oh toll, ein Planungsthread für ein neues System...ich sehe meine noch nicht dokumentierten Vorsätze fürs neue Jahr schon wieder flöten gehen ;(
Regelwerke:
Hier bin ich relativ offen, finde die Idee zweier Scopes - Skirmish und Massenschlachten aber gut! Bzgl. den Regelwerken bin ich persönlich für alles offen, egal, welches System es ist, ich würfel eh schlecht
Eine anforderung hätte ich nur gerne, ich würde etwas haben wollen, wo schwere Waffen und Fahrzeuge relativ gut abbildbar sind...sonst spielen wir wieder ostafrika nur in einem anderen Setting und mit anderen Figuren...
Gelände:
Gute idee...hab hier ja inzwischen die Blockhäuser von Pegasus stehen, die kann ich gerne beisteuern...ansonsten finde ich, sollten wir uns mal einen Geländebau-Workshop-Tag gönnen...nachdem ich mir die tollen Hügel von Battlefront geholt habe, bin ich heiss auf mehr Gelände...kann aber auch an meinem baldigen eigenen Zimmer liegen :rolleyes:
Seiten:
prinzipiell würde ich auch gerne Weissrussen spielen, und zwar hier irgendeine fanatische Kirchenfraktion, die angeführt von irgendwelchen Priestern/Mönchen kämpfen...finde ich spannend, weil ich hier viele,viele verrückte pulpige Sachen + Fahrzeuge unterbringen kann
aber:
Rote sind natürlich auch toll und vor allem wichtig, wenn es da noch nicht so viele Spieler gibt, hab da nur bedenken, dass die hauptsächlich aus viel,schlecht ausgerüstetem Fußvolk bestehen...das fände ich fast wieder zu langweilig...weiss einer, ob die auch im größeren Maße irgendwelche Fahrzeuge eingesetzt haben?Gibt es hierzu Ospreys?
Beginn:
April fände ich super, da bleibt noch etwas zeit für manch anderes Projekt