Kaserne > Bildergalerie

WWII Artizan Panzergrenadiere

<< < (2/3) > >>

Regulator:
Uh, da haste mich jetzt erwischt. Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich erinnere mich an eine japanische Seite (die man aber auf english hat umstellen können), auf der etwas vom Erbsentarn geschrieben wurde. Soweit ich weiß, gab es auch Zeltbahnmodelle, aber nur eher selten, und zum Teil von der Gruppe selber hergstellt, bzw. aus Resten genäht. ich habe die HP jetzt leider nicht auf die Schnelle gefunden, sorry.

P.S.: [Verkaufe] WWII Artizan Panzergrenadiere

Lettow-Vorbeck:
Dio hat recht. Die Zeltbahn gab es nur mit Platanentarnmuster 1 bzw 2. Nachzulesen in Europa Militaria 6. Was mich etwas stört ist das Laub: Sommerlich-Grün am Helm, Herbstlich-Braun am Boden :huh:  Davon ab klasse bemalt.

Diomedes:
Helmüberzüge wurden gelegentlich selber hergestellt da es diese auch nicht gab. Erbsentarn gab es jenseits von normalen Uniformen möglicherweise noch für Fallschirmjäger Smocks wobei es darüber höchstens Gerüchte und Spekulationen gibt.

Lettow-Vorbeck:

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=44576#post44576 ---Helmüberzüge wurden gelegentlich selber hergestellt da es diese auch nicht gab. Erbsentarn gab es jenseits von normalen Uniformen möglicherweise noch für Fallschirmjäger Smocks wobei es darüber höchstens Gerüchte und Spekulationen gibt.
--- Ende Zitat ---

Zumindest Helmüberzüge in Erbsentarn, die anderen gab es schon.Mit den Smocks meinst Du die aus dem Bayrischen Armeemuseum?

Diomedes:

--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=44589#post44589 ---

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=44576#post44576 ---Helmüberzüge wurden gelegentlich selber hergestellt da es diese auch nicht gab. Erbsentarn gab es jenseits von normalen Uniformen möglicherweise noch für Fallschirmjäger Smocks wobei es darüber höchstens Gerüchte und Spekulationen gibt.
--- Ende Zitat ---

Zumindest Helmüberzüge in Erbsentarn, die anderen gab es schon.Mit den Smocks meinst Du die aus dem Bayrischen Armeemuseum?
--- Ende Zitat ---
Helmüberzüge - genau.

Edit: ja genau, das Bayrische Armeemuseum hat wohl Fallschirmjägersmocks in Pea Dot. Diese waren aber höchstwahrscheinlich nie im Einsatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln