Epochen > Moderne
Regeln für ein Afgahnistan Diorama
ImUrDentist:
--- Zitat ---alles mehr auf fernkampf ausrichten neue Beschussregeln (maschinengewehr und so) den Rest etwas modifizieren und simsalabim
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir vorstellen, dass ein simples Ändern von WAB hier nicht funktioniert.
Schließlich ist WAB ein Spiel dass in Formation befindliche Einheiten abhandelt. Sowas gibt es auf den Schlachtfeldern der Welt aber schon eine ganze Weile nicht mehr.
Heutige Militäroperationen (v.a. in Afghanistan, Irak) laufen wohl aber eher in kleinerem Massstab ab, das \"Fireteam\" (4-5 Soldaten unterschiedlicher Bewaffnung) ist hier wohl der gemeinsamme Nenner, zumindest in den Armeen der beteiligten westlichen Länder.
Wenn euch AA zu kompliziert oder zu anders ist, nehmt als Grundregelwerk statt WAB lieber WH40k, Necromunda oder wartet (wie von \"Grün\" schon erwähnt) auf Flying Lead.
Ganeesha Games sind ziemlich spaßig und vor allem sehr einfach zu verstehen. Nach 10 min erklären läuft da ein gutes Spiel...
nur meine 2,5 Cent 8)
Horror:
ok, danke für die ganzen guten infos.... :) Ein freund von mir ist jetzt regeln geschrieben.... er wird sie noch on stellen... :santa:
Blackmerc:
WCT wir sind beide die Bosse und nicht nur du! :!:
Wellington:
Mir kann ja wirklich keiner nachsagen ich wäre gegen WAB eingestellt :D ... WAB Regeln für sowas zu verwenden ist, wie wenn man Schwimmflossen als Schlittschuhe verwenden will.
Da solltet Ihr wohl lieber auf den guten Rat meiner Vorredner hören.
WCT:
naja hab aber keinen bock ein ganz neues Spielsysteme zu lernen, ausserdem Nichts ist unmöglich- Creator de automobile (oder so ähnlich :P )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln