Kaserne > Basteln und Bemalen
Formen für Gebäude usw. selber machen
The Desertfox:
Hallo,
da fertige Gebäude in 28mm recht teuer sind, würde ich gerne welche selber machen. Ich dachte an Formen für Gips oder gar Resin. Ich habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit so was (Außer meinen alten Linka-Kasten) Ich dachte an eine modulare Bauweise, dass ich möglichst wenig Formen brauche. Wie mache ich nun die Formen (Silokon?) und viel wichtiger, woher bekomme ich die Sachen, bzw. was kosten die? Eventuell kann man sich ja auch zusammen tun und so ein großes thematisches Gekände bauen. Ich wollte ein Spätrömisches Kastell bauen mit Strohgedeckten Häusern usw.. Diese kann man dann auch für Mittelalter/Fantasy gebrauchen.
Thanxs
Marcel/Desertfox
Mehrunes:
Hast du schonmal an HirstArts überlegt?
IMO gibt es auch einen deutschen Shop, der einem für rund 2€ je eine Form voll abgießt.
The Desertfox:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=45101#post45101 ---Hast du schonmal an HirstArts überlegt?
--- Ende Zitat ---
Ja habe ich. Aber aufgrund der großen Menge an Steinen würde das nicht lohnen und die Formen selber sind auch nicht gerade billig. Da würde ich eigene herstellen und so auch individuell meinen Bedürfnissen anpassen. Ich wollte auch keine einzelnen Steinquader haben, sondern ganze Mauersegmente, so wie bei Lego/Playmobil^^
Mehrunes:
Hmm?
Grade bei großen Mengen lohnen doch die Formen. Mauersegmente hat HirstArts doch auch: klick
Und wenn du weniger als 10 dieser Mauersegmente brauchst, lohnt sich das Gießen lassen von diesem Shop.
Beides ist wohl günstiger und einfacher, als erstmal selbst was zu basteln und davon eine Form anzufertigen.
Grade Formenbaumasse kostet auch ganz gut Geld.
The Desertfox:
Ich weiß nicht so recht. :S Sollte ich in Hirst Arts Formen investiren bräuchte ich schon ein paar und nicht nur eine... Ich würde gerne selber welche machen^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln