemaltechnisch ist es ja ok, aber wie gesagt: Die Farbwahl ist mir persönlich nichts.
Ich nage auch an der Uniformfarbe für meine Ostfront Grennis herum und sehe es inzwischen wie Tankred: \"Feldgrau\" war vielleicht ein grünliches Grau, aber auf 15mm sieht ein Grauton für deutsche besser aus.
Die Base ist i.O., was hast ist das für ein (dunkelgrünes) Graß links in ersten Bild?
cuckoo:
Bei der Basegestaltung schließe ich mich meinen Vorrednern an. Diese wirkt für den Anfang als gelungen.
Die Minis wissen auch zu gefallen, allerdings nicht der Farbauftrag. Du hast hier wirklich die falschen Farben genommen. Ich denke mit den offiziellen Farbangaben wärst du auf einem besseren Weg und würdest auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen. Lass dich hier bitte nicht von Kritik und Verbesserungsvorschlägen entmutigen und sieh das Ganze konstrultiv. Schließlich möchtest du ja auch ein Feedback von uns haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!! 8)
Als originale Farbangaben für deutsche Stahlhelme habe ich, Feldgrau - RAL 6006 als Standardausgabefarbe ab 1942/43, Apfelgrün - RAL 6003 als Frühe Ausgabefarbe und Paradeschwarz - RAL 9005, sowie Sandtarn - RAL 1002 für das Afrika Korps gefunden. Falls ich mich hier irren sollte, bitte ich um Berichtigung, dies würde mir auch weiterhelfen.
Wo hast du denn die Bildquellen für die braunen Helme her? Waren diese Helme vielleicht mit Erde beschmiert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln