Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 12:37:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brunswick Hussars 1815 - Finales Update (6 Stands)  (Gelesen 2287 mal)

Sun Tzu

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 136
    • 0
Brunswick Hussars 1815 - Finales Update (6 Stands)
« am: 20. November 2009 - 09:52:48 »

Hallo Leute,

dank der Uniformenhilfe hier im Forum sind meine ersten Husaren fertig.

Guckst Du hier:

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=368[/gallery]

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=367[/gallery]

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=366[/gallery]

Dabei gleich mal eine Frage:
Findet Ihr den Boden zu dunkel? Ich wollte gerne einen möglichst hohen Kontrast, aber hellerer Boden war in Belgien nicht zu finden. :D

Danke & GrĂŒĂŸe
Stefan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1259873548 »
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.197
    • 0
« Antwort #1 am: 20. November 2009 - 09:57:42 »

Die base ist super, allerdings sind die fotos recht dunkel und so die Figuren nur schlecht zu erkennen.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Jimo

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
RE: Brunswick Hussars 1815
« Antwort #2 am: 20. November 2009 - 10:32:16 »

Zitat von: \'Sun Tzu\',index.php?page=Thread&postID=44686#post44686
... Dabei gleich mal eine Frage: Findet Ihr den Boden zu dunkel? Ich wollte gerne einen möglichst hohen Kontrast, aber hellerer Boden war in Belgien nicht zu finden. ...

Wunderbar. Mir gefallen sie.

Zum Boden: Die Antwort liefert Du ja selbst. Realistisch. Alles andere ist m.M.n. Geschmackssache, anders ausgedrĂŒckt ... anything goes. Weil es Deine Minis sind die Dir gefallen mĂŒssen. Manche Spieler lieben eben  eher hellere Böden. Wichtiger finde ich die durchgehende Farbgebung aller Bases.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
« Antwort #3 am: 20. November 2009 - 11:05:09 »

Sieht gut aus. Basen sind Geschmackssache. Freue mich schon auf die Woche nach Ostern. Dann fallen meine Franzosen ĂŒber die Brunswicker her :)
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
RE: Brunswick Hussars 1815
« Antwort #4 am: 20. November 2009 - 11:59:36 »

Zitat von: \'Sun Tzu\',index.php?page=Thread&postID=44686#post44686
Dabei gleich mal eine Frage:
Findet Ihr den Boden zu dunkel? Ich wollte gerne einen möglichst hohen Kontrast, aber hellerer Boden war in Belgien nicht zu finden. :D
Da Du schon direkt fragst. Mir gefallen die Figuren sehr gut, aber ich könnte mir insgesamt mehr Kontrast vorstellen. Das mag auch an der etwas dunklen Ausleuchtung liegen, aber ich glaube, Du könntest noch stĂ€rkere Highlights setzen. Schwarz kann man wirklich grau highlighten! Den Boden wĂŒrde ich auch noch einen Hauch stĂ€rker highlighten. Das letzte ganz leichte Highlight kann wirklich fast weiß sein. Du könntest auch die erste Farbe (den Schatten) des Bodens noch einen Hauch dunkler ansetzen.

Aber wie von meinen Vorrednern erwĂ€hnt: das ist natĂŒrlich Geschmackssache. Ich mag gerne relativ starke Kontraste, weil die vor allem auf Entfernung gut wirken. Andere haben lieber eine mehr realistischere Optik. Aber wenn Du es selbst etwas schwach findest - nur Mut zum krassen Kontrast.

Sun Tzu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 20. November 2009 - 14:09:13 »

Danke fĂŒr das Feedback, die nĂ€chsten Bilder mache ich besser!
Den Boden lasse ich jetzt so, denn er gefÀllt mir.

@ BlĂŒcher
Deine FranzmÀnner können sich schon mal warm anziehen!!! 30 Stands will ich bis MÀrz schaffen, dann können wir loslegen!

GrĂŒĂŸe
Stefan
--

Peter

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.424
    • 0
« Antwort #6 am: 20. November 2009 - 17:18:44 »

>:(
« Letzte Änderung: 26. Januar 2024 - 15:49:16 von Peter »

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #7 am: 20. November 2009 - 19:29:26 »

:blush2: Da ich keine Augen an Figuren mag (außer bei unserem Ton W.)..finde ich die Gesichter halt nicht so gelungen.
WĂ€hrend die Base schon zu gefallen weiß :thumbup:

Sun Tzu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 20. November 2009 - 20:44:47 »

Danke fĂŒr das Feedback,
das mit den Augen ist wohl Geschmacksache, denn ich mag keine Figuren ohne Augen. Daher ist mir lieber schlecht als keine, das sieht so zombiemĂ€ĂŸig aus.

@Decebalus

Du hast recht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich einfach nicht getraut richtige Kontraste zu setzen, ist mein erstes Napi Regiment. Wenn man dann immer so nah davor sitzt...Aber ich glaube ich werde bei der nÀchsten EInheit mal stÀrkere Kontraste setzen.

Den Boden lass ich jetzt so! Und stelle bessere Bilder ein, sobald ich ein paar neue fertig habe.

Danke & GrĂŒĂŸe

Stefan
--

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #9 am: 21. November 2009 - 12:47:00 »

Mit dem Boden finde ich bist Du schon mal auf einem guten Weg, ich wĂŒrde vielleicht nur noch einen Hauch mehr Gras drauf packen und ein zwei BĂŒsche. Zu den Figuren fĂ€llt es mir schwer etwas zu sagen da die Bilder einfach nichts hergeben. Ich habe aber den Eindruck das die SĂ€bel etwas seeehr silbern sind. Zum Highlighten von Schwarz nehme ich Charcoal Black von Foundry, ist fĂŒr mich dafĂŒr das Nonplusultra.

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
« Antwort #10 am: 22. November 2009 - 17:57:06 »

Figuren und Basen gefallen mir sehr gut!

Persönlich finde ich, dass Miniaturen mit Augen i.d.R. lebendiger wirken. Also weiter so!

Das mit den Photos kann ich gut verstehen. Mir graut es auch schon vor den nÀchsten Aufnahmen. Vielleicht können ein paar Schreibtischlampen und helles Papier/Karton beim Ausleuchten helfen ...

payne

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
« Antwort #11 am: 22. November 2009 - 18:13:06 »

Sieht doch toll aus. Und das mit den Augen ist Geschmacksache. Da ich pers. keine ruhige Hand dafĂŒr habe lass ich sie weg, aber wenn du das hinkriegst mach sie ruhig.
Einzig ich wĂŒrde ĂŒber die Jacke und die anderen schwarzen Uniformteile mit grau bĂŒrsten, bringt mehr Tiefe und etwas mehr Kontrast rein.
Bases sind gut, find ich zumindest.
Ansonsten weiter so

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Sun Tzu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 22. November 2009 - 20:57:22 »

Hi Leute,

so hier mal der neue Stand neben dem alten (noch ungelackt), das neue mit mehr Gras. BĂŒsche hĂ€tte ich gerne gemacht, mich aber noch nicht getraut...zu viel Technik. Wenn einer ne leicht hat, her damit. Foundry Charcole Black benutze ich fĂŒr die Brunswicker...bin nur zu feige fĂŒr richtige Kontraste. Muss ich mal ausprobieren. Das silbrige der SĂ€bel ist Absicht. Ich mag das so, cih were die SĂ€bel wohl auch noch mit Glanzlack bearbeiten.

Habe mal die Studioblitze meiner Frau missbraucht um perfektes Licht zu bekommen. An dem AUfbaau lĂ€ĂŸt sich noch viel verbessern, aber insgesamt bin ich mit der QualitĂ€t zufrieden. Kann man das Bild auch in besserer QualitĂ€t anzeigen? Bei mir zuhause sieht es einfach grĂ¶ĂŸer aus...

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=407[/gallery]

Der Rest kommt die Tage.

GrĂŒĂŸe

Stefan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1258920153 »
--

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #13 am: 22. November 2009 - 21:13:24 »

Zitat von: \'Sun Tzu\',index.php?page=Thread&postID=44849#post44849
... aber insgesamt bin ich mit der QualitĂ€t zufrieden. Kann man das Bild auch in besserer QualitĂ€t anzeigen? Bei mir zuhause sieht es einfach grĂ¶ĂŸer aus...
So?

Dazu musst du beim Gallerie Bild auf \"Bild speichern\" gehen, rechts Klick auf das nun vergrĂ¶ĂŸerte Bild, Grafikadresse kopieren und den Image Code davor einfĂŒgen, bzw, drĂŒcken.

Cheers,

Stephan

P.S.: Die Minis sind wirklich klasse, obwohl ich den Metalteilen evtl. noch einen Black-Wash geben wĂŒrde.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #14 am: 24. November 2009 - 16:14:20 »

Das hellere Bild gibt deutlich mehr her, weiter so. :thumbup:
Die Minis sind echt gut gelungen und das Base umso mehr. Persönlich finde ich etwas mehr GrasflĂ€che zwar schöner, aber fĂŒr Felder, ĂŒber die schon diverse Marschkolonnen gerollt sind, sieht deine Version sicher realistischer aus.
Dem Tipp von Regulator bezĂŒglich einer Lasur wĂŒrde ich mich anschließen. Generell denke ich, dass du mit schwarzen und braunen Inks deinen Figuren noch etwas mehr Tiefe geben könntest. Ich mache das selbst, und es erspart viel MĂŒhe beim Akzentuieren heikler Stellen, indem z.B. schwarzer Stoff nachtrĂ€glich wieder etwas abgedunkelt werden kann.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.