Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 11. Juli 2025 - 09:56:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die endgültige Chaos in Carpathia Kampagne ab 20. Januar!  (Gelesen 4813 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Die endgültige Chaos in Carpathia Kampagne ab 20. Januar!
« am: 30. November 2009 - 15:03:55 »

Da ich gerade in Schwung bin (mit BOB und allem möglichen anderen auf der Motivationsliste) kann ich ja auch gleich diese Ankündigung schreiben.

Dank eurer Hilfe sind Armeelisten, Szenarien und das Kampagnensystem praktisch fertig. Es wir noch ein paar kleine kosmetische Korrekturen in den Armeelisten geben und die endgültige Version wird irgendwann vor Weihnachten veröffentlicht. Das sind aber wie gesagt nur ein paar kleine Details.

Die kompletten Hausregeln zu Warbands etc sowie alle zusätzlichen Szenarien gibt es jetzt hier:
http://www.gh.tag-web.de

Ablauf und Organisation

Jeder Mitspieler stellt eine fest 350GBP Bande auf. Diese kann während der Kampagne nicht verändert werden außer wenn ihr durch eure Taten neue Mitglieder dazuverdient. Außerdem kann Warband Ausrüstung (Wolves Bane, Silver, Holy Water etc) jeweils vor einem Spiel nach Wunsch verteilt werden. Silber beizeht sich dabei nur auf die Fähigkeit, nicht die Waffe selber.

Um die Kampagne sinnvoll spielen zu können brauchen wir die gleiche Anzahl guter und böser Banden. Nach den letzen Meldunge bin ich aber zuversichtlich, daß das kein Problem darstellt.

Die Kampagne beginnt am Mittwoch, den 20.01.2010 und läuft über 7 Spielzüge.
Ein Spielzug dauert 14 Tage (Mittwoch bis Dienstag). In dieser Zeit fordet jede gute Warband eine bösen Warband heraus und die Spiele müssen innerhalb von 14 Tagen durchgeführt werden. D.h. ein Spieler hat 1 Spiel pro 2 Wochen pro Warband. Wer 2 Warbands spielt hat 2 Spiele usw..

Es ist möglich mehrere Banden zu spielen, je nachdem wie viele Spiele man machen will. Diese werden komplett seperat behandelt.

Die Spielzüge beginnen jeweils Mittwochs in Woche: 3-5-7-9-11-13-15 und enden am Die, 13.04.2010.

Es wird eine Vertretungsregelung geben falls ein Spieler mal ausfällt.

Danach wird die Kampagne ausgewertet und die Sieger ermittelt:

Hauptpreise
-Beste böse Warband (die meisten Territorien). (Bei Gleichstand entscheidet die Gesamtzahl der gespielten Spiele)
-Beste gute Warband (die meisten Informationen). (Bei Gleichstand entscheidet die Gesamtzahl der gespielten Spiele)

Nebenpreise
-Die meisten Master of Evil besiegt.
-Die meisten Female Victims gekidnapped.
-Die meisten Spiele gewonnen (minor und major victories).
-Die meisten Spiele gespielt.
-Die meisten Vertretungsspiele absolviert.
-Ein Ehrenpreis für die meisten verlorenen Spiele.

Mitspieler:
American Hunters - Sharku
Französische Jäger - opa wuttke
Ungarische Jäger - battlefield
Vampire oder Nosferatu - 8\'8
Diomedes füllt auf was am Ende für eine ausgeglichene Kampagne noch fehlt.

Springer:
Nosferatu - Strand
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 30. November 2009 - 15:08:56 »

Damit ist die Anmeldung eröffnet :hexe:

Ich werde wohl mit 2 Banden spielen und nehme im Zweifel die, die übrig bleiben.

Das ganze ist eine gute Chance die Zeit bis zum Start einer möglichen BOB Kampagne rumzukriegen. Da man für Carpathia wenig bemalen muß kann man BOB bemalen und Carpathia spielen 8)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 30. November 2009 - 15:16:02 »

melde mich an mit meiner western monsterjäger truppe!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 30. November 2009 - 19:26:24 »

Schade. Das Interesse ist da, aber diese Timeline (14-Tage-Rhythmus) kann ich unmölgich einhalten, insbesondere unter dem Aspekt, dass das Frühjahr auch noch eine sehr Con-aktive Zeit ist. :negativ:
Vielleicht gibt es ja einen bösen Spieler mit ähnlichen Problemen, mit dem ich mich abwechseln kann.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 30. November 2009 - 19:38:01 »

Die französischen Monsterhunter sind bereit !
Sie werden allerdings wohl den Februar in ihren Kolonien verbringen, d.h. mindestens für ein Spiel benötigen sie tatkräftige Vertretung...

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 30. November 2009 - 21:23:42 »

Es ist kein Problem mal auszusetzen, das wird sicher jedem mal passieren und dafür finden wir sicher eine Lösung.
Und wenn Strand nur jede zweite Runde mitnimmt oder gelgentlich als Springer spielt klappt das auch. Das System ist ja ziemlich offen.

08/15

• Bauer
    • 0
Das heulen der Wölfe verhallt...
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2009 - 13:32:06 »

Ich trete mit Nosferatu oder Vampieren an.
Muss vorher noch ein zwei Testspiele mit denen machen.
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2009 - 20:24:52 »

Die fertigen Armeelisten und Szenarien gibt es jetzt als pdf hier:

http://www.gh.tag-web.de

Bitte benutzt diese Version vom 20.12.2009 inkl aller Sonderregeln für die Kampagne.
Wer noch mitmachen will und noch nicht eingetragen ist kann sich gerne melden.

In einem Monat möchten wir anfangen, damit ist noch genug Zeit ein paar Figuren zu malen.

Hier ist nochmal die maximal erlaubte Warband Zusammenstellung
Zitat
Good Warbands:
American Hunters (max 1)
British Hunters (max 1)
French Hunters (max 2)
Hungarian Hunters (max 2)
Gypsies (max 1)
Heilige Bruderschaft (max 1)
Evil Warbands:
Romanian Vampires (max 2)
Nosferatu (max 2)
Werewolves (max 2)
Dr. Frankenstein (max 1)

08/15

• Bauer
    • 0
Vampiere
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2009 - 11:16:00 »

Also ich würde gerne mit Romanian oder Nosferatu antreten oder gleich mit beiden.
Grüße der erkältete Vampier,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2009 - 12:41:08 »

Die Chasseur francais stehen parée und s\'engour zu kämpfen pour die finsteren force...

...aber erste einmal wir feiern die Fest von Noel unde trinken die Unmengen von köstliche Vin rouge :santa:

amitiés

grand-papa wütke

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2009 - 13:18:08 »

ich vertrete dann die aufstrebende macht im westen! USA

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Januar 2010 - 10:16:23 »

In kaum zwei Wochen geht es los. 8o

Dazu noch ein paar organisatorische Details:

Wir spielen über 7 Spielzüge, die jeweils 14 Tage dauern. Es ist möglich einmal pro Spieler einen Spielzug vorzuziehen oder nachzuholen. Das ist der Notfallplan für Leute, die terminlich nicht in der Lage sind jeden Termin abzudecken. Dadurch kann man einmal fast 6 Wochen Pause machen, daß sollte jedem die notwendige Freiheit für Urlaub etc. geben.
Reicht euch das aus?

Ihr könnt eure Starttruppe während der Kampagne nicht ändern. Im Lauf der Kampagne könnt ihr neue Charactere erwerben und nach belieben einsetzen. Dadurch bekommt man im Laufe der Kampagne etwas mehr Auswahl für die Aufstellung der Truppe. Die 350GBP dürfen allerdings nie überschritten werden.
Es ist möglich GBP Differenzen über Henchmengroups auszugleichen indem man Figuren zu Henchmengroups hinzufügt oder Figuren entfernt (minimum ist immer 5 Mann).
Leader dürfen nie ausgetauscht werden.
Sonderausrüstung wie \"Silber\", \"Wolvesbane\" und \"Holy Water\" kann vor jedem Spiel nach belieben verteilt werden. Dabei bezieht sich \"Silber\" nur auf die Fähigkeit einer Waffe, nicht auf eines spezifische Waffe. D.h. man kann bei einem Spiel 2 silberne Pistolen benutzen und beim nächsten 2 silberne Schwerter.

Die Heilige Bruderschaft kann vor jedem Spiel entscheiden ob die Ordensbrüder Crack Shot oder Combat Evade als Bonus bekommen und kann die Ausrüstung der Henschmengroup ändern solange sie im 350 GBP Limit bleiben.

Feste Spieler sind im Moment 8,8, Opa Wuttke, Battlefield, Sharku, Diomedes.

Wenn noch jemand einsteigen will meldet euch bitte umgehend hier. Eine gute oder böse Warband können wir noch gut unterbringen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 11. Januar 2010 - 13:43:17 »

Eine gute Warband könnten wir noch gebrauchen, gibt es noch jemand der mitmachen will?
Im Moment haben wir 3 gute und 4 böse Warbands.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 12. Januar 2010 - 09:16:39 »

Böse Warbands nehmen wir natürlich auch noch.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 15. Januar 2010 - 13:19:38 »

Siebenbürgen 1875, hier spielen wir!

http://gh.tag-web.de/kampagne/siebenbuergen.jpg