Da ich gerade zufällig am Rechner sitze, die Projekte für 2010, die mir gerade in den Kopf kommen:
Infinty -
Ariadna Kazaken fertig malen <-
DONE -Ariadna Rest ( 6 ) bemalen <- (
!)
-
mindestens 2 Combined Army ( 21 ) fertig malen <-
vielleicht auch mehr bis auf 2 davon passen alle in eine Morat Sektor Liste <-
TILT -Yu Jing ( 42 )
Imperiale Sektor Armee anfangen(bemalen) <- aus der Sektorarmee wird erstmal eine normale YJ-Armee <-
TILT -
Ariadna Merowinger anfangen <- canceled(Minis auf absehbare Zeit nicht erhältlich\\Sinn fraglich)
-mindestens 2 Nomaden-Minis ( 2 ) fertig malen <- (
TILT)
-Gelände fertig bauen
LotoW -Zivilisten fertig malen <-
DONE -Gelände bauen
Pulp City -Rest ( 1 ) fertig bemalen, bevor ich mir neue Minis hole <- (
!)
-Zivilisten fertig malen <-
DONEallgemein -Piratenschiff fertig bauen <-
TILT -Waldgelände fertig bauen <- (
!)
-Arena fertig bauen <- (
!)
-benötigte Minis für die jeweilige Rollenspielsitzung bemalen(hauptsächlich Confrontation)
-400 Punkte Confrontation Orks bemalen <-
TILT -Minis ausmisten <-
TILT -nichts Neues anfangen, bevor nicht ein paar ( 5 ) Projekte abgeschlossen sind <-
TILT, Konnte nicht wieder stehen mir was für Behind Omaha zu holen. Ich werd die Sachen aber erstmal zur Seite legen und mit den Vorsätzen weiter machen.
Einige der Projekte schleppe ich schon eine Zeitlang mit mir rum und hoffe sie endlich innerhalb des ersten Halbjahres abschließen zu können. Zumindest werde ich mich mit Händen und Füßen gegen die Versuchung wehren, Neues anzufangen, bevor ich nicht mindestens
6 8 Punkte von der Liste abgearbeitet habe. :tommy:
Zum Glück brauchen ein paar Punkte nur noch ein paar Handgriffe, und dürften an einem Nachmittag abgeschlossen sein.

[
MÄRZ-EDIT] Nach einem viertel Jahr wird die Liste nicht kürzer, weil ich für einige Projekte noch Sachen nachgekauft habe. Zum Glück habe ich es wenigstens geschafft, keine neuen Projekte anzufangen, sondern nur bei Bestehenden die Prioritäten verschoben. Leider stecke ich auch nicht so viel Zeit rein, wie ich eigentlich könnte. Wenn ich im April die geplanten 15 Minis fertig bekomme, bin ich schonmal wieder einen großen Schritt weiter und hätte damit auch 2 Sachen, die ich abstreichen könnte.
Ein Projekt(Merowinger) habe ich gecancelt, da der Sinn fraglich ist, auf absehbare Zeit die Figuren nicht erscheinen werden und der Spaßfaktor einer Ariadna Vanilla-Liste höher ist.
[
APRIL-EDIT]Ich habe zwar mehr als die 15 Miniaturen geschafft, unter anderem auch einige unliebsame Minis, wie die Zivilisten für Pulp und Lotow, aber mein neu gesteckes Ziel habe ich um 2 Minis verfehlt. Die beiden kommen dann Anfang Mai direkt als Erstes dran. Mit den Ariadnas bin ich aber auf gutem Kurs und habe nur noch fünf übrig, die im Juni angegangen werden, wenn ich sie nicht zwischen durch wegpinseln kann.
Leider habe ich dann doch einen Vorsatz gebrochen, nämlich erstmal nichts Neues anzufangen. Behind Omaha heißt das neue Projekt und ich habe eine kleine Wehrmachts-Armee, die erstmal auf Farbe wartet, bevor sie Nachschub bekommt. Das Regelwerk liest sich recht gut und gibt auch einige Spieler in der Nähe, wie konnte ich da wieder stehen. Wobei ich doch gemerkt habe, dass mir das Basteln an den fitzeligen Panzern den Schwung aus dem Figuren malen genommen hat.
Ich habe mir außerdem im April einen Plan zurecht gelegt, welche Miniaturen, in welcher Reihenfolge bemalt werden und habe die entsprechenden Miniaturen und Fahrzeuge monatsweise in die Fächer meiner To do-Vitrine sortiert. Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich so bis Ende Juli 3 weitere Projekte beenden.
[
SEPTEMBER-EDIT]Nach einer seeeehr langen Sommerpause habe ich die Mal-, und Bastel-Tätigkeiten wieder aufgenommen. Derzeit arbeite ich an einer Wüstenplatte, für LotOW/Infinity/WWII. Damit ist zwar die andere Geländeidee für Infinity erstmal vom Tisch, aber ich habe dafür dann endlich Gelände, welches sich universeller einsetzen lässt.
Beim Figurenmalen geht es erstmal bunt durch einander, bevor ich wieder eine ordentliche Reihenfolge finden werde.
Es wird zwar härter als ich dachte, aber ich möchte bis zum Ende des Jahres noch wenigstens 5 Punkte abgearbeitet bekommen. :sm_pirate_igitt:
[
OKTOBER-EDIT]Langsam geht´s voran. Auf der Spiel habe ich mir ein neues Regelwerk gekauft, Guided Lands, mit dem man eigene Truppen aus dem bestehenden Zinnberg bauen kann. Dazu habe ich mit der 5.Welle der Aurloks von Alkemy meine Truppen aufgewertet. Das Testspiel findet dann nächste Woche statt.
Auf der DUZI konnten wir auch einen sehr guten Schnapper machen, welcher meinen Infinity-Vorrat nochmal vergrößert hat. Damit ist Infinity weiterhin mein Hauptprojekt.
[
NOVEMBER-EDIT]Wieder ein 2 Minis weniger! Der Rest des Monats wird noch hart werden. Zumal sich Guided Lands als echter geheim Tipp entpuppt hat und ich dafür parallel auch noch ein paar Minis anmale. Derzeit sind es ein paar Skinks, die ich mal günstig für´s Rollenspiel bei Ebay geschossen hatte. Immerhin male ich wieder regelmäßig und bin auch ziemlich froh darüber!
Bis jetzt geschafft:- Ariadna( 23 )- PulpCity Zivilisten( 5 )- PulpCity Villian( 2 )- Deadlands/Lotow Zivilisten( 14 )- Infinity Haqqislam( 2 )
- Infinity Söldner( 1 )
- Alkemy Aurloks( 5 )
- Dinos(14) für Deadlands bemalt
- Kühe(6) für Deadlands/Lotow bemalt
- Untote(7) für Deadlands bemalt
Einkaufsliste:- AR Merowinger Starter
- YJ Imperial Starter