Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Black Powder - Beschädigt, was nun?
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=45757#post45757 ---So, habe eine neue Kopie davon erhalten, eine neue Sonderminiatur, einen 10 Pfund Gutschein und eine Perry Franzosenbox!! Warlord, ich liebe dich :D
--- Ende Zitat ---
Wow.
Alex:
Moin,
Kannst du vielleicht schon was über deinen ersten Eindruck von den Regeln sagen?
Habe es mir auch bestellt.
The Desertfox:
Mich würden die Regeln auch interessieren. Wie ist die Basierung? Ist es Regiments - Level? Oder Briagede usw? Ich würde evtl. ACW damit spielen.
Gruß Marcel
Driscoles:
Hi,
nur mal kurz, damit ihr einen Eindruck bekommt.
-Regimenter und Battalione werden in Brigaden zusammengeführt.
Pro Brigade hat man zwischen 24 und 100 Figuren. Manchmal sogar noch mehr.
-Es gibt-soweit ich das bisher herausgefunden habe- kein Punktesysthem.
-Es wird sehr stark Wert auf Formationen gesetzt.
-Basiert wird auf 40x40 Inf. und 50x50 Cav.
- Würfel 1 d6
-Befehle werden mündlich und laut an die Einheit ausgesprochen. Damit will man Athmosphäre schaffen.
-Jeder Befehlshaber hat eine Qualität. Auf die wird gewürfelt um überhaupt Einheiten Befehle ausführen zu lassen.
- Verluste werden in Casualty Markern ausgedrückt und dafür keine Figuren vom Tisch genommen. Eine Einheit hat also HitPoints. Bei Verlusten werden die Hitpoints um die Casualtymarker reduziert.
-Es gibt keine Armeelisten ( finde ich super ) dafür Statlines und Skill Listen sowei Grundfähigkeiten aus denen man sich seine historischen Armeen basteln kann.
-Es ist für jeden maßstab spielbar.
Fazit. Für mich ein schönes und interessantes Regelwerk. Wird bestimmt ein Erfolg aufgrund der tollen Aufmachung und der schönen Bilde, sowie der Beispielschlachten, die als Spielberichte aufgemacht sind.
Die unglaubliche Masse an Figuren die man benötigt wird so machen Spieler an diesem Systhem scheitern lassen. Es ist für Spieler oder Clubs geeignet, die schon Mengen an Figuren fertig haben. Der Einsteiger wird die Flinte ins Korn werfen oder blank spielen. Das aber würde diesem interessantem Systhem nicht gerecht werden.
Grüße
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln