Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:10:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2010  (Gelesen 8076 mal)

Wellington

• Edelmann
Vorsätze und Ziele für 2010
« Antwort #45 am: 07. Dezember 2010 - 09:15:07 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=47134#post47134
[list=disc][/li][li]WAB2.0 puschen[/li][/list]
-> getan, aber FW macht es einem sehr schwer ...
[list=disc][/li][li]WAB Normannen: Die restlichen Normannen Minis anmalen und mit Hilfe der muslimische Bogenschützen zu Siculo-Normannen aufbohren [/li][li]WAB Gaeten: 2000 Punkte anmalen [/li][li]WAB Staufer: Minis kaufen und 2000 Punkte spielbar machen [/li][li]ManOWar Skaven: Die Flotte anmalen und mir Basen basteln [/li][li]FOG Karthager: 800 Punkte Armee anmalen[/li][/list]
-> komplett versagt
[list=disc][/li][li]WAB HYW Engländer: Die Armee ausbauen, damit meine \"Pocketarmee\" (wie sie die Engländer in Nottingham nannten) ein bischen schlagkräftiger wird: Französchische Ritter, Billmen, Bogenschützen etc.[/li][/list]
-> naja ein paar Schützen und Reiten hab ich tatsächlich geschafft
[list=disc][/li][li]WAB Schotten: 2500 Punkte anmalen [/li][li]Pulp Engländer: fertig malen der minis und die Panzer zusammenbauen und anmalen [/li][li]B5 Volonen: Flotte fertig malen[/li][li]FOG Staufer: 800 Punkte spielbar machen[/li][/list]
-> komplett versagt
[list=disc][/li][li]BF Gothic Tau: Flotte auf 3000 Punkte aufbohren, Fighter und Bomber basen und anmalen [/li][/list]
-> zwar keine 3000 Punkte, aber es wurde mehr, bzw. wird gerade und die Bomber und Fighter sind schon länger fertig und im Einsatz
[list=disc][/li][li]Eine Alternative zu FOW finden, damit ich irgendwann wieder mit meinen 15 mm Briten was anfangen kann[/li][/list]
-> nicht gefunden, aber das Genre interessiert mich sowieso nicht mehr

Tja ein Privateleben jenseits der Zinnfiguren läßt einfach nicht mehr soviel Zeit für Speilen und Malen :whistling:
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #46 am: 07. Dezember 2010 - 11:03:33 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=45386#post45386
1) Meine WAB-Wikinger fertig bemalen und zu einer Armee zusammenstellen
--> nicht geschafft

2) Nicht mehr sinnlos jeden Wikinger kaufen, den ich im Laden oder im Netz sehe
--> geschafft. So gut wie kein Neuerwerb.

3) Alte Wikinger und Konsorten neu basieren
--> nicht gemacht, weil nicht nötig

4) Noch ein wenig schönes Gelände für die Jungs bauen
--> ganz wenig geschafft

5) Meine WAB-Andalusier auf 1500 bis 2000 Punkte bringen (also bemalen)
--> vollkommen gescheitert

6) Aufbau einer FoG-Samurai-Armee 15mm
--> mission accomplished, 650 Punkte und mehr bemalt und spielfertig

7) Das zugehörige Dorf fertigstellen
--> fünf Häuser sind fertig, fehlt noch die Base

8 ) Mehr als nur WAB spielen
--> alles außer WAB gespielt. Eigentlich nur eine Partie WAB und ansonsten FoG gespielt

9) Meine alte Platte aufhübschen oder, noch besser, durch ein neues Modell ersetzen
--> drei Styrodur-Platten mit Holzrahmen versehen und eine GW-Battlemat erworben. Also im Grunde erfolgreich

10) Mal wieder was verkaufen
--> in einer homöopathischen Dosis erfolgreich. Aber kein Vergleich zu den Einkäufen...

Fazit: Es hätte schlimmer kommen können.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 07. Dezember 2010 - 20:29:07 »

Generell das Hauptziel für 2010 ist es etwas weniger auszugeben, ich weiß, dass ist (bei vielen) mein Standartziel, aber ich möchte gerne 2011 einen Schottlandurlaub machen, für den muss gesparrt werden. Deswegen gibt es dieses Jahr wirklich ein festes Budget, eine bestimmte Summe und die muss reichen.

:wacko:  Immerhin konnte ich was beseite legen

- weitere napoleonische Minis bemalt haben( wenn es klappt wieder als Auftragsarbeit) Auf drei Einheiten warte ich noch, zwei sollten schon noch dazu kommen.

:thumbup:  Danke Lettows Künsten.

- Die letzten FIW/ AWI Minis anmalen und dann noch ein paar Minis für den SYW schaffen.

:thumbsup:  FIW abgeschlossen SYW nur recht sparsam aber auch was bemalt.

- Meine Dark Angels für 40k weiter ausbauen

:wacko:  Wenig geschafft

- Die Impetusarmee fertig stellen und allgemein etwas mittelalterliches machen.

:thumbdown:  voll versagt. Projekt gestorben

In Summe eine durschnittliche Performance. Leider viel ungeplantes (Römer, Squats) bei dem vielen ungeplanten aber wenig effektiv geschafft. ;(
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2010 - 18:59:47 »

Mein Modellbaujahr 2010 war für mich sehr erfolgreich:

1) Gebäude verschiedener Epochen fertiggebastelt und bemalt.
2) Schinderhannes Projekt fertiggestellt.
3) Generische Germanen - Sachsen Armee für DBA fertig gemacht.
4) Sowjettruppe in 1/72 für DH oder ähnliches fertiggestellt.
6) Eine ECW Einheit Probe bemalt; meine 28 mm Germanen um ein paar Reiter und Plänkler ergänzt; meine Uruks sind fertig.
5) Die Panzer meiner 8th Army FOW Truppe überarbeitet; da warten aber noch ein paar andere Fahrzeuge auf mich in 2011.

In 2011 werden eh einige Projekte nochmals vervollständigt, die ich schon begonnen habe, die ich nun aber erweitern möchte. Dazu mehr im 2011 Post.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Moon

• Schuster
    • 0
« Antwort #49 am: 12. Dezember 2010 - 19:37:21 »

Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=45342#post45342
Oh Mann, ich habe total viel vor für 2010. Leider ist aber wahrscheinlich die Zeit und im Sommer dann die Lust das Problem.

1. 2 oder 3 Charaktere für Necromunda bemalen, damit wir ein wenig Abwechslung in unsere Kampagne bekommen
2. Mein FoW DAK fertigstellen, damit ich mit DesertRat endlich loslegen kann.
3. ICH WILL ZOMBIES!!! <= Vielleicht schaffe ich es mal ein wenig für ein oder 2 Spiele anzumalen
4. Gelände, Gelände und noch mehr Gelände (6mm; 10mm; 15mm und 28mm) für alle meine tausendene offene Projekte
Und zu guter Letzt:
NICHT MEHR SO VIELE MINIS KAUFEN :roflmao:

Die große Abrechnung:
zu 1. Habe tatsächlich die Charaktere fertigbekommen
zu 2. Die Jungs müssen leider immer noch in halbfertigen Klamotten rumlaufen
zu 3. Nachdem ich gestern den Film \"Zombieland\" gesehen habe (echt genialer Film) werde ich das auf die Wiedervorlage für 2011 legen.
zu 4. da bin ich erfolgreich gewesen. Einiges für 6mm und für Necromunda fertigbekommen.
Tja, und der letzte und wichtigste Vorsatz hat überhaupt nicht gehalten. Ich habe mal wieder einige (gefühlte) Tonnen an Minis gekauft und das Jahr ist noch nicht vorbei.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2010 - 22:01:45 »

Zitat
zu 3. Nachdem ich gestern den Film \"Zombieland\" gesehen habe (echt genialer Film) werde ich das auf die Wiedervorlage für 2011 legen.
In der Tat ein klasse Film, sky gestern um 15 nach nehme ich an ?  :D

Moon

• Schuster
    • 0
« Antwort #51 am: 13. Dezember 2010 - 09:03:39 »

Jep. Da hab ich ne Menge für das Leben gelernt *lach*

2. Doppelt hält besser
3. Vorsicht auf dem Klo
22. Sind Zweifel am Start, hab nen Ausweg parat

Echt genialer Film!

hallostephan

• Gast
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2010 - 14:26:15 »

also ich hab alles geschafft, obwohl ichs ja wieder gestrichen hatte, weil ich mir nicht zuviel vornehmen wollte. Es sind Samurai, 2 chinesische Armeen, Mongolen, Skythen, Troer, Mykener, europäisches Bronceage, Spätrömer und viel schwere Kavallerie, Hebräer, einige Normannen und kleinere Figurenkontingente fertig geworden. Dazu Gelände: Schützengräben, antike Ruinen, römischer Wachturm, spätrömische Befestigung samt Häusern und Stallungen. Ein chinesisches Dorf mit Mauer, Häusern und Wachturm Schrein und Brunnen, troische Mauererweiterung, Ställe, Marktstände und Getreidespeicher und Hauserweiterungen, sowie einiger Selbstbaustreitwagen als Geländeteile.. Zusammenbau und bemalung von Geländesets, die gut passten. Ausbesserung meiner ersten Römerarmee. Ich glaube, das wars

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #53 am: 05. Januar 2011 - 08:54:37 »

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu erfahren, was man sich mal alles so vorgenommen hatte. Nun denn, kommen wir mal zum Resümee 2010:

Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=47981#post47981
2010 soll - aus heutiger Sicht - so aussehen:

1. Ein bis zwei weitere Baa Teams inkl. Gebäuden malen/bauen. Eines davon bis zur Tactica.
2. Weitere 20mm HYW Engländer bemalen. Ggfs. auch eine Gegnerarmee.
3. Eine 15mm DBA-Armee bemalen. Man will ja flexibel sein.
4. Eine 28mm DBA-Armee bemalen. Man will ja noch flexibler sein.
5. Weitere 28mm napoleonische Bayern bemalen. Geplant sind erstmal ein weiteres Linienregiment, ein leichtes Bataillon, 2 Kanonen, ein Dragonerregiment.
6. Auch wenn\'s aussieht, wie bei Southheaven abgeschrieben: Old West Zivilisten bepinseln und weiteres Gelände und Gebäude bauen.
7. 28mm Normann bepinseln.
8. Weitere LotoW-Possen bemalen.
9. Die Scheue fertig machen.
10. Schiffe und Gelände für Trafalgar oder ähnliches bemalen/bauen.
11. Für Colonial Africa weitere Püppchen bemalen und Gelände bauen.
12. Panzerreiter für meine Karolinger bemalen.

Ist leider diesmal ne ganze Menge geworden. Mal sehen, was draus wird. Es kommt bestimmt auch noch was Neues hinzu.

PS: 13. Da ich die meisten Püppchen für obige Themen schon habe, muss ich natürlich neue Püppchen, die mir gefallen, kaufen. Hauptsache sie liegen für zukünftige Projekte schon mal auf Halde.  

1. 2 Baa-Teams bemalt und für eines auch Gelände gebaut.   :thumbsup:
2. 3 oder 4 Bases sind immerhin hinzu gekommen.  :thumbup: Von Gegnerarmee keine Spur.  :thumbdown:
3. 8 Bases sind immerhin schon so gut wie fertig.  :thumbup:
4. Hier ist noch gar nix passiert.  :thumbdown:
5. Das Linienregiment und das leichte Bataillon sind fertig.  :thumbup:
6. LotoW-Zivilisten habe ich einen ganzen Schwung bemalt und auch einen neuen Saloon gebaut.  :thumbsup:
7. Nix passiert.  :thumbdown:
8. Nix passiert.  :thumbdown:
9. Die Scheune ist dank Pittjes \"auf die Füsse treten\" rechtzeitig zur Tactica fertig geworden.  :thumbsup:
10. Leider noch gar nix passiert.  :thumbdown:
11. Hier hat sich leider auch gar nix getan.  :thumbdown:
12. Auch hier ist Funkstille.  :thumbdown:
13. An diesem Punkt habe ich mit Nachdruck gearbeitet.  :thumbsup:

Die Devise lautet also: Vielleicht mal ein bisschen weniger vornehmen und dann auch mal was fertig machen. Oder einfach das machen, wo ich Bock drauf habe.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com