Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 12:27:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Death in the Snow  (Gelesen 1853 mal)

Leondegrande

• BĂĽrger
    • 0
Death in the Snow
« am: 17. November 2009 - 10:57:47 »

Gripping Beast Diorama bei der Crisis 2009 in Antwerpen, Deutscher Orden gegen Polen/Litauer/Rus:

Quelle: http://www.grippingbeast.com/webpage.php?PageID=2

WCT

• BĂĽrger
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #1 am: 17. November 2009 - 11:00:15 »

tolle (g)krippenlandschaft und die minis sind auch nicht schlecht :P
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Bommel

• Edelmann
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #2 am: 17. November 2009 - 11:15:20 »

Also ich finde die Figs nicht so besonders. Mich ĂĽberzeugen die nicht so.

Wraith

• BĂĽrger
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #3 am: 17. November 2009 - 11:37:12 »

Saugut! Genau mein Thema! Schön umgesetzt. Wobei ich die Gripping Beast Ordensritter von den Modellen her auch echt ULTRAhässlich finde. Klar sind super bemalt hier zu sehen, aber die Modelle selbst sehen aus wie sehr schlechte Fantasy Chaosritter. :pinch:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

• Edelmann
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #4 am: 17. November 2009 - 13:14:16 »

Schöne Bemalung,tolle Fahnen aber bei einem Dioramaaufbau hätte man wirklich etwas gegen die durchscheinende Basierung unternehmen können...   so wirken alle Miniaturen durch Höhe und Basengestaltung deplaziert. :huh:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

The Desertfox

• BĂĽrger
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #5 am: 17. November 2009 - 13:49:29 »

Ich finde die Miniaturen super, was gibts daran auszusetzen??
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂĽr den Fall eines Schlangenbisses - und auĂźerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Sorandir

• BĂĽrger
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #6 am: 17. November 2009 - 18:32:49 »

Naja Diorama ist das falsche Wort. Ich war in Antwerpen und hab die Platte live gesehen und die wurde auch den ganzen Tag ĂĽber bespielt (nach WAB-Regeln, wer hätt´s gedacht  8| ). Live kam sie sogar irgendwie noch besser rĂĽber wie auf den Bildern, zumal sich das Schnee-Motiv auch komplett durchgezogen hat (auf der Platte, den beiden Burgen und den Basen der Figuren). War eine der schönsten Platten der diesjährigen CRISIS.   :thumbup:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Christof

• Gast
Death in the Snow
« Antwort #7 am: 17. November 2009 - 18:42:05 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=44383#post44383
Saugut! Genau mein Thema! Schön umgesetzt. Wobei ich die Gripping Beast Ordensritter von den Modellen her auch echt ULTRAhässlich finde. Klar sind super bemalt hier zu sehen, aber die Modelle selbst sehen aus wie sehr schlechte Fantasy Chaosritter. :pinch:
Das nimmst Du zurück, das sind wunderschöne Chaosritter, fast so wie am Anfang von Conan der Zerstörer, nur das Farbschema muss korrigiert werden, die Schilde sollten weg und das Schlangenbanner muss her! :D

Ansonsten sieht das fĂĽr eine TT-Schlacht doch ganz ansehnlich aus, nicht unbedingt ein Diorama, aber auch ein Spieltisch den ich durchaus bespielen wĂĽrde...
Gruss Christof

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #8 am: 17. November 2009 - 23:38:22 »

Excellent painting and a very cool (:P )theme! :thumbsup: The models themselves are not that great,but they also are not real bad either.However,the board and theme is very inspiring in combo with the color contrasts. :thumbup:

Cheers
Christopher

Frank Bauer

• BĂĽrger
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #9 am: 18. November 2009 - 11:54:39 »

Das ist ne schöne Inspiration für mein eigenes Thema.

Die Figuren sind sehr gut bemalt und ich finde vor allem die Gestaltung der Basen sehr gelungen. Auch die konsequente Wintergestaltung der Platte ist gut. Ich als Gripping Beast Fan finde auch, das die Ordensritter nicht ihre beste Range sind.
Aber es ist immer toll, wenn man mittelalterliche Armeen sieht. Davon kann es nie genug geben.

Die Gebäude von Grand Manner sind natürlich immer ein Blickfang. Es gibt als tatsächlich Menshcen, die den happigen Preis dafür zahlen.
Aber eine normannische Motte und ein westeuropäisches Renaissanceschlößchen mit Fantasy-Einschlag passen weder zueinander noch nach Russland.
Dennoch ein insgesamt sehr schöner Tisch. Das gibt mir schon mal eine ungefähre Vorstellung, wie mein eigener Tisch aussehen wird, wenn er fertig ist. Und ein Benchmark, an dem ich mich messen kann und auch von anderen messen lassen muß.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

SiamTiger

• BĂĽrger
    • chaosbunker
Death in the Snow
« Antwort #10 am: 19. November 2009 - 10:36:03 »

Tolle Bilder, gefällt mir sehr das Projekt.

Gute Lösung zwischen Spielbarkeit und Ästhetik, wie ist denn die Größe? 1,8x1,8m?

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #11 am: 19. November 2009 - 13:06:52 »

Super Tisch! Ich bin bei den Gripping Beast Rittern noch nicht so entschieden, einereits sehen die Figuren etwas komisch aus, andererseits sind sie in Gruppen und bemalt auf Bildern immer klasse.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Death in the Snow
« Antwort #12 am: 19. November 2009 - 14:22:49 »

Also.., wenn man was aussetzen will, dann wird man wohl immer was finden.. :negativ:

Ich find den Tisch schön.. :aok: , und hey.., wie oft werden Spiele gespielt, wo da oder dort was nicht stimmt...? Ich wollt, ich hät´ den Tisch zuhaus...
\"Variationen sind das GewĂĽrz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!