Kaserne > Bildergalerie
Brunswick Hussars 1815 - Finales Update (6 Stands)
Schrumpfkopf:
Ich wuenschte ich koennte solche Basen machen. Die Figuren sind aber auch schick. Haben klassischen Wargamescharme!
Sun Tzu:
Hi Leute,
hier noch mal zwei neue Stands:
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=415&type=page[/gallery]
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich möchte die Säbel so richtig glänzend haben, meint Ihr ich soll trotzdem washen? MIt black ink oder mit einem blotgun metal wash?
@Antipater
Was meinst Du mit Deiner technik genau? IHc male old school, d.h. Basisfarbe, Wash. Drybrush.
@ Schrumpfkopf
Die Basis ist echt einfach:
1. Modell aufkleben und mit Rissfüllen bestreichen, bis alles ungefähr gleich hoch ist, muss nciht glatt sein.
2. Leim/Wasser, je 50%
3. Wenn trocken Leim/Wasser 10%/90% drüber zum versiegeln
4. Mit Erdfarbe bemalen
5. mit Kaki und Off Weiss (Viel Weiss und ganz wenig Erdfarbe) je einmal drybrushen
6. An verschieden Stellen mit Leim einpinseln und in Grassstreu wälzen...fertig
geht schnell, sieht gut aus und macht Spass.
Grüße
Stefan
Antipater:
--- Zitat von: \'Sun Tzu\',index.php?page=Thread&postID=45090#post45090 ---(...) @Antipater Was meinst Du mit Deiner technik genau? IHc male old school, d.h. Basisfarbe, Wash. Drybrush. (...)
--- Ende Zitat ---
Einfach eine andere Reihenfolge: Basis, Akzent (gemalt oder gebürstet), Wash. Im Zweifelsfall noch mal einen nachträglichen, feineren Akzent aufbringen (vor allem bei Hautpartien). Am wichtigsten ist aber, nicht so großzügig mit der Lasur umzugehen, sondern sie gezielt aufzutragen. Sonst hat man den vom echten Dipping (sprich: Eintunken) bekannten Effekt der verwaschenen Details.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Sun Tzu\',index.php?page=Thread&postID=45090#post45090 ---Ich möchte die Säbel so richtig glänzend haben, meint Ihr ich soll trotzdem washen? MIt black ink oder mit einem blotgun metal wash?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du die Säbel glänzend willst, dann würde ich sie wohl so lassen. Aber versuch doch mal mit black ink um den Säbelgriff zu inken. Dann sollte der Übergang Griff-Klinge und Griff-Hand viel besser kommen.
Sun Tzu:
Moin,
so nun das finale Bild mit der ganzen EInheit:
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=459&type=page&from=user[/gallery]
Die Säbelgriffe sind nun geschadet, allerdings sind die Figuren noch nicht gelackt!
@Antipater
Das mit Deiner Technik probier ich mal aus.
Danke an Alle und auf zu den Jägern!!!!
Grüße
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln