Epochen > Absolutismus und Revolution

Mein derzeitiges Projekt: Preussen 1813 - Neu: Warlord meets Calpe

<< < (12/18) > >>

Bommel:
sieht richtig gut aus. Ich würde die ari nur noch etwas verschmutzen. Aber das ist geschmackssache.

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=57881#post57881 ---sieht richtig gut aus. Ich würde die ari nur noch etwas verschmutzen. Aber das ist geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Danke, das hatte ich mir auch schon ueberlegt, aber die Preussen sehen eh schon etwas \"dull\" aus - extra Schmutz wirkt imo besser auf weissen oder sehr bunten Uniformteilen...

Davout:
Das sieht wirklich gut aus. Mich würde noch interessieren, ob die Figuren für 1815 sind. Davon abhängig ist die Gestaltung der Kragen. Bis 1814 waren diese vorn offen und ziemlich hoch, die rote Pasapelierung ging vorn herunter und untern herum. Ab 1814 war der Kragen niedriger, vorn geschlossen und die Paspel ging oben herum. Noch was anderes. Was sind denn das für blaue Kisten vor den Geschützen? Sowas gehört da eigentlich nicht hin. Sonst alles super!

Grüße,

Gunter

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Davout\',index.php?page=Thread&postID=57938#post57938 ---Das sieht wirklich gut aus. Mich würde noch interessieren, ob die Figuren für 1815 sind. Davon abhängig ist die Gestaltung der Kragen. Bis 1814 waren diese vorn offen und ziemlich hoch, die rote Pasapelierung ging vorn herunter und untern herum. Ab 1814 war der Kragen niedriger, vorn geschlossen und die Paspel ging oben herum. Noch was anderes. Was sind denn das für blaue Kisten vor den Geschützen? Sowas gehört da eigentlich nicht hin. Sonst alles super!

Grüße,

Gunter
--- Ende Zitat ---
WIe schon der Blog- und Threadtitel beschreiben handelt es sich hier um eine Brigade die im Herbst 1813 gekämpft hat.

Die \"Paspelierung\" geht tatsächlich auch bei den Figuren vorne an den (sehr hohen und vorne offenen) Kragen runter. Um das ordentlich und unten herum weiterzumalen bin ich leider nicht gut genug! :)

Die blauen Kisten waren bei den Geschützen dabei und ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe für was die gut waren! Aber die passen hinten in die Kanonen rein - das sieht man gut auf dem letzten Bild und der Mannschaft die das Geschütz bewegt. Ansonsten kommt der Entschluss die Kisten dorthinzustellen primär daher das ich entsprechende Bilder im ach so zuverlässigen Internet gefunden.

Ansonsten Danke für das Lob und Grüße zurück,
- Kawe

Decebalus:
Und alle singen (nach der bekannten Melodie von Status Quo): \"I like it, i like it, i lala like it, lala like it.\"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln